zu klein ?

Erster Hund
Luna - 04.11.12
Zweiter Hund
Golden Retriver/BernerSenne
Hallo,
ich hab da mal ne Frage... Hab ja schon einiges im Web gelesen u.a. auch so das Gewicht und Größe der Welpen und da ist mir aufgefallen das unsere Luna sehr klein und leicht ist. Sie ist ja ein Golden Retriever-Berner Sennen Mix beides ja recht große Rassen aber die kleine Luna mit Ihren 8 Wochen wiegt grad mal 3100 g. Reine Goldis wiegen schon mehr als das Doppelte. Sollte ich mir da Sorgen machen ? Sie sieht nicht ausgehungert aus und man sieht ihre Rippen nicht aber man fühlt sie deutlich.

Sie bekommt im Moment 3 x 35 g eingeweichtes Trockenfutter + "Leckerlis" (Pegigree Junior)

Ist das ok ?

Die Züchterin hat uns gesagt das Sie die kleinen immer Pi-mal-Daumen gefüttert hat :/ also halten wir uns an das was auf der Packung steht.


LG Clarissa :winken3:
 
Hallo,

die Fütterungsempfehlung besagt - gehen wir einmal von einem Endgewicht von ca. 30 kg aus - bei einem Alter von zwei Monaten - 265 g am Tag, bei einem Alter von vier Monaten - 480 g am Tag.

Drei mal 35 g sind aber nur 105 g am Tag...

Hast du vielleicht ein Foto für uns?

Liebe Grüße
Birgit
 
Oh mein Gott

OMG - :wuetend2::wuetend2::wuetend2:
Ich hab die kleine fast verhungern lassen....

Ich hab die Tabelle falsch verstanden. Ich hab nicht kapiert das es sich dabei um das Endgewicht handelt. Ich dachte ich muss schauen was der Welpe in etwa jetzt wiegt und wieviel Wochen er alt ist und hab mich dabei noch gewundert das es so große "sprünge" macht. :verlegen1:

Kein Wunder das die kleine Maus so schlingt und alles anfressen will....

Aber das hat ja nichts damit zu tun das sie so klein ist. Sie is ja grad mal viert Tage hier.

Fotos hab ich auf dem Rechner grad nur die beiden hier.

oitu7


oitxk


LG Clarissa :traurig7:
 
Hallo,

hast du die Elterntiere gesehen?

Oder kannst du dir sicher sein, dass sie wirklich so alt ist, wie gesagt wurde?

Mir kommt das Gewicht nämlich für diese Rassenkombination auch eher wenig vor... :nachdenklich1:

Liebe Grüße
Birgit
 
Mir kommt es auch arg weniger vor für den Mix.
Wie alt ist sie?

Da hatte mein schlanke Border schon mehr...

Wer war die Mutter?
Sicher das es nur 1 Vater gibt?

Kann leider nicht die Bilder sehen
 
Danke schön :-)

Ich finde, sieht generell eher klein aus...
Also ich wäre nicht auf Berner oder Goldi gekommen.
 
Die kleine Stammt aus einer Hobbyzucht.
Die Mutter haben wir gesehen und das ist eine fast weiße Golden Retriever Dame.
Der Vater soll aus der Hundeschule sein (sollte der 2 und letzte Wurf der Hündin und des Vaters sein) und den haben wir leider nicht gesehen soll aber ein echter Berner Senne sein.

Ihre erste Impfe hat sie am 20.12 bekommen und da sie am 4.11 laut Züchterin geboren sein soll, war sie 6 1/2 Wochen was ja recht normales alter zum Impfen ist. Würde also schon sagen das das alter passt.

Ich meine, egal was sie ist, ich würde sie nicht mehr hergeben, aber mir kommt`s halt auch komisch vor - jetzt nachdem ich mal so rumgeschaut hab.

Hier noch mal zwei Bilder http://prntscr.com/oj49i

http://prntscr.com/oj5by


LG Clarissa
 
Zuletzt bearbeitet:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben