Wolfsblut Trockenfutter

Erster Hund
Aaro / Beagle
Zweiter Hund
Hope/Beagle(v.d.Eltern)
Dritter Hund
Finn/Beagle (07 verstorben)
Hallöchen:winken5:

Ich muss euch mal "nerven" und die wahrscheinlich 1000ste Futterfrage stellen :D.

Ich habe meinen Zwerg auf Raten des TA und weil ich es selbst wollte von Raiffeisen-Tierfreund Junior umgestellt.
Ich habe mich bei Zoo und Co umgesehen, die Verkäuferin wollte mir erst Happy Dog andrehen, aber das empfand ich nicht als so gut, wie angepriesen.
Schlussendlich habe ich Wolfsblut genommen, weil es auch einen hohen Fleischanteil hat und gut für Allergiker ist (wovon ich noch nix weiß).
Na ja, günstig ist es ja nun nicht gerade^^, aber mit einen großen Sack geht es.

Meine Fragen...

Was haltet ihr persönlich von Wolfsblut?
Ab wann kann man einen Welpen auf Adult umstellen?
Einige sagen diesbezüglich ja, dass man 1 Jahr Puppy Futter geben soll.

Ich weiß zwar das es viele Trockenfutter Gegner gibt, aber vorerst möchte ich dabei bleiben, ob ich mich irgendwann für das BARFEN entscheide weiß ich nicht.
Was ist für euch das beste Trockenfutter?

Ich bin bisher zufrieden, Aaro schmeckt es scheinbar und er ist fit.

Danke euch :-)
 
Mit Wolfsblut bist du auf jeden Fall schonmal gut mit dabei... Meiner Meinung nach braucht ein Welpe gar kein Junior Futter, ich würde immer gleich das normale geben, da sind hier aber bestimmt viele anderer Meinung.

Für mich persönlich ist das Lupo Natural das beste Trockenfutter, dass ist kaltgepresst und enthält gar KEINE künstlichen Zusätze. Das ist aber auch seeehr teuer.
 
WB ist eine gute Marke - hast dich richtig entschieden im Vergleich zu HappyDog.

Bei uns gab es vllt 2 Wochen Juniorfutter, von dem was sie vorher auch bekam. Danach habe ich auf WB adult umgestellt. Ich bin der Meinung es brauch kein Juniorfutter. Ein hochwertiges adultes (und das ist WB in meinen Augen) reicht vollkommen aus.
 
Ich würde auch kein Welpenfutter füttern, wenn ich TF füttern würde
 
Mit Wolfsblut bist du auf jeden Fall schonmal gut mit dabei... Meiner Meinung nach braucht ein Welpe gar kein Junior Futter, ich würde immer gleich das normale geben, da sind hier aber bestimmt viele anderer Meinung.

Für mich persönlich ist das Lupo Natural das beste Trockenfutter, dass ist kaltgepresst und enthält gar KEINE künstlichen Zusätze. Das ist aber auch seeehr teuer.

Das klingt auch sehr gut auf der Homepage von Lupo Naturals. Ein 15kg Sack ist knapp 4 € teurer als Wolfsblut.
Wie lange reichst du damit? Wie schwer ist denn dein ausgewachener Beagle? Der meiner Eltern ist sehr groß und wiegt auch etwas über 20kg, ohne eigentlich dick zu sein.
 
Naja, da ich Trockenfutter nicht ausschließlich gebe (ich gebe auch noch Barf oder mal Nassfutter) reicht bei mir ein 5kg Sack Lupo Natural ungefähr 2-3 Monate. Mein Beagle wiegt 15kg und ist auch ziemlich groß (44cm), ich denke aber das er noch um die 2kg zunimmt.

Ein normaler 15kg Beagle würde ungefähr (je nachdem wie aktiv er ist und ob er übergewicht hat) 180- 200g Lupo Natural am Tag bekommen. Also gehen wir davon aus das der Beagle 15kg wiegt und 200g am Tag bekommt würde ein 15kg Sack 75 Tage reichen.

Bei deinem Welpen beträgt die Futtermenge natürlich weniger. Wieviel wiegt er denn jetzt.

Und auf zooplus ist das Lupo Natural auch oft mal im Angebot, da ist der 15kg Sack mal so 5-10€ billiger oder so.
 
Ich hätte nicht einen großen Sack von dem Futter gekauft, wenn Dein Hund nicht verträgt ( ja es gibt ettliche Hunde die das nicht vertragen ) stehst Du da mit dem Sack.
Wenn man ein neues Futter ausprobiert immer eine kleine Menge kaufen sonst sitzt man auf Unmengen Hundefutter.
Das beste Trockenfutter ist Wolfsblut nicht, wegen der X Zusätze die nicht in ein Futter gehören.
Übrigens ich kenne keinen Test der bestätigt das Wolfsblut gut sein soll.
 
Ich finde auch nicht das Wolfsblut das beste Troc ist, aber es gehört mit zu den besseren. Es hat wirklich viele künstliche Zusätze und auch der Rohaschegehalt wäre mir vieeel zu hoch. Meine erste Wahl wäre es nicht (das wäre wie schon erwähnt Lupo Natural), aber es wäre auf jeden Fall mit unter den ersten 5.
 
Ich würde auch kein Welpenfutter füttern, wenn ich TF füttern würde

Solange ein Hund im Wachstum ist, sollte man unbedingt Welpen- oder Juniorfutter geben.

Es ist wichtig, dass ein Hund im Wachstum ausreichend hochwertige Proteine bekommt. Ein Mangel kann fatale Folgen für die Entwicklung haben.

Ich würde allerdings generell kein Trockenfutter geben, sondern auf Barf umstellen.
 
Solange ein Hund im Wachstum ist, sollte man unbedingt Welpen- oder Juniorfutter geben.

Es ist wichtig, dass ein Hund im Wachstum ausreichend hochwertige Proteine bekommt. Ein Mangel kann fatale Folgen für die Entwicklung haben.

Ja, sorry - und ein Überschuß, wie man ihn sehr häufig bei Welpenfutter hat, kann noch viel fatalere Folgen haben.
Wie lange gibt es noch mal Hunde? Und wie lange die "Erfindung Fertigfutter"???

LG
Bettina
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben