Advantix Zeckenmittel

Erster Hund
Yoshi Labrador
Hallöchen!

Hab da mal ein paar fregen zum zeckenmittel Andvantix.

Also ich habe es heute morgen von TA geholt und wollte es ihm heute abend drauf machen. Aber er hat heute mittag durchfall bekommen. Sollte ich dann mit dem Mittel lieber warten?
Weiß ja nicht wie das ist wenn der organismus geschwächt ist.

Wie ist das Mittel? Hat jemand erfahrung?

Und wie sieht es mit streicheln und kuscheln aus? Ist es giftig für menschen?
 
Advantix enthält Permethrin, ein starkes Insektizid. Würde ich meinem Hund nicht drauftun. Ich frage mich da immer, was schlimmer ist, die Zecken oder das Mittel.
 
Ich würde nie wieder zu Advantix greifen. Lotte hat es nicht vertragen und starken Durchfall und Juckreiz bekommen. Haben es dann gleich wieder abgewaschen. Auch sollte man als Mensch erstmal nicht damit in Berührung kommen.
Wir schwören jetzt auf natürliche Mittel.:jawoll:
 
Würde ich meinen Hunden auch nicht drauf machen,ist zu heftig.
schwöre ebenfalls auf natürliche mittel.versuche es doch mal mit einer bernsteinkette die hilft bei meinen hunden fantastisch.
 
Ich habe zwar keine Erfahrung mit Advantix, aber insoweit ist es bei mir schon angekommen, das dieses Mittel schon ein recht starkes Präperat ist. Bei anderen Spot On's ist es ja so, das die Zecken absterben sobald sie "Blut gesaugt" haben. Bei Advantix hupfen die - so wie ich es gehört habe - schon vorher ab (o.ä., bitte korrigiert mich, wenn ich falsch informiert bin).
Bei solchen Mittel ist immer Vorsicht besser als Nachsicht. Das dies für die Organe des Hundes (Leber, Niere, ...) nicht wirklich "wohltuend" ist, kann ich gut gedanklich nachvollziehen.

Trotzdem würde es sicherlich vorteilhaft für die Thread-Stellerin sein, wenn jemand Erfahrung hat, die ich eben persönlich nicht habe.
Bis dato habe ich immer nur Frontline angewandt und war damit zufrieden.
 
Hi, ich bin von Frontline auf Advantix umgestiegen weil bei uns die Zeckenplage einfach überhand nimmt.Trotz Frontline angedockte Zecken und irrsinnig viele krabbelnde Blutsauger die ich schon während des Spaziergangs abpflücken muss.Wir haben in der Wohnung so viele lebende Zecken das es für uns unangenehm wird. Mich hat kürzlich eine gebissen und prompt eine Borreliose verpasst!!Nun nehme ich Antibiotika....und die Hunde Advantix, bis jetzt nicht die geringsten Nebenwirkungen bemerkt und ich achte wirklich auf meine Wuffis...hoffe von Herzen das mit dem stärkeren Mittel die Mistviecher endlich verschwinden....:zornig:
 
Ninon, das Problem ist, dass man die Nebenwirkungen des Giftes Permethrin nicht immer sehen kann, dass es Langzeitfolgen geben kann. Das ist das Problem. Mein Hund hatte Juckreiz etc.. Selbst wenn er diesen nicht gehabt hätte, würde ich keine Chemiebombe mehr verwenden.
 
Ich benutze seit diesem Jahr PRAC-TIC, ist auch für Hunde die ins Wasser gehen.
Er tobt im Unterholz, Wiese und Gebüsch.
Trotzdem wurde keine Zecke an Teddy gefunden.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben