Wieviel und wie oft am Tag bekommt euer Hund zu fressen?

Erster Hund
Harry Boxer
Wie schon geschrieben habe ich zur Zeit einen relativ großen Boxer in pflege und weis nicht,ob ich ihn im Moment richtig füttere.Er bekommt 2 mal am Tag,also morgens und abends jeweils 300g Nassfutter+ ca 200g Trockenfutter.Ich hatte noch nie einen so großen Hund und weis von daher auch nicht ob das zu wenig oder zuviel ist.Da er HD hat darf er auch nicht unbedingt zunehmenAm Anfang hat er nur Trockenfutter bekommen was er aber nicht so wirklich wollte deswegen mache ich jetzt Nassfutter oder mal ein Ei durch.
Wie oft füttert ihr eure Hunde?Ist einmal am Tag schlechter als zweimal?

Das sind zwar doofe Fragen,aber ich frag mich das schon seit einigen Tagen.Man kann es nicht auf jeden Hund festlegen es kommt ja auch auf die Bewegung an die der Hund hat ect.Aber vielleicht könnt ihr mir wenigstens sagen ob es jetzt schon viel zu viel ist oder viel zu wenig was er bekommt.
 
Ich füttere meine Hunde immer 2 mal.

Erstmal ist der Bauch dann nicht zu voll und ausserdem müssen nicht 20 Stunden Kohldampf schieben,bis zur nächsten Mahlziet.
 
Mein Hund bekommt einmal am Tag zu fressen, aber zwischen durch leckerlies und Knabberzeug. Er bekommt ca. 110-120g bei 8kg.

P.S: Er bekommt nur einmal weil er sonst nicht frisst. Er hat dann einfach keinen Hunger...:frech1:
 
Auch ich füttere 2x tägl.
Die Menge hängt bestimmt auch an der Art und zusammensetzung des Futters ab.

Halte mich an die Hersteller Angaben, und so funzt es, wenigstens bei meinen.

Denke auch fresser werden nicht geboren sondern erzogen.

gruß dianibeach
 
Mein Hund bekommt einmal am Tag zu fressen, aber zwischen durch leckerlies und Knabberzeug. Er bekommt ca. 110-120g bei 8kg.

P.S: Er bekommt nur einmal weil er sonst nicht frisst. Er hat dann einfach keinen Hunger...:frech1:

Das habe ich ja noch nie gehört.
 
Kannste mal sehen AXY ;)

Der ist aber sowieso ein sehr schlechter Fresser, und wenn er da nicht richtig Hunger hat lässt er es einfach stehen..genauso wenn ihm das Futter nicht schmeckt ;)
 
Stella und Tara bekommen jeweils 2 mal am Tag die vorgeschriebe Menge (aufgeteilt auf 2 mal) und dann noch Leckerchen und Knabberzeugs eben :girllove:
 
Ich habe die Erfahrung gemacht,
das bei Dosenfutter die vorgeschriebene Menge zu viel ist.

Und bei hochwertigen Trockenfutter kann man meistens auch weniger nehmen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben