bella pullert wenn ich mal mecker... warum???

Hallo kelchi,

man könnte glatt meinen, SIE möchte EUCH erziehen, damit ihr nicht mehr meckert :zwinkern2:
Ob ihr das zuzutrauen ist, musst du selbst beurteilen. Ich bin jedenfalls der festen Überzeugung, dass es Hunde gibt, die sowas versuchen ...

Da sie ja erst sehr kurz bei euch ist, würde ich das ganze erstmal beobachten. Kein Stress :)
Bei 3 Monaten kann es schon sein, dass die Kontrolle über die Blase zumindest zeitweise fehlt und sich das mit der Zeit von selber gibt.

Meine beiden haben in der Welpenzeit auch anfangs nur draußen gemacht und fingen dann an hin und wieder auch drinnen zu machen. Ist ja sooo bequem ...
Nun, wir haben jedesmal geschimpft, wenn wir sie dabei erwischt haben, und sonst komentarlos aufgewischt. Nach 2-3 Wochen haben sie es dann einfach gelassen.

Es kann natürlich auch sein, dass dein Meckern mitverantwortlich ist.
Das "Nein" deswegen zu lassen, ist aber ganz sicher der falsche Weg. Und Jack Russells sind ja eigentlich auch eher mutig und frech, so dass ich es nicht auf Sensibilität schieben würde (aber natürlich muss man den Hund kennen, um das einschätzen zu können).

Evtl. müsst ihr üben, dass sie ein "Nein" ohne Aufhebens akzeptiert. Gibt es denn andere Gelegenheiten wo sie eingeschränkt wird ? Und wie reagiert sie da ?

Grüsse,
Nase im Wind
 
Hallo kelchi,

man könnte glatt meinen, SIE möchte EUCH erziehen, damit ihr nicht mehr meckert :zwinkern2:

Unfug!!!

Es kann natürlich auch sein, dass dein Meckern mitverantwortlich ist.
Das "Nein" deswegen zu lassen, ist aber ganz sicher der falsche Weg.

Wo hat denn wer geschrieben, dass das "Nein" weggelassen werden soll? :nachdenklich1:

Und Jack Russells sind ja eigentlich auch eher mutig und frech, so dass ich es nicht auf Sensibilität schieben würde (aber natürlich muss man den Hund kennen, um das einschätzen zu können).

Eben!
Das ist völlig individuell zu betrachten...


Evtl. müsst ihr üben, dass sie ein "Nein" ohne Aufhebens akzeptiert.

Bitte um Erläuterung, ich verstehe die Aussage leider nicht :zwinkern2:

Gibt es denn andere Gelegenheiten wo sie eingeschränkt wird ? Und wie reagiert sie da ?

Grüsse,
Nase im Wind

Lieben Gruß,

Vanessa
 
Hallo Vanessa,

Unfug ... soso ... na wenn du meinst :zwinkern2:

Niemand hat geschrieben, dass das "Nein" weggelassen werden soll ...
Ich habe den Gedanken, dass das Meckern das Pullern auslöst weitergesponnen ... und dann könnte man ja auch auf die Idee kommen nur noch gaaanz vorsichtig mit dem Hund umzugehen, um ihn ja nicht aufzuregen.
Das fände ich nicht hilfreich (wobei es natürlich darauf ankommt, was man erreichen möchte ;) )

Lieber würde ich üben, dass ein "Nein" von dem Hund akzeptiert wird, ohne dass er i.d.R. Theater macht oder eben pullert. Das Ziel wäre, dass ein bestimmtes "Nein" nichts Außergewöhnliches ist, sondern zur normalen "Kommunikation" mit dem Hund gehört.
Hier habe ich den Gedanken wieder weitergesponnen, denn wir wissen ja nicht, wie das sonst bei kelchi und bella aussieht.

Da gibt es sicher genug Dinge bei einem neuen, jungen Hund, die er lassen soll. Beispielsweise "Nein" nicht den Schuh zerkauen, den Schuh immer wieder mit "Nein" wegnehmen und evtl. ein Leckerli geben, wenn er freiwillig vom Schuh ablässt. Du weisst schon ...

Grüsse,
Nase im Wind
 
das pullern is ein zeichen von angst/stress und unterwürfigkeit. Da war dein Welpi wohl überfordert mit der Situation.
 
Ich denke, dass sie jetzt vermehrt in die WOhnung gemacht hat ist nciht mehr mit dem Nein verknüpft!
Ist aber meiner Meinung nach völlig normal, dass es in der Erziehung zur Stubenreinheit auch mal Rückschritte gibt- gab es bei meinen beiden auch!

Nicht verzweifeln! Vielleicht gehst du an den Tagen, wenn sie mal reingemacht hat einfach in kürzeren Abständen raus bis sie nicht mehr reinmacht!

Ansonsten würde ich das pullern nach dem "Nein" auch auf Stress beziehen!
Kennt sie den Verbote bzw. Zurechtweisungen?

Ich schließe mich FrauGrimm komplett an. Versuche es stressfrei aufzubauen!
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben