Wolfsblut Trockenfutter

Also mit der Färbung passiert auf jeden Fall noch was. Eigentlich färben sich Beagles ihr ganzes Leben lang. Nala war am Anfang fast nur schwarz weiß und hatte sehr wenig braun, bis jetzt haben sich die Ohren, fast das ganze Gesicht, die Seiten und der Schwanzansatz braun gefärbt und ich denke da kommt noch viel mehr. Im Alter (so ab 5) werden die Farben dann immer heller und verblassen, ich habe mal einen 15 Jahre alten Beagle gesehen der war fast ganz weis. Also da passiert auf jeden Fall noch viel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mit der Färbung passiert auf jeden Fall noch was. Eigentlich färben sich Beagles ihr ganzes Leben lang. Nala war am Anfang fast nur schwarz weiß und hatte sehr wenig braun, bis jetzt haben sich die Ohren, fast das ganze Gesicht, die Seiten und der Schwanzansatz braun gefärbt und ich denke da kommt noch viel mehr. Im Alter (so ab 5) werden die Farben dann immer heller und verblassen, ich habe mal einen 15 Jahre alten Beagle gesehen der war fast ganz weis. Also da passiert auf jeden Fall noch viel.

Ja, das stimmt.Der Beagle meiner Eltern (jetzt 6) war anfangs ähnlich wie Aaro jetzt, hatte dann als Junghund ein richtig schönes, kräftiges "brau" im Gesicht und an den Ohren bis er so 4 war. Seitdem wir er immer mehr weiß im Gesicht. Schade eigentlich. Der Vorgänger Finn wurde ganz schnell weiß, sah mit seinen 4-5 Jahren schon wie ein Opa aus. Finn war leider permanent krank und wir mussten ihn mit 7 erlösen:traurig2::traurig2::traurig2:
Aaro wird denke mal einen schönen braunen Kopf bekommen samt Ohren und vom schwarz an den Beinen weicht auch noch etwas. Bin mal gespannt :zwinkern2:
 
ich würde bei der trofu gabe auch auf welpenfutter
verzichten.
aber,meiner meinung nach,kommt es auch auf die endgröße und das
endgewicht an.
ein hund der mal 15 kg wiegt bekommt nicht so schnell probleme
mit den gelenken wie einer mit einem endgewicht von 40 kg oder mehr.

ein welpenfutter mit mehr wie 25% ( höchste grenze ) rohprotein wäre für mich ein no go.

ansonsten kann ich nicht wirklich mitreden da ich roh füttere .
meine hunde bekommen zwischendurch immer mal wieder trofu
weil die zeit nicht reicht oder ich vergessen habe die truhe
zu plündern.

ach ,noch was,ich habe auch nicht anders gefüttert als sie welpen waren.
nur die menge war anders.

bruno war immer eine hungerharke......
großhungern war mein motto .
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich füttere bauch Wolfblut und bin auch sehr zufrieden. Tamy hat ein glänzenes Fell, verträgt es auch ansonsten sehr gut.
 
Wolfsblut ist seit einem halben Jahr auch unser Top-Futter. Die beiden vertragen es super, das Fell glänzt stärker, sie haben keinen Durchfall mehr, erbrechen nicht so häufig wie mit dem ganzen Getreideschrott und lieben es, jede Sorte. Ob es optimal ist, lass ich mal dahingestellt, aber von allen Futtern, die wir bisher hatten, ist es definitiv das beste. :jawoll:
 
Ich will kein extra Thread eröffnen, habe aber mal eine Frage:
Wo kann ich denn Wolfsblut kaufen? Von Wolfsblut bräuchte ich 2 kg Säcke. 15 kg sind viel zu viel (besonders, da TF auch an Geschmack verliert, wenn man es zu lange verwendet). Ich möchte ungerne im Onlineshop kaufen. Ich müsste sonst 2x2 kg kaufen, um Versandkosten zu sparen.
In Fressnapf finde ich es leider nicht. Wir haben sonst noch einen Tiergarten. Vielleicht sogar noch mehr, aber ich kenne jetzt nicht alle Geschäfte hier im Umkreis.
 
Ich will kein extra Thread eröffnen, habe aber mal eine Frage:
Wo kann ich denn Wolfsblut kaufen? Von Wolfsblut bräuchte ich 2 kg Säcke. 15 kg sind viel zu viel (besonders, da TF auch an Geschmack verliert, wenn man es zu lange verwendet). Ich möchte ungerne im Onlineshop kaufen. Ich müsste sonst 2x2 kg kaufen, um Versandkosten zu sparen.
In Fressnapf finde ich es leider nicht. Wir haben sonst noch einen Tiergarten. Vielleicht sogar noch mehr, aber ich kenne jetzt nicht alle Geschäfte hier im Umkreis.

bei uns gibts das hier in nem Futterhaus. Und in kleinen, speziell sortierten Futterfachgeschäften
 
Das gibt es in den normalen großen Zoohandelsketten nicht zu kaufen

Bei Zoo&co kannst du es dir allerdings bestellen lassen
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben