Zeigt her eure Halsbänder und Geschirre!

stimmt die bar sieht manj auach ..:zwinkern2:
 
Frage an alle fleissigen Näherrinnen !

Macht jemand von euch auch
solche Verbindungsstücke *Koppeln*(ich kenn den richtigen Ausdruck dafür nicht :verlegen1:) ?
Also, die nochmal eine Verbindung zwischen Geschirr und Leine
absichern?

Länge ca. 20 - 25 cm

Ich würde gerne so ca. 20 Stück in Auftrag geben,
für den Tierschutz von dem wir Leika haben, die haben überwiegend
Nordis und könnten die gut gebrauchen.

Bei Interesse bitte eine PN mit Preisvorstellung

Dankeschöööön :happy:
 
So ich will auch mal wieder was Neues zeigen.
Ein kleines Geschirr, die zukünftige Trägerin hat nur einen Bauchumfang von 31cm. Bin gespannt wie es ihr stehen wird.


Und eine Frage habe ich. Ich wurde gefragt ob ich auch für Katzen Halsbänder nähen kann. Da ich nun keine Katze habe, sind die Katzenhalter hier gefragt.
Reicht es, wenn ich ein Stück Gummiband einfach mit ins Halsband nähe. So wäre es flexibel und könnte vom Kopf runter rutschen, wenn die Mieze i-wo hängen bleibt.
Gesehen habe ich es im Fachmarkt schon, weiß aber ehrlich nicht ob es so auch gut für die Katze ist.

Ich sag schon mal danke für eure Antworten.
 
Hallo,

das ist ja niedlich geworden...das kleinste, was ich bisher gemacht habe, waren 35cm Umfang.

Also ich nähe nicht für Katzen, eben genau wegen dieser Gefahr, daß die sich strangulieren können. Ich lehne das prinzipiell ab. Wäre mir einfach zu gefährlich, Gummizug hin oder her.

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 
Ja, so ist meine Antwort erstmal auch ausgefallen, will ja nicht ne Mieze auf dem Gewissen haben. Aber ich denke mir auch, dass es diese Halsbänder ja auch in jedem Fachmarkt zu kaufen gibt.
Genäht habe ich bis jetzt noch keins, mal schauen ob noch ein paar Katzenhalter was sagen. Die müssten ja Erfahrungen mit Halsbändern haben.

Aber :danke: für deine rasche Antwort.

LG

Carina
 
achgott katzen hb o.O ich kannte ne mieze die hatte eins, kam abends irgendwann nichtmehr und besis haben ewig gesucht,
hat sich quasi erhängt an nem steg -.-
 
Oh Gott wie schrecklich. Ne, das ist ja überhaupt nicht Sinn der Sache.

Na ja, ich kenn micht in keinster Weise mit Katzen aus, mir tränen schon die Augen, wenn ich nur eine sehe.

Warum kaufen denn dann Katzenhalter solche Todesfallen :traurig2:?
 
Hallo,

weil's schön ist, weil man nen Glöckchen dran hängen kann, weil man die Telefonnummer drauf schreiben oder in nen Anhänger tun kann...und...und...und...

Es gibt Katzenhalsbänder mit einem sogenannten Panikverschluß...der öffnet sich automatisch, wenn Zug drauf ist...oder eben die mit Gummizug. Aber je nach dem, wie blöd die Katze hängen bleibt, nützen die auch nix.

Ich bin (wenn schon Freigänger) für nen Chip und nackelisch.

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 
Glöckchen , oh man die armen Katzen. Ich würde nervlich kein Glöckchen am Hals aushalten.

Ne, meine Entscheidung steht dann wohl.........kein HB für Katzen. Soll die so was lieber im Fachmarkt kaufen, aber nicht bei mir.

Danke Ihr Zwei!
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben