Abweisendes bis aggresives Verhalten bei Personen mit bestimmten äußerem Erscheinungsbild

Ja obwohl Yacco ja nicht sehr groß ist.
Hier auf dem Camp fast jeder dritte HH sagt, meiner kann keine schwarzen leiden.
Auch mein Nachbar mit Boxer Bernard, am letzten Urlaubstag. Tag, Bernhard musste heim, spielten die Beiden miteinander, zur Überraschung der HH.
Glaube einmal die eigene Unsicherheit wird IB vielen Fällen auf den Hund projektiert.
 
Manche Hunde reagieren verunsichert bei etwas, dass sie nicht kennen. Das können dunkelhäutige Menschen sein oder auch Menschen mit Vollbart oder Menschen die sich ungewöhnlich bewegen. Das hat in den seltensten Fällen damit zu tun, dass der Hund misshandelt wurde.

Einer meiner Hunde hat mal in der Stadt jemanden angebellt der eine Missbildung am Bein hatte und sich daher außergewöhnlich bewegt hat. Der Hund wohnt bei mir seitdem er 12 Wochen alt ist und ich weiß daher was mit ihm passiert ist. Ein anderes Mal hat er Nordic Walker angebellt. Und er hat keine schlechten Erfahrungen mit Stöcken gemacht.

Ich würde an der Stelle deines Kumpels gar nicht weiter auf den Hund eingehen und mich ganz normal verhalten. Den Hund nicht angucken und auch nicht anlocken. Wenn euch dieser Kumpel öfters besucht merkt dein Hund irgendwann dass keine Gefahr von ihm ausgeht. Wenn der Hund dann selber Kontakt sucht dann darf ihn dein Kumpel natürlich an seiner Hand schnüffeln lassen und an der Flanke streicheln wenn der Hund das möchte. Gerade Personen die unbedingt Kontakt mit dem Hund haben wollen schrecken Hunde manchmal ab. Und Hunde möchten auch nicht immer und überall gestreichelt werden.

Mein Balou ist so ein Hund der sich von Fremden ungern streicheln lässt. Wenn Kinder die Hunde streicheln wollen ist Hermann ganz begeistert davon und Balou versteckt sich hinter mir. Das ist völlig okay denn keiner meiner Hunde muss einen Kontakt ertragen den er nicht möchte.
 
Du kannst hellsehen anscheinend!

Weil ich das weiß, von denen die ihn mir übergeben habe.
Außerdem woher willst du wissen das er ein Straßenhund war, er kommt nicht von der Straße sondern stand als Welpe in Rumänien 2 tage vor der Tötung nur so neben bei und wurde in den Hundevernichtungslagern gebohren, er wurde nciht bauf der Straße gefangen! Warum muss mich mich da überhaupt rechtfertigen echt! Der war als ich ihne bekam mehr als nur verstörrt und ängstlich!

Warum regst du dich so auf, wenn ich dir eine Frage stelle?
Es hilft einem Hund überhaupt nicht, wenn man ihn als "misshandelt, traumatisiert usw." bezeichnet ohne das mit Sicherheit zu wissen. Das ist dann eine falsche Einschätzung des Hundes.

Deine Erklärung: Er stand als Welpe 2 Tage vor der Tötung und wurde dann in der Tötung geboren, zeigt doch nur eins.... nichts genaues ist bekannt.

Wenn er verstört und ängstlich zu dir gekommen ist, ist das nicht ungewöhnlich. Schließlich ist er als Welpe auf nichts geprägt worden.

Wenn du sein Verhalten richtig einschätzt, dann kannst du ihm auch besser helfen.
 
Ich würde den Freund einbeziehen z.B. Fressi geben,
Leine halten, Lecker geben.

Solche Tipps können böse nach hinten los gehen.
Wenn der Hund auf den Freund so stark verunsichert reagiert, dann sollte der Freund den Hund in Ruhe lassen.
Er muss den dunkelhäutigen Mann erst als ungefährlich einsortieren.
 
Die HH wird schon wissen, das erst ein gewisses " Spannungs Potenzial" abgebaut sein mus.
Und ich schrieb einbeziehen.
Heißt nicht vollkommen über nehmen , falls es die HH auch so falsch bestanden haben sollte.
 
Warum regst du dich so auf, wenn ich dir eine Frage stelle?
Es hilft einem Hund überhaupt nicht, wenn man ihn als "misshandelt, traumatisiert usw." bezeichnet ohne das mit Sicherheit zu wissen. Das ist dann eine falsche Einschätzung des Hundes.

Deine Erklärung: Er stand als Welpe 2 Tage vor der Tötung und wurde dann in der Tötung geboren, zeigt doch nur eins.... nichts genaues ist bekannt.

Wenn er verstört und ängstlich zu dir gekommen ist, ist das nicht ungewöhnlich. Schließlich ist er als Welpe auf nichts geprägt worden.

Wenn du sein Verhalten richtig einschätzt, dann kannst du ihm auch besser helfen.
du hast da leider den wunden punkt getroffen ich kann mich nur bei dir darür entschuldigen und versuchen dir zu erklären warum ä, habe es falsch in den hals bekommen, und war direkt auf 180 und hab erst mal los geschossen anstatt nocheinmal richtig zu lesen. es ist so ich hab den welpe bekommen, erfuhr das die rechte seite der hüfte gebrochen ist. Gesagt wurde mir das er in runänien mit einem schlagstock/baseballschläger maltretiert wurde im das hatte ich oben reingeschrieben und dann umformstiert und wieder raus gelöscht und garnicht mehr erwähnt und dachte es steht noch da...

Kurz nach ankunft musste ich direkt ne operstion bei der garnicht sicher ist war ob es erfolg hat und er se überlebt.

Hier wurde ihm der ober teil des oberschenkels und gelekkugel entfernt weil es keine möglichkeot gab, ausser eine aputtation.

Wr konntw nach der op nicht aus klo usw. Ubd ich musste gleich wieder um sein leben bangen. Das hat mich alles aehr mitgebommen zumal ich tiere über alles liebe und so etwas nicht im geringsten verstehen kann. Da liegen die nerven noch blank und eine kleinigkwit reicht um sozusagen auf 180 zukommen. Tut mir leid passiert nicht wieder ä!

Vieleicht versteht es und nimmst meine entschuldigung an. Wird nicht wieder vorkommen lg stefan
 
Manche Hunde reagieren verunsichert bei etwas, dass sie nicht kennen. Das können dunkelhäutige Menschen sein oder auch Menschen mit Vollbart oder Menschen die sich ungewöhnlich bewegen. Das hat in den seltensten Fällen damit zu tun, dass der Hund misshandelt wurde.

Einer meiner Hunde hat mal in der Stadt jemanden angebellt der eine Missbildung am Bein hatte und sich daher außergewöhnlich bewegt hat. Der Hund wohnt bei mir seitdem er 12 Wochen alt ist und ich weiß daher was mit ihm passiert ist. Ein anderes Mal hat er Nordic Walker angebellt. Und er hat keine schlechten Erfahrungen mit Stöcken gemacht.

Ich würde an der Stelle deines Kumpels gar nicht weiter auf den Hund eingehen und mich ganz normal verhalten. Den Hund nicht angucken und auch nicht anlocken. Wenn euch dieser Kumpel öfters besucht merkt dein Hund irgendwann dass keine Gefahr von ihm ausgeht. Wenn der Hund dann selber Kontakt sucht dann darf ihn dein Kumpel natürlich an seiner Hand schnüffeln lassen und an der Flanke streicheln wenn der Hund das möchte. Gerade Personen die unbedingt Kontakt mit dem Hund haben wollen schrecken Hunde manchmal ab. Und Hunde möchten auch nicht immer und überall gestreichelt werden.

Mein Balou ist so ein Hund der sich von Fremden ungern streicheln lässt. Wenn Kinder die Hunde streicheln wollen ist Hermann ganz begeistert davon und Balou versteckt sich hinter mir. Das ist völlig okay denn keiner meiner Hunde muss einen Kontakt ertragen den er nicht möchte.
Das bedeutet dadurch das mein kunpel ihn vernarrt ist fördert es das ok. Schonmal ein stück weiter
 
Das bedeutet dadurch das mein kunpel ihn vernarrt ist fördert es das ok. Schonmal ein stück weiter

Hunde gehen in der Regel sehr höflich miteinander um.
Wenn ein Hund dem anderen durch Knurren signalisiert, dass er Abstand möchte, dann wird der höfliche Hund seinen Kopf zur Seite drehen und damit zeigen: "Ok, ich komm dir nicht zu nahe".
Durch höfliches Verhalten (auf hündische Art) wird dein Kumpel viel mehr erreichen.

Ich würde den Hund evtl. an die Leine nehmen, wenn dein Freund zu Besuch ist.
Ich würde die beiden nicht alleine im Raum lassen und auch Situationen vermeiden, die den Hund verunsichern, wie zum Beispiel ein Balgen mit dem Kumpel, Schulterklopfen, Umarmungen usw.

Dein Hund muss dem Kumpel erstmal vertrauen. Das braucht seine Zeit.
 
Hallo,

Nun zu deinem Problem und meiner Frage, die ich hierzu noch habe:
wenn Dein Freund zu Besuch kommt, wie verhält ER sich denn dem Hund gegenüber? Ich würde da auch erstmal gar nicht versuchen, mit Leckerlies oder gutem Zureden den Hund zu bestechen. Dein Freund sollte ihn einfach mal komplett ignorieren, ihn auch nicht anschauen. Ich gehe gerne näher darauf ein, wenn Du so freundlich wärst auf meine Frage weiter einzugehen.

1. Kritik angenommen du hattes vollkommen recht, das war unberechtigt von mir ihc habe es aber richtiggestllt und mich entschuldigt, dasnke für den Hinweis!!!

2. Recht euphorisch, er mag ihn halt. Seit dem Vorfall bei dem er auf ihn los ist, weil er mit auf dem Arm schlug, ist ehr eher zurückhaltent bis Vorsichtig, er beschreibt es eher als Enttäuscht.

Davor ist er in allen erdenklichen Körperhaltungan auf ihn zu und wir habe ihn aber auch nciht in ruhe gelassen, das war wohl ein grundlegender fehler.

Für gewöhnlich schikce ich wenn er da ist, Mischu auf sein Platz und gebe ihn auch nicht wieder frei, aber ich habe die situation wie ich hier herausgelesen habe auch falsch eingeschätzt und bin davon ausgegangebn, das Mischu jeden Moment ausrastet, was wie ihr mir beschrieben habt eher eine Abwehrhaltung ist und ncihtz darauf hin deutet.

Dadurch bin ich natürlich ebenfalls angespant, wenn mein Kumpel da ist.

Die Stimme hebt sich auch ab, er hat eine sehr starken französicschen/namibischen akzent, spricht auch sehr laut und ist grundsätzlich sehr hektisch. Ist aber weder aufbrausend noch aggresiv o. ä. Kabbelkein aus spaß unterlassen wir strickt.

Aber er schenkt ihm durchaus die ganze Zeit beachtung.


Jaetzt nach den Zahlreichen antworten, probiere ich es mit Ignoranz, also das mein Kumpel ihm zwar hallo sagt, aber ihn dann links liegen lässt und nicht beachtet. Bis er auf ihn zu geht. Wenn er auf ihn zuugeht ohne mätzchen, würde ich das mit einem Leckerlie und Lob noch verstärken.

Mein Kumpel muss sich vieleicht auch etwas zusammenreist, in Sachen Hektik und lauter stimme, ich gebe ihn auf seinem platz frei, so das er sich frei bewegen kann und nciht dort verharren muss.

Wenn er wieder "abneigend" gegen mein Kumple wird, soll dieser erst einmal iwe Buaka mir erklärt hat den Kopf weg drehen als Zeiche der #Annerkennung der Abneiigung, wenn das nicht hilft würde ich ihn wieder auf seinem Platz verweisen, wenns net besser wird erst einmal anleinen bis es entschärft ist und so langsam mit viel geduld vorgehen. Alles andere verschrekt mien Hund vermutlich nur. Alleine im Raume lasse ich die zwei nciht merh!

Wenn es etwas entschärfter ist können wir das Gassi gehen mit einbinden und Leine halten etc.Aber alles step by step im tempo des Hundes. So ist zumindest mal der paln. Verbesserungen nehme ich gerne an!
 
Zuletzt bearbeitet:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben