Wieviele Mahlzeiten?

Also Bronko bekommt 2 mal am Tag Barf.
Früh und Abend..das habe ich dann umgestellt als ich gemerkt habe er frisst nciht mehr soviel wie wo er klein war..
 
Hallo alle miteinander,

wir stellen Jeannie morgens eine bestimmte Menge Trockenfutter neben ihren Wassernapf. Sie kann da immer ran und es klappt wirklich gut. Sie futtert nach Bedarf, ist weder übergewichtig noch schlingt sie das in sich rein. Sie weiß das sie immer was kriegt, somit braucht sie nicht auf Vorrat zu fressen. Diättage machen wir mit ihr auch nicht.

liebe Grüße von Jürgen
 
Mein Hund bekommt momentan nur einmal am Tag Futter, da er sonst nicht aufisst... ihm geht's soweit gut damit, er ist fit und hat genug Power.
Allerdings hab ich beim lesen gemerkt, dass zweimal am Tag wohl besser ist?
Aber wenn er dann nicht auffrisst? Da fiele mir nur ein die Portionen kleiner zu gestalten.
Wenn mein Hund ein Schweineohr hatte, hat er meistens auch keinen großen Appetit, wie es scheint.
Was sagt ihr dazu??

:nachdenklich1:
 
Klar kannst du die Gesamttagesmenge durch zwei teilen. Wenn er sowieso schon nur eine Mahlzeit mäkelig frisst, hat er vielleicht abends nochmal Hunger.

Du musst es einfach mal ausprobieren. Wär doch toll, wenn er dann mehr hunger hätte, und dann wäre garantiert, dass er zumindest diese Menge verputzt.

Ich hatte noch nie einen mäkeligen Fresser, deshalb stelle ich mir das schwierig vor, seinen Hund immer zu animieren.
 
Ja gut dann werde ich das mal ausprobieren, bzw auch meinen Eltern sagen. Er hat noch nie so wirklich gut gefressen, man weiß ja auch nicht wie und was die im TH in Polen bekommen haben, aber es war ein ziemlich mieses Tierheim.
 
Ist schon geschehen, haben mehrere ausprobiert, das jetzt (komischerweise das von Aldi) frisst er am besten.
 
Danke erstmal für die vielen Antworten! :zustimmung2:
Habe nun entschieden, dass ich erstmal bei drei Mahlzeiten bleibe. Passt gut in unseren Tagesablauf und bekommt dem Schatz gut, warum also ändern? :frech1:

Ballou ist zum Glück überhaupt nicht mäkelig, was ich nach 16 Jahren mit unserer absolut mega-mäkeligen Daisy wirklich sehr angenehm finde.

Ich glaube, Ballou hat die Einstellung: Was auch immer im Napf drin ist, muss vertilgt werden! Und was auch immer die Familie mir gibt, wird gefressen!
Kürzlich hab ich aus Jux zu meinem Mann gesagt, dass der Hund bestimmt auch saurte Gurken fressen würxde, wenn man sie ihm anbietet. Er hat es ausprobiert: Ballou hat das erste Gürkchen etwas zögerlich gefressen, die zweite aber schon mit sichtlichem Genuß! :happy:

Praktisch daran ist, dass es so auch kein Problem ist, ihm verschiedenste gesunde Sachen unterzujubeln, wie z.B. im Moment jeden zweiten Tag Algenmehl, das ich in eingeweichtes Gemüsegranulat (bestehend aus Möhre, Rote Beete, Knoblauch, Zwiebel, Oregano) mische und einfach aufs Trockenfutter gebe. Hätte Daisy niemals angerührt, aber Ballou findet es super!
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben