Wunschfutter

Hallo,

also ich war gerade,auf der Seite - verstehe das nicht recht.

Es steht doch schon fest was in dem Trofu ist - es wird nur gefragt, was es für ein Hund ist usw. und dann kriegt man Fertigmischungen vorgeschlagen. Ist doch wie bei jedem anderen Trofu ?!

Rohasche ist mit 12,7 % auch sehr hoch! (normalerweise liegt der Wert zwischen 5 - 7 % )

Irgendwie steig ich bei dem System net durch.
 
Der Reihe nach :)

Das macht aber Sinn: Ein junger Hund benötigt viel Energie für das Wachstum und ein leicht untergewichtiger Adult etwas mehr, damit er leicht zunimmt!

Auch ist der Anteil von Rohasche im Futter etwas höher, weil viel und viel frisches Fleisch im Futter ist! (Er wäre dramatisch niedriger, wenn viel Getreide im Futter wäre! Rohasche liegt bei guten Futtern zwischen 10 und 15%)

Unsere Snacks bestehen aus 98% Fleisch...KEINE tierischen Nebenprodukte!
 
Deswegen sagte ich ja das die Snacks gut sind.

Was die Rohsche angeht liegst du falsch:

"Unter dem Begriff Rohasche werden sämtliche Rückstände einer Verbrennung des Futters bei 550°C zusammengefasst. Dies können alle möglichen anorganischen Substanzen, also Mineralstoffe, aber auch Sand oder ähnliche Verunreinigungen sein."

Quelle: www.hundundfutter.de

...Was das deiner Meinung nach mit dem Fleischanteil zu tun hat verstehe ich nicht.

Und hier:

"Höhere Anteile weisen auf minderwertige Inhaltsstoffe hin, wie z.B. zugesetzte Mineralien, Federn, Molke, Tiermehl, Knochen, usw. und bewirkt eine hohe Nierenbelastung, insbesondere wenn gleichzeitig künstlich Mineralien und Vitamine zugesetzt werden. Weitere Gesundheitsbeeinträchtigungen, die mit einem hohen Rohaschegehalt im Futter in Verbindung gebracht werden können, sind starke Zahnsteinbildung, Knochenstoffwechselstörungen."

Quelle: http://www.futtermittellexikon.de/
 
ich hab den test jetzt auch mal gemacht....

es steht nicht da WARUM gerade diese mischung empfohlen wird..
 
Das kommt in den nächsten Tagen...Sind ja gerade erst gestartet!

Wegen der Rohasche halten wir noch mal Rücksprache mit dem Tierarzt!

:gutenacht:
 
Ich finde es komisch, dass für einen Welpen/Junghund mit normalem Gewicht das gleiche Futter wie für einen adulten Hund mit leichtem Untergewicht vorgeschlagen wird.

Edit: Ich hab grad noch andere Kombinationen ausprobiert und kriege immer das gleiche Futter vorgeschlagen! Macht auf mich keinen besonders guten Eindruck. Deswegen meinerseits: ich werds nicht probieren!!!

DEM schließe ich mich an.
 
Hier noch mal Tobias von Wunschfutter:

Welche Kombination wurden denn in den Futterberater eingegeben?! Ich habe gerade verschiedene Kombinationen eintippt und alle Werte wurden richtig angezeigt.

Zum Thema Rohasche: Da bessern wir ein wenig nach, denn die angezeigten Werte waren mit allen (!) Supplementen, welche man theoretisch eimischen kann. Asche liegt bei uns um die 8 - 10%, eben weil mehr frisches Fleisch drin ist.

Wir arbeiten an der Anzeige der Werte :)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben