Wieviel und wie oft am Tag bekommt euer Hund zu fressen?

Ich denke so wie es Betty macht klappt das bei ihr auch ganz gut bei Mutter Natur würde es ja auch mal keine Beute geben, und mal abgesehen davon ist ein Fastentag für die Hunde kein Problem nur die Blicke der hungrigen Mäuler können die meisten nicht ertragen :D wenn man die Uhrzeit nicht so genau einhällt fängt der Hund auch nicht an direkt darauf zu warten weil er genau weiß es muss doch jetzt was geben^^

Barfen verringert übrigends auch das Risiko einer Magenumdrehung ;)
wir hatten auch mal nen Thread zum Thema Magenumdrehung hier ich schau mal....

So..im Gesundheitsteil stehts ganz oben ;)

http://www.hundeforum.com/forum/showthread.php?t=2236&highlight=magen
 
Bei uns gibts von morgens an Futter aus dem Futterbeutel.Was am Abend nach dem letzten Gassigang übrig ist,kommt in den Kong.
Flecki bekomtm einen Messbecher Trofu,Jimmy eineinhalb.
 
Hatte auch shcon überlegt es im Beutel zu machen, aber die Gemüsepampe muss da nicht unbedingt rein xD, alles einmal gut durchschütteln und fertig ist die Tagesmahlzeit

Walter bekommt wies uns grad passt. Entweder zweimal oder auch nur einmal.
Es kommt ebend drauf an was er bekommen hat und wieviel am Tag. Das ist unterschiedlich. Die Gemüse und Obstportionen bekommt er meistens Abends, dann aber auch nur sowas mit Öl, Ei etc.
 
Hallo Betty
ja ich füttere so weil ich einmal so früh aufstehe Teddy nur eine kleine Mahlzeit fressen würde.
Gegen 10 Uhr kommt der Nachbar und geht mit ihm raus. Die4s auch gegen 12 Uhr wenn ich dann komme gehen wir eine kleine Pipi runde von 10 Minuten.
Da er nur soviel frießt wie er gerade Hunger hat würde es zu wenig sein, dazu ist Teddy ein Powerpacket immer in Bewehung meine Treppe rauf und runter.
Nachmittags gehen wir noch einmal 16 Uhr raUS sPIELPLATZ dann Futter
gegen 16 Uhr Freespi Scheibe
19.30 Ball Spiele, da sind mehrere Mahlzeiten einfach besser
 
Hallo Betty
ja ich füttere so weil ich einmal so früh aufstehe Teddy nur eine kleine Mahlzeit fressen würde.
Gegen 10 Uhr kommt der Nachbar und geht mit ihm raus. Die4s auch gegen 12 Uhr wenn ich dann komme gehen wir eine kleine Pipi runde von 10 Minuten.
Da er nur soviel frießt wie er gerade Hunger hat würde es zu wenig sein, dazu ist Teddy ein Powerpacket immer in Bewehung meine Treppe rauf und runter.
Nachmittags gehen wir noch einmal 16 Uhr raUS sPIELPLATZ dann Futter
gegen 16 Uhr Freespi Scheibe
19.30 Ball Spiele, da sind mehrere Mahlzeiten einfach besser


Wenn Teddy das so verträgt, ist ja auch ok - aber grad bei denen, die vielleicht etwas mäkelig fressen und nicht immer viel Hunger haben (wie soll er auch Hunger haben - kriegt ja dauernd Fressi:frech3:) kann es sich positiv auswirken, nur einmal am Tag zu füttern.

Aber es soll nicht so klingen, als wollte ich jedem "meine" Fütterungsmethode aufschwatzen - frei nach dem Motto: never change a running system - wenn alles gut läuft, ist doch viel besser, als dann Experimente zu machen:happy4:

Lg
Bettina
 
Also ich gebe meinem Hund 2x am Tag!!!
ich schau nicht wie viel er bekommt denn er isst nicht gut!!!
Er lässt es auch einfach stehen wenn er genug hat!!!

LG
 
Das hängt ganz von der Rasse und vom Futter ab mein kleiner bekommt 4x Trockenfutter und eine trockene Brotscheibe der große bekommt 1x am tag und gut^^
 
Das hängt ganz von der Rasse und vom Futter ab mein kleiner bekommt 4x Trockenfutter und eine trockene Brotscheibe der große bekommt 1x am tag und gut^^

"Klein"' heißt, er ist noch Welpe - oder eine kleine Rasse? Das Welpen mehrmals am Tag gefüttert werden müsse, ist klar.

Wenn Dein viermal am Tag gefütterter Hund schon erwachsen ist, würde mich auch interessieren, warum so oft.

Lg
Bettina
 
"Klein"' heißt, er ist noch Welpe - oder eine kleine Rasse? Das Welpen mehrmals am Tag gefüttert werden müsse, ist klar.

Wenn Dein viermal am Tag gefütterter Hund schon erwachsen ist, würde mich auch interessieren, warum so oft.

Lg
Bettina

Hab irgendwo gelesen, dass der Kleine 9 Wochen alt ist - dann ist natürlich logisch, dass er öfter fressen muss:zustimmung:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben