Wundlecken - Hausmittel

Was machen die Leckstellen ?
Sind besser. Ich vermute inzwischen, dass ihn doch irgendwas gebissen/gestochen hat und es schlicht deswegen juckt. An einer Stelle hatte ich die Tage tatsächlich auch nen kleinen Knubbel gespürt, der ist jetzt weg.
1000044336.jpg
Hier (Innenschenkel hinten) ist inzwischen Kruste.
1000044337.jpg
Hier (Übergang Vorderbein-Brust) hat er sich die Kruste (die vermutlich auch juckt) schon runtergenagt/geschleckt.

Kann es sein, dass er auf irgendwas reagiert?
Wie sehen die Ohren innen aus?
Sauber oder eher dreckig?
Ohren sind sauber. Weil es so unterschiedliche Stellen sind, vermute ich, dass doch irgendein Insekt schuld ist.


Aus eigener Erfahrung weiß ich nun, dass z.B. Zeckenbissen auch dann tagelang jucken, wenn die noch gar nicht lange drangesessen haben...
 
Ich empfinde die Insekten dieses Jahr auch besonders schlimm, bedingt durch das schwüle Wetter (die Luftfeuchtigkeit ist manchmal extrem 🥵)

Wir haben Pferde im Stall, die nie besonders reagiert haben und die schubbern sich heuer extrem und müssen Ekzemerdecken tragen .

Ich freue mich schon auf den Herbst 😘
 
Uff ja... hier stehen die Pferde teils auch lieber drin als auf der Weide, weil tagsüber so viel herumschwirrt. Vorgestern bin ich in voller Montur, sprich Fliegendecke und -maske ausgeritten, eine echte Wohltat fürs Pferd, das es sichtlich genossen hat, Ruhe vor den Vampiren zu haben. Fliegenspray kann man sich ja echt schenken, wirkt fast gar nicht.

Beim Hund mit langem Fell dachte ich, würde es unproblematisch sein, aber irgendwie finden die Mistmaden scheinbar doch ihren Weg 😬
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben