Wild gefressen! Gut?

In Sachen Näusefangen gibts auch bei Jagdhunden Unterschiede.Bei Flecki war die Maus weg,bevor sie überhaupt piep denken konnte.Die ist auf den Schwanz gedappt und hat zugepackt. Happs und weg. Bei Jimmy war das schon anders. Da musste die Maus erst totgespielt werden. Und war sie zu groß und er hatte grad kein Campingbesteck dabei dann blieb sie halt liegen.Pierrot fängt ganz selten mal was und dann erkaut er sie nur.Jolly buddelt und die Maus rennt zwischen seinen Pfoten durch. Oder er schnüffelt und sie läuft 10 cm daneben weiter..aber die Ratte im Kompost-die hat er erlegt!

Bei zwei Hasenpfoten dürfte eigentlich nichts passieren.Höchstens der Hase hatte eine für Hunde sehr ansteckende Krankheit. Wenn die Jäger aber das Hasi verzehrt haben,sollte er ja nicht krank gewesen sein.
 
Man sollte sich gut überlegen, Hunde an verendetes Wild zu lassen.
Stichwort Tularämie 😉

 
glückerweise ein Standard-Hase
Ich sehe gerade, oben ist paar klein geschrieben. Das macht mein Samsung Müllhandy, es ist zum Verzweifeln. Ich muss jeden Beitrag x-mal editieren, trotzdem sind immer wieder sinnverstellende Fehler von der "Rechtschreibekorrektur" enthalten.
Jolly buddelt und die Maus rennt zwischen seinen Pfoten durch. Oder er schnüffelt und sie läuft 10 cm daneben weiter..aber die Ratte im Kompost-die hat er erlegt!
So ist es bei Chewie auch. Er ist sehr visuell. Katzen, Eichhörnchen, Ratten sind gut sichtbar, haben keine Chance. Bei Mäusen muss er schnüffeln und die Maus läuft zwischendrin weg...

P. S. Ich hoffe nur, in Norwegen sind die Bayern nicht zuständig. 🤣
 
Mal wieder voll am Thema vorbei.
Na ja, weißt du das? Du hast nur die Pfoten gefunden, wie der Hase gestorben ist und was nach dem Tod mit ihm gemacht wurde, kannst du ja nicht wissen. Nur das ihm jemand die Pfoten abgeschnitten hat. Finde den Einwand durchaus berechtigt. Ob der Hase krank war, sieht man an den Pfoten nicht.
 
Ob der Hase krank war, sieht man an den Pfoten nicht.

Da ist aber mal anzunehmen das im Sinne einer Verhinderung der Ausbreitung von Krankheiten der Jäger die Pfoten nicht dann bewusst wieder in Wald wirft. Trotzdem, ich hätte es Luke ziemlich sicher nicht fressen lassen.
Mehrere Gründe. Spontant fällt mir beispielweise ein das in den Hasenpfoten Tabletten versteckt waren um wilde Fleischfresser damit zu versorgen (Stichwort Tollwutimpfung)
 
Da ist aber mal anzunehmen das im Sinne einer Verhinderung der Ausbreitung von Krankheiten der Jäger die Pfoten nicht dann bewusst wieder in Wald wirft. Trotzdem, ich hätte es Luke ziemlich sicher nicht fressen lassen.
Erstens ist es ja nicht sicher das es wirklich (legale) Jäger waren. Zweitens, würde ich mich nicht drauf verlassen, nur weil es Jäger sind. Da gibt es genauso Idioten wie überall. Von daher würde ich da nicht automatisch von ausgehen.
 
OT
Das macht mein Samsung Müllhandy, es ist zum Verzweifeln. Ich muss jeden Beitrag x-mal editieren, trotzdem sind immer wieder sinnverstellende Fehler von der "Rechtschreibekorrektur" enthalten.
Rechtschreibkorrektur kann man ausschalten. Im Menü zur Tastatur, das musst du allerdings selber suchen...
 
Mal wieder voll am Thema vorbei.
Wieso? Du hast Zweifel, ob es eine gute Idee von dir war, deinen Hund im Wald gefundene, abgeschnittene Hasenpfoten fressen zu lassen. Ich erwähnte Tularämie.
Der Hase lag dort vor kurzem nunmal tot, verendet, erschossen, mach' keine Wortklauberei daraus.
Wo der Rest des Körpers war, spielt doch keine Rolle.

Naja, auch wenn du es anscheinend lächerlich findest, sollte jeder HH hier im Forum zumindest mal von Tularämie gehört haben, um in Zukunft das fressen von Hasen-Überresten zu unterbinden um somit insbesondere auch an seine eigene Gesundheit zu denken.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben