8 Monate alter mischlings rüde attackiert meine Söhne

Das erste Video passt aber nicht zum Zitat von @wuf-wuf
Im Video wird der Platz nicht als Strafraum für Fehlverhalten eingesetzt. Und genau das kritisiert sie ja. Der Platz sollte nicht zur Strafe, sondern als Ruhezone genutzt werden.

Das zweite Video finde ich ultrafrustrierend für Hundeanfänger mit aufmüpfigem Jungspund. Im Leben wird das in der geschilderten Situation am Anfang so nicht funktionieren.
Raum einnehmen kann man machen, finde ich in der konkreten Situation aber nicht sinnvoll. Der Hund liest sich eh schon aufgeregt. Kommt man dann noch mit so ner nicht ganz richtig ausgeführten Korrektur, wird er vielleicht sogar heftiger, weil frustriert und noch aufgeregter.
Nicht drauf einsteigen und runterfahren.
oh je, wie auch immer, ich brauche meinen Raum, mache es körperlich klar, basta.
Armer Hund , muss so leiden, der Arme.
Und der Ruheraum wird eingefordert,.
Natürlich vorher gut aufgebaut.#Ein Ruheraum, Schutzraum, wie auch immer.
Gut vorher , als erstes aufgebaut, trainiert, scheint mir echt klar.
 
wenn Hund zugreift, verweigere ich mich sinnvoll.

Ging auch bei meinem Schäfie, der echt nach drei Jahren gelerntes Zugreifen lernte, so geht es nicht.
Schäfie hat zu gegriffen, wir abgewehrt.
Sich drehen, Hände an der Hosennaht, gebe ich noch heute an Leute weiter, die in mein Haus kommen wollen.
Und nicht in die Augen schauen vom Hund, einfach
körperlich begrenzen, still stehen, und Hund nicht ansehen.##

Halte es aus, der Hund wird ruhig.


seit Jahren gibt es das RiTual: die mitgebrachten Freunde/innen meiner Enkeltochter sitzen auf der Bank im Flur, ruhig. Hände unter dem Pooo.
Dann kommt Schäfie zu ihnen, darf stubsen, riechen.
Und Kinder wissen immer, wann sie streicheln dürfen, so einfach.
Und Kinder wissen immer, wann sie aufstehen und sich frei bewegen können.

Einfach so, Körpersprache,
 
seit Jahren gibt es das RiTual: die mitgebrachten Freunde/innen meiner Enkeltochter sitzen auf der Bank im Flur, ruhig. Hände unter dem Pooo.
Dann kommt Schäfie zu ihnen, darf stubsen, riechen.
🙈 Da weiß man gar nicht, was man zu so was sagen soll.
 
wieso`?
Können deine Hunde nicht unterscheiden, wer willkommen ist und zum Haus gehört .
Oder ebne nicht?
Sicher können sie das. Jeder den ich rein lassen ist willkommen und das haben die Hunde zu akzeptieren. Ich würde aber einen Teufel tun, und den Besuch sich aufreihen lassen damit mein Kontrolletischäferhund die abchecken kann wie bei einer Drogenkontrolle. Da schiebe ich doch dem Hund wieder mehr Verantwortung zu, als ihm gut tut.
 
Sicher können sie das. Jeder den ich rein lassen ist willkommen und das haben die Hunde zu akzeptieren. Ich würde aber einen Teufel tun, und den Besuch sich aufreihen lassen damit mein Kontrolletischäferhund die abchecken kann wie bei einer Drogenkontrolle. Da schiebe ich doch dem Hund wieder mehr Verantwortung zu, als ihm gut tut.
lach, Hund sieht Kinder und freut sich.
Und ab da ist alles gut.
Kinder können im Garten schaukeln, rennen, im Sprunkgedönst springen, da macht sogar Katze mit.

Und ja, meine Schäfis , selbst der Doggen.Rottweiler .Mix, wussten verlässlich, welcher Mensch zu uns gehörte und so seiner Kontrolle eben nicht zu verantwoteten war.

ich verstehe es nicht, ich stelle Hund die Menschen vor, die seiner Kontrolle /Verantwortung nicht zu untwrziehen sind.
Hund weis das, macht super mit.lässt sich auf streicheln, am Boden liegend, Bauch zeigend, ein-


Und du schiebst mal wieder ".... mehr Verantwortung zu, als ihm gut tut"


Och mensch, ich freu mich für meine Hunde
 
Du kannst doch deinen Schäferhund mit Verletzungsabsicht nicht mit einem 8 Monate alten übermütigen Hund vergleichen...
mein Hund ,der Schäfie , hat keine Verletzungsabsichten, liegt ihm so ganz und gar nicht.
Er stellt nur und greift eben zu, macht echt blaue Flecke, mehr nicht.
Wie das der Schäfie immer so einschätzt in seinem Zugreifen, mir zweifelhaft.
Aber er macht nur blaue Flecke, so Verletzungsabsichten hatte er nie.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben