Wer nimmt seine Hund mit in Safarieparks u,ä,

und ich kann mich entscheiden:

mehr als sieben Stunden alleine im Haus oder mit kommen.

Ich entscheide mich immer für mitkommen-

Beide Hunde waren echt im Auto gesichert , fasziniert von Giraffe und Co.
 
Jolly hatte ich mal mit im Wildpark Ziemlich am Anfang war ich mal am Wildgehege um den Jagdtrieb zu testen..Rehe, Mufflons, Wildschweine..alles egal. Wo ist der nächste Vogel?Ein kleiner Spatz hat ihn dann fasziniert.😄
 
Eine Bekannte arbeitet im Wildpark.
Da sind Rehe usw. Uninteressant.
Draußen um so interessanter.
 
Jolly hatte ich mal mit im Wildpark Ziemlich am Anfang war ich mal am Wildgehege um den Jagdtrieb zu testen..Rehe, Mufflons, Wildschweine..alles egal. Wo ist der nächste Vogel?Ein kleiner Spatz hat ihn dann fasziniert.😄
Und Lilly wollte überall rein. Zu den Wildschweinen, Rehen... die hätte versucht durch den Zaun sich zu quetschen 🙈

(Aber daran arbeiten wir natürlich)
 
Zum Teil wahrscheinlich, weil die Franzosen immer noch nicht konsequent den Kot aufsammeln. Zum Teil, weil die Zuständigen entweder keine Hunde mögen oder zu sehr (aufs Oktoberfest würde ich Rika auch nicht mitnehmen. Letztes Wochenende im Flugzeugmuseum war sie auch nicht dabei, weil ich mir gedacht habe, davon hat sie gar nichts. Drin bin ich dann zwei Mini-Yorkshiren begegnet, von denen einer unbedingt auf dem Parkplatz mit ihr spielen wollte 😀). Zum Teil vielleicht, weil sie Sicherheitsbedenken haben - ich kann mir gut vorstellen, dass der Veranstalter (mit)haften könnte, wenn ein Besucher vom Hund gebissen wird. Zum Teil, weil die Leute einfach doof sind und den Hund nicht als Begleiter sehen, sondern als Arbeiter/Alarmanlage/was weiß ich.

Ich habe es nicht weiter diskutiert sondern auf dem Absatz kehrtgemacht. Ich habe ja alles, was ich an und für Fahrräder brauche und sollte eigentlich keine Messe besuchen, die mir Lust auf mehr macht. Ich war in erster Linie neugierig, was das Kaff auf die Beine stellt. Und hätte gerne Anhängerherstellern bzw. Verkäufern gezeigt, wo das Problem ist bei den gängigen Modellen...

Bei der Wohnmobilmesse musste Rika mit, damit die Verkäufer sofort sehen, warum ich ein Fahrzeug mit viel Platz brauche. Und das Campervan-Wochenende ist ein Treffen netter Menschen und Hunde in einem schönen Park mit eingezäuntem Baden-Verboten-Teich... In dem kleinen (Haus)Tierpark nicht weit von uns war ich im ersten Jahr zur Sozialisierung, und irgendwann gehen wir nach Beauval, weil ich wissen möchte, wie Rika auf die Exoten reagiert. Da darf man zwar in etliche Anlagen nicht rein mit Hund, aber ich habe schon genug Zoos gesehen in meinem Leben und es sollte genügend übrig bleiben.
 
Wenn wir in Deutschland sind gehen wir gerne in den Wildpark der dort in der Nähe ist, ist im Endeffekt ein großer Waldgebiet mit verschiedenen Gehegen verteilt. Ist echt schön dort, und angenehm schattig im Sommer :). Und natürlich gutes Training weil Wildgehege, andere Hunde, oft große Gruppen mit Kindern
 
Kommt auf die Umstände drauf an. Also stundenlang irgendwo hin fahren um dann den ganzen Tag im Zoo zu verbringen und wieder mehrere Stunden heimzufahren?
Wofür sollte ich das Luke antun?

Tierpark/Zoo hier vor Ort, klar warum nicht.

Über ein Stadtfest schlendern und paar Stände anschauen. Klar kann Luke mit. Aufs Stadtfest gehen und da Zeit mit Leuten zu verbringen? Warum sollte ich das einem Hund (ist ja egal ob Luke oder ein anderer) antun?
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben