Zughundesport - Von Canicross über Scooter bis zum Schlitten

Nein
meine sind eine homogene gruppe, sollte einer rausfallen aus unterschiedlichen dingen, bin ich nicht er alleinige seeligmachende, sondern man hat verantwortung und sucht für den überforderten
das tichtige umfeld.

Man sollte auch loslassen können, andere können auch was am hund.
Und dass ist eben der Unterschied. Du möchtest die perfekte Sportmaschine, ist der Hund es nicht, wird er abgegeben. Ist eben nur 2. Wahl. Mittel zum Zweck, aber kein Freund. Hier im Forum würden die meisten , die Hundesport machen, lieber ihren Sport aufgeben, als ihren besten Freund, den Hund. Auch ich bin ganz vorne mitgelaufen, habe viele Erfolge verbuchen können. Egal ob Leistung oder Ausstellung. Aber, glaube mir, auch ich hätte lieber meinen geliebten Sport aufgegeben als auch nur einen meiner Hunde.
 
Und dass ist eben der Unterschied. Du möchtest die perfekte Sportmaschine, ist der Hund es nicht, wird er abgegeben. Ist eben nur 2. Wahl. Mittel zum Zweck, aber kein Freund. Hier im Forum würden die meisten , die Hundesport machen, lieber ihren Sport aufgeben, als ihren besten Freund, den Hund. Auch ich bin ganz vorne mitgelaufen, habe viele Erfolge verbuchen können. Egal ob Leistung oder Ausstellung. Aber, glaube mir, auch ich hätte lieber meinen geliebten Sport aufgegeben als auch nur einen meiner Hunde.

Das ist genau das, was Leute wie stahl nicht begreifen.

Das ein Hund oder auch ein Pferd KEIN reines Sportgerät ist. Die unterwerfen alles ihrem eigenen Ehrgeiz, ohne Rücksicht auf Verluste.
 
Und wo kommen sie her die hunde die es können?
Von euch romantiker oder von denen die ein ziel in der leistung haben?
 
Ich frage nochmal: wo sollen sie den herkommen
die hunde die es können? Von romantikern, welche beim geringsten anzeichen vom spliss im haar zusammenbrechen?
Und wo gehen deine Hunde hin, die es vielleicht nicht können? Richtig, zu netten Menschen die kein Problem mit "2. Hand Hunden" haben.

Deine Ansichten sind wirklich m.M.n. unterirdisch und rückständig.
 
Nein zu leuten die mit der zweiten liga zufrieden sind, das hat nix mit 2.hand hund zu tuen.
Es gibt gute und sehr gute und aussergewöhnliche hunde. Mit letzteren sollte man züchten.

Und richtig ab und an hab ich auch ein junghund dabei, der kein schlittenhund werden will, der geht dann zu einem der einfach mit einem hund etwas rumkaspern will
freude an der kasperei hat.



Nur diese menschen pfauen sich nicht auf wie ein strauss!
 
Alle kommentare von TH-fuzies sie das gute meiden wie der teufel das weihwasser und gute hassen.
Jetzt wird er kryptisch in seinen Aussagen.😵 Wie war das, wenn man keine Argumente hat, stifte man wenigstens Verwirrung. Oder so...

Kann natürlich auch sein, hier pflegt jemand ein ausgewachsenes Vorurteil gegen Tierheime/Tierschützer usw. Also um Leute, die sich engagiert und meist ehrenamtlich um den "Ausschuß" kümmern!
 
Die meisten THs sind die grössten hundehändler-importeure, die mit dem mitleid der laien spielen.

Beispiel: 2000-2002 dortmals als die neue kampfhundeverordnung kam, waren die tierheime brechend voll mit diesen nicht mehr weiterverkäuflichen hunden.

Das netz war noch jung und die bilder mit flugcontainern
bauch oben liegenden pits wurde ins netz gestellt.

So befreiten sich die THs vom schachmatt sein.

Leider habe ich diese bilder nicht runtergeladen, da ich dachte das netz verliert nichts.
Falsch gedacht.

Die meisten THs finanzieren sich durch ost-importe.
Und das schicksal mit diesen gefangenen strassenkötern nimmt sein lauf.

Ernährt eine gesamte sparte von hundetrainer über futtermittelhersteller bis zu barf-industrie.
Deshalb rüttelt keiner dran.

Denn ein guter hund braucht kein TA noch ein hundetrainer noch sonst was spezielles.

Solche hunde sind für das bruttosozialprodukt, mehr als wertlos, wenn nicht sogar schädlich.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben