16.8. RTL: Einsatz in Vier Wänden

Lavi das ist deine einstellung die auch Super ist :zustimmung:, nur leider gilt das nicht für alle mag wohl verschiedene Gründe haben wieso die Tochter nicht nach geschaut hat...


ja leider da hast du recht......ganze nacht habe ich nur an diese arme oma gedacht.....
ich könnte es nicht egal wie doll ich mit meiner mama streiten würde....oder krank wäre....wenn ich weiß sie ist 80 jahre ...allein in einem so großen haus....dann hätte ich es irgendwie hingebogen das wenn ich es selbst nicht kann....mal jemand anderes schaut wie es ihr geht.....und mal erlich das badezimmer war so voller spinnengewebe...das passiert nicht in 1,5 jahren......
habe wohnungen gesehen die 3 jahre leerstanden da waren nicht soviele spinnengewebe
 
Also.
1. Hat nicht jeder einen super Kontakt zu seiner Nachbarin/Nachbarn. Manche wollen garkeinen Kontakt und es gibt Leute die wohnen nebeneinander und kennen sie nicht einmal.

Ich denke die Frau wird auch kaum jemanden in ihr Haus gelassen haben.

So und jetzt zu dieser "80-jährige" mimimi kann nicht alleine bleiben.
Mein Opa ist 80 und er lebt alleine, schmeißt den Haushalt alleine, erfreut sich bis auf Bluthochdruck und Problemen mit dem Bein bester Gesundheit. Er hat ein Pony und einen Stall, er mistet noch selber.

UND: Er ist ein Dickkopf. Das letzte was er annimmt ist Hilfe.
Ich weiß nicht wie oft ich ihm im Jahr sehe, dabei er wohnt er nur 15 km von hier entfernt. Er kommt zu Geburtstagen etc aber besuchen fahren wir ihn wirklich nicht oft, vllt 5-10 mal im Jahr wenn's hochkommt.

Ganz ehrlich. Würde so etwas bei Opa passieren, er würde umkippen, Herzinfakrt, Schlaganfall. Das würde keiner hier mitbekommen. Zu den Nachbarn hat er Kontakt aber auch nicht den schönsten, die würden das vllt nach einer Woche merken. Und würde der so einen Müll in seinem Haus fabrizieren, dann wüsste ich auch nicht wann wir das mitkriegen würden.

Und ich habe kein schlechtes Gewissen. Denn er ist definitv kein "tüdeldü"-Opa der ankommt und einen umarmt und sagt "Na mein kleines Purzelchen?". Er ist still, ruhig, dickköpfig und ein kleiner Einsiedler. Ein Bauer. Natürlich habe ich ihn lieb aber ich würde auch nicht auf die Idee kommen ihn ohne den Rest meiner Familie zu besuchen... ich wüsste garnicht was wir uns erzählen sollten.

Genauso mit meiner Oma. Sie ist jetzt seit... 2 (?) Jahren in einem Pflegeheim. Ich habe sie in der Zeit erst 3 mal besucht weil sie mir... Angst macht. Weil sie überhaupt nicht mehr sie selbst ist. Auch da würde ich nicht alleine hinfahren.

Im Endeffekt: Würde ich wegziehen wäre ich auch nicht im Leben auf die Idee gekommen mal auf einen "Überraschungsbesuch" vorbei zu schauen.
 
ja leider da hast du recht......ganze nacht habe ich nur an diese arme oma gedacht.....
ich könnte es nicht egal wie doll ich mit meiner mama streiten würde....oder krank wäre....wenn ich weiß sie ist 80 jahre ...allein in einem so großen haus....dann hätte ich es irgendwie hingebogen das wenn ich es selbst nicht kann....mal jemand anderes schaut wie es ihr geht.....und mal erlich das badezimmer war so voller spinnengewebe...das passiert nicht in 1,5 jahren......
habe wohnungen gesehen die 3 jahre leerstanden da waren nicht soviele spinnengewebe

Was ist wenn die Person nicht möchte das man hinzuzieht? Meine Mutter wollte mit in das Haus von Opa, ihre Schwester wollte auch mit in das Haus. Er hätte uns alle um sich herum haben können wollte es aber nicht.
 
habe doch nicht gesagt das sie da mit einziehen sollte.....:wut:
aber mal nachschauen wie es ihr geht....wäre das mindeste gewesen.....
lohnt sich auch nicht darüber zu diskutieren....finde leute die wegschauen unmöglich :zornig:
 
Also.
1. Hat nicht jeder einen super Kontakt zu seiner Nachbarin/Nachbarn. Manche wollen garkeinen Kontakt und es gibt Leute die wohnen nebeneinander und kennen sie nicht einmal.

Ich denke die Frau wird auch kaum jemanden in ihr Haus gelassen haben.

So und jetzt zu dieser "80-jährige" mimimi kann nicht alleine bleiben.
Mein Opa ist 80 und er lebt alleine, schmeißt den Haushalt alleine, erfreut sich bis auf Bluthochdruck und Problemen mit dem Bein bester Gesundheit. Er hat ein Pony und einen Stall, er mistet noch selber.

UND: Er ist ein Dickkopf. Das letzte was er annimmt ist Hilfe.
Ich weiß nicht wie oft ich ihm im Jahr sehe, dabei er wohnt er nur 15 km von hier entfernt. Er kommt zu Geburtstagen etc aber besuchen fahren wir ihn wirklich nicht oft, vllt 5-10 mal im Jahr wenn's hochkommt.

Ganz ehrlich. Würde so etwas bei Opa passieren, er würde umkippen, Herzinfakrt, Schlaganfall. Das würde keiner hier mitbekommen. Zu den Nachbarn hat er Kontakt aber auch nicht den schönsten, die würden das vllt nach einer Woche merken. Und würde der so einen Müll in seinem Haus fabrizieren, dann wüsste ich auch nicht wann wir das mitkriegen würden.

Und ich habe kein schlechtes Gewissen. Denn er ist definitv kein "tüdeldü"-Opa der ankommt und einen umarmt und sagt "Na mein kleines Purzelchen?". Er ist still, ruhig, dickköpfig und ein kleiner Einsiedler. Ein Bauer. Natürlich habe ich ihn lieb aber ich würde auch nicht auf die Idee kommen ihn ohne den Rest meiner Familie zu besuchen... ich wüsste garnicht was wir uns erzählen sollten.

Genauso mit meiner Oma. Sie ist jetzt seit... 2 (?) Jahren in einem Pflegeheim. Ich habe sie in der Zeit erst 3 mal besucht weil sie mir... Angst macht. Weil sie überhaupt nicht mehr sie selbst ist. Auch da würde ich nicht alleine hinfahren.

Im Endeffekt: Würde ich wegziehen wäre ich auch nicht im Leben auf die Idee gekommen mal auf einen "Überraschungsbesuch" vorbei zu schauen.

siehste da bin ich anders :zwinkern2:
meine oma war alles andere wie einfach.....aber geschaut nach ihr habe ich trotzdem :zwinkern2:und um eine verpflegung für die mutter zu besorgen...brauch man nicht mal aus dem haus....gibt ja telefon :zustimmung:

sie war 80 und nicht 50 oder 60
 
hm ich finde man sollte einfach mal aufhören hier zu anschuldigen.

Wenn sich jemand um seine Familie nicht kümmern mag, ist es sein persönliches Recht. Solche Menschen haben ihre beweggründe und manchmal sind dinge mit im spiel die keiner ahnt, weil es gekomnnt unter den teppich gekehrt ist.

Solche dinge können innerhalb von ein paar tagen und wochen passieren ohne das Menschen sie mitbekommen. Daran wird nichts gestellt sein. Es liegt an unserer heutigen gesellschaft. Ein ergebniss wenn manche menschen versteckt zu lange unter depressionen leiden.
Diese Menschen können das gekonnt verbergen. Schämen sich zwar selber dafür, sonst würden sie es nicht verbergen, haben aber keine kraft um alleine raus zu kommen.

Verwante sind nicht schuld daran nur weil sie weniger nachschauen.

Weil dann müsste man mich auch beschuldigen weil ich das vor 10 jahren mit meinen Vater gemacht habe. Von heute auf morgen den rücken gekehrt und mich nicht um sein wohl aus persönlichen beweggründen gekommert habe. Wodurch er später auch in die richtung verfiel. Worauf ich aber nicht näher eingehen möchte, es reicht wenn manche menschen genug gründe haben um sich dann so zu verhalten.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben