bella pullert wenn ich mal mecker... warum???

Erster Hund
Bella jack russel (3monate)
also
heute hab ich das 1 mal bella was verboten...
sonst sitze ich mit meinem freund in der küche am tisch und essen
heute haben wir mal in der stube gegessen und bella sollte unten bleiben
was sie nich gemacht hat... dann hab ich sie runter gehoben mich zu ihr runter gebückt u nein gesagt... u dann hat sie auf einmal gepullert... dann hat sie es wieder probiert u ich hab das gleiche gemacht ich hab sie aus gleich rausgesetz... u nein gesagt... das sie alo nich in der wohnung pullern soll
was hab ich falsch gemacht od war einfach zu streng...
sonst darf sie ja auf die couch aber halt nich beim essen
was soll mir das verhalten sagen... ich weiß es nich

über tips od was ich falsch ich gemacht habe u antworen
würden wir uns freuen

liebe grüße bella u franzi :danke:
 
ich glaube dass sie diese situation so gestresst hat dass sie pullern musste.
sie versteht nicht warum sie aufeinmal nicht auf die couch darf....
 
Naja... dieses "entweder sie darf immer oder nie" ist doch Humbug ;)

Es ist sogar äußerst wichtig, viel wichtiger als generelle "Tabuzonen", dem Hund zu vermitteln, dass ein Privilleg auch mal entzogen werden kann, ohne dass jetzt was Schlimmes los ist ;)

Meine Hunde dürfen grundsätzlich ins Bett, aber wenn da mal Anderes getan wird, als Schlafen *hust* wird sie ja auch raus geschickt ;)

Wie alt ist dein Hund, kelchi?
Klingt nach Welpe und klingt so, als wäre der Hund noch nicht lange bei euch ;)

Also grundsätzlich ist es für einen Hund äußerst unangenehm, wenn man sich über ihn rüber beugt.
Da hat dein Hund sicherlich Angst bekommen und konnte seinen Urin nicht halten.
Bei sensiblen oder sehr jungen Hunden kann das schonmal vorkommen, dass sie aus Angst pullern.

Ich würde das überhaupt nicht kommentieren.
Auch nicht, wenn Hundi vor hat, in die Wohnung zu pullern.
Hund wird genommen, rausgebracht und dort dann fürs Pullern belohnt.

Auch das von der Couch schicken würde ich gar nicht kommentieren.
Hund runter und gut ist.
Versucht Hund hoch zu kommen, wird der Hund eben körperlich davon abgehalten.

Ihr könnt es dem Hund einfacher machen, wenn ihr ein Decken- Signal aufbaut.
Wenn das Signal kommt, soll Hundi in sein Körbchen und dort bleiben, bis ihr das Signal auflöst.
Das müsst ihr aber in kleinsten Schritten aufbauen mittels positiver Verstärkung.

So lange das Signal nicht sitzt, versuche einfach, weniger mit dem Hund zu reden, beug dich nicht über ihn, starre ihn nicht an.

:)

Ein "Nein" funktioniert langfristig auch VIIIIEL sicherer, wenn du es positiv aufbaust :)
 
Naja... dieses "entweder sie darf immer oder nie" ist doch Humbug ;)

Dito... wenn ich heute entscheide, dass ich mich ganz alleine auf meiner Couch breit machen möchte, dann hat Woodstock das zu akzeptieren und muss auf seinen Platz ausweichen!

Es ist sogar äußerst wichtig, viel wichtiger als generelle "Tabuzonen", dem Hund zu vermitteln, dass ein Privilleg auch mal entzogen werden kann, ohne dass jetzt was Schlimmes los ist ;)

Meine Hunde dürfen grundsätzlich ins Bett, aber wenn da mal Anderes getan wird, als Schlafen *hust* wird sie ja auch raus geschickt ;)

Wie alt ist dein Hund, kelchi?
Klingt nach Welpe und klingt so, als wäre der Hund noch nicht lange bei euch ;)

Also grundsätzlich ist es für einen Hund äußerst unangenehm, wenn man sich über ihn rüber beugt.
Da hat dein Hund sicherlich Angst bekommen und konnte seinen Urin nicht halten.
Bei sensiblen oder sehr jungen Hunden kann das schonmal vorkommen, dass sie aus Angst pullern.

Ich würde das überhaupt nicht kommentieren.
Auch nicht, wenn Hundi vor hat, in die Wohnung zu pullern.
Hund wird genommen, rausgebracht und dort dann fürs Pullern belohnt.

Auch das von der Couch schicken würde ich gar nicht kommentieren.
Hund runter und gut ist.
Versucht Hund hoch zu kommen, wird der Hund eben körperlich davon abgehalten.

Ihr könnt es dem Hund einfacher machen, wenn ihr ein Decken- Signal aufbaut.
Wenn das Signal kommt, soll Hundi in sein Körbchen und dort bleiben, bis ihr das Signal auflöst.
Das müsst ihr aber in kleinsten Schritten aufbauen mittels positiver Verstärkung.

So lange das Signal nicht sitzt, versuche einfach, weniger mit dem Hund zu reden, beug dich nicht über ihn, starre ihn nicht an.

:)

Ein "Nein" funktioniert langfristig auch VIIIIEL sicherer, wenn du es positiv aufbaust :)

Dem gibt´s soweit nichts mehr hinzuzufügen!

Lieben Gruß,

Vanii & Woods
 
Ich denke auch das sie gestresst war und verunsichert. Vielleicht ist sie auch ein eher sensibler Hund? Wie reagiert sie sonst auf eine etwas lautere Stimme?
 
Bei einem Welpen würde ich es in erster Linie auf die "schwache" bzw. recht unkontrollierte Blase zurückführen...
Aber es gilt prinzipiell die gleiche Verhaltensweise, wie bei einem "Stresspinkler":

weniger Druck/ Strenge...

Wenn der Hund schon soweit ist, dass ihn seine Blase "verrät", ist das Beste, die Situation (wie auch von FrauGrimm schon gesagt) kommentarlos aufzulösen!

Gut gemeintes Zureden hilft in dieser Situation auch nicht - von daher: weggehen, begraben und für´s nächste Mal gleich einen anderen Ansatz wählen :zustimmung:
 
vielen dank für eure lieben antworten...

ich bin auch gleich danach ruhiger mit ihr umgegangen
aber seit gestern wo wir gemeckert haben... hat sie sogar abend ins bett gemacht wo wir uns umgezogen haben u zum schlafen fertig gemacht haben obwohl sie vorher beides draußen gemacht hat... u heut früh das gleiche hat sie wieder gepullert obwohl ich das auf die schwäche schiebe war ja grad beim anziehn um gleich nach dem aufstehn raus gehn zu können... :jawoll:
aber das is echt nich schön laminat lass ich mir ja noch gefallen sie jung ne woche bei uns u muss noch lernen... aber bett is nich schön

lieben gruß franzi u bella
 
aber seit gestern wo wir gemeckert haben... hat sie sogar abend ins bett gemacht wo wir uns umgezogen haben u zum schlafen fertig gemacht haben obwohl sie vorher beides draußen gemacht hat... u heut früh das gleiche hat sie wieder gepullert obwohl ich das auf die schwäche schiebe war ja grad beim anziehn um gleich nach dem aufstehn raus gehn zu können...

Wie oft und in welchen Abständen geht ihr denn mit ihr raus?

Ich würde sie eben solange nicht in´s Bett lassen, bis Du bzw. ihr zu einem selbst fertig im Bett liegt!
Und ansonsten erst dann, wenn sie wirklich "sauber" ist...


aber das is echt nich schön laminat lass ich mir ja noch gefallen sie jung ne woche bei uns u muss noch lernen... aber bett is nich schön

Das macht Dein Welpe weder aus Bosheit, noch reinen Willens nach...
Wenn sie muss, dann macht sie eben - wenn sie eben zu dieser Zeit im Bett ist, dann geht´s eben in´s Bett... um das zu verhindern, musst Du sie eben nicht in´s Bett lassen.

Wie schon obe gefragt: wie oft, welche Abstände!?

siehe oben!

LG
 
wir gehn alle 2 bis 3 std u sie hat das gestern ja zum ersten mal gemacht sonst garnich...
wir waren um 1 uhr das letzt mal dann hat sie meistens was gemacht u dann sind wir ins bett u sie hat super durchgehalten... bis frühs... sogar bis um 9uhr u danach natürlich gleich raus
deswegen versteh ich das ja nich...
macht sie seit gestern wo wir gemeckert haben :confused:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben