Wieviele Leckerlies verfüttert ihr am Tag?

Erster Hund
Leelah/ AH
Zweiter Hund
Bonsai/ CC
Dritter Hund
E.T./ Terriermix
Immerwieder bekommt man den Kommetar 'Streich die Leckerlies' zu hören, wenn ein Hund abnehmen soll.

Ich persönlich brauche nie mehr als eine Hand voll Leckerlies am Tag, sehr oft deutlich weniger. Kauzeug gibt es ausgesprochen selten, da Bonnie Futteraggressiv ist und das Zeug bei uns nur zu Streit führt..
Bei mir würde dieser Tipp also absolut keinen Sinn machen..

Aber vielleicht bin ich da ja eine Ausnahme? Wieviele Leckerlies verfüttert ihr so täglich?
 
Bei uns vollkommen unterschiedlich. Wenn ich einfach nur Spazieren gehe, eher wenig, will ich was trainieren sind es auch mal mehr.
Z.B. im Obi brauche ich jede Menge an Wurst, dafür fällt eben eine Mahlzeit aus, weils wirklich viel gibt. Aber sonst zieh ich keine Leckerchen ab, selbst wenn es mal ein paar mehr gegeben hat. Die beiden vertragen das zum Glück super.

Kauzeugs gibts hier zur Zeit auch selten, allerdings nicht, weil sie sich nicht vertragen, einfach nur, weil ich nichts da habe :denken24:
 
Ich pack ne Handvoll ein, das reicht dann für beide Spaziergänge, es bleibt auch mal was über, je nachdem...
 
Wenn ich gezielt trainiere gibt es Leckerlies - da auch mal mehr, aber sonst brauch ich oft tagelang keine.
Kausachen gibt es schon öfter, aber die Futterrationen variieren sowieso immer ein bisschen und einen Fastentag gibt es auch ab und zu.
Ich merke eh, wenn einer zu dick wird, dann wird Futter reduziert, aber das Problem hab ich ehrlich selten.

Benny, einer meiner Neuzugänge, muss abspecken, da verwend ich sein TroFu als Leckerlie und er flucht wahrscheinlich über die zwei Handvoll die er in den Napf bekommt :frech3:
 
Also Luna bekommt so ca. 350-400 g Leckerchen (fast ausschließlich 100% getrocknetes Fleisch) in der Woche.

Das bekommt Sie zusätzlich zur normalen Futterration,
ebenso wie ihr Kauzeug, zb Rinderohren, Rinderkopfhaut oder die Schweineohrmuscheln,
wobei wir damit sehr sparsam sind weil die ja schon sehr fetthaltig sind.
 
Ganz unterschiedlich.
Aber eher mehr, weil wir meist arbeiten ( gerade bei Alcantha ).
Wenn wir Tricks, Suchspiel gibt's die meisten Leckerlis.
Das kann dann auch mal 2-4 Händevoll sein.

Knapper Zeug gibt's 4-6 mal die Woche.
 
Meine Leckerchen können nicht in einer Tagesdosis gemessen werden, da meine Erziehung fast komplett ohne Leckerchen läuft. Ja selbst das Apportierspiel funktioniert hier ohne Leckerlies.

Leckerlies sind glaube ich aber auch was anderes als dass was ich darunter verstehe. Für mich sind Leckerlies beispielsweise "Rinderkopfhaut mit Haaren" oder mal nen "Markknochen" Und diese gibt es hin und wieder.

Wenn ich Leckerlis im Sinne von: "Mach was für mich dann bekommst du was dafür" verwende dann nur für besondere Geschichten und nur weil ich damit einfach schneller zum Erfolg komme. Beispiel: Stubenreinheit oder Tricks üben.

Leckerlies die ich bei der Arbeit mit und an dem Hund verwende sind nicht Essbar, daher gäbe es nichts zu streichen. Meiner frisst kein Ball, kein Stock und auch kein Lob.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Hund muss sich sein Futter erarbeiten, daher gibts bei uns kaum Leckerchen, sondern einfach das normale Fleisch, z.B. aus dem Futterdummy und ich muss also selten gegenrechnen. Wenn es mal zum Tricks üben oder so was gibt, dann entweder kleine Käsestückchen oder Möhrenwürfel.
Oft belohne ich aber auch mit einem Spielzeug.
 
Meine Beiden bekommen tgl. so 4-5 Leckerchen - allerdings kleine und 1x wöchentlich was zum Kauen (Knochen aus gerockneter Haut o.ä.) - mal sehen wie das ab nächsten Monat wird wenn ich mit Barfen anfange...
 
das iss noch nicht mal ne had voll,ich brauch wenn sie ihr geschäft gemacht hat 8gibs ein kleines ) wenn ich mit ihr gassi geh zum locken immer mal ein um das ganze positiv zu sehn oder um ihr die komandos bei zu bringen
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben