Natürliche Zeckenmittel ?

Kokosöl testen wir seit gestern auch. Amy hat auch längeres Fell. Man muss halt auch schauen, dass man nicht zu viel erwischt :happy33: Riechen tut es gut, eine Zecke musste ich gestern Abend trotzdem entfernen, mal schauen wie sich das weiter entwickelt. Ich möchste auch ungeren zu Chemie greifen
 
wie macht ihr dass denn ? einfach entlang des scheitels auftragen ??
weil den ganzen hund einzuölen stell ich mir doch sehr unpraktisch vor , seis jetzt wegen dem fell (muss ja iwie kämmbar bleiben) , oder dem boden/Betti wenn sich der hund hinlegt ..?

und eine andere Frage wo bekommt man sowas überhaupt `??

Mfg Stefi und Rakima
 
In vielen Reformhäusern gibt es das.
Oder hier: http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&url=search-alias=aps&field-keywords=Kokosöl

Das Auftragen mache ich immer ganz schnell und "kuschelig". Ich nehm ein bissle was von dem Öl in die Hände ( meistens lagere ich es so das es ein bisschen hart bleibt und nicht sofort zerfließt ), reibe es ein wenig in den Händen und wuschle dann einfach den Hund durch, so das sich das Öl über dem Fell verteilt. :)
Danach kriegt Baylie immer noch einen Klecks Öl ab, er frisst das auch gern.
Übers Futter kommt es auch ab und zu, soll wohl auch gegen Würmer und so Ekelviecher helfen.
 
Das Auftragen mache ich immer ganz schnell und "kuschelig". Ich nehm ein bissle was von dem Öl in die Hände ( meistens lagere ich es so das es ein bisschen hart bleibt und nicht sofort zerfließt ), reibe es ein wenig in den Händen und wuschle dann einfach den Hund durch, so das sich das Öl über dem Fell verteilt. :)
Danach kriegt Baylie immer noch einen Klecks Öl ab, er frisst das auch gern.
Übers Futter kommt es auch ab und zu, soll wohl auch gegen Würmer und so Ekelviecher helfen.


Danke sehr hilfreich :D werds wohl auch mal testen :) klingen tuts sehr vielversprechend :D
 
Meine Hundis dürfen auf die Couch (mit Decke) und auch ins Bett. Wird das nicht "fettig" wenn ich meine Hunde vor dem Spazierengehen mit Kokosöl einreibe?
Wie macht ihr das? Macht ihr die Türen von den Räumen wo die Hunde nichts "einfetten" sollen?
Interessen würde mich eine natürliche Zeckenabwehr nämlich schon...
Brauchen die Hunde dann gar kein chemisches Zeckenmittel mehr?
 
Mein Hund wird einfach früh "eingeölt" und sie geht auch aufs Sofa und ins Bett ;) Da passiert nix, wenn du es nicht übertreibst mit dem Öl. Da braucht man nicht so viel nehmen. Ob es nun hilft kann ich noch nicht sagen. Ich hoffe wirkich, dass ich um die Chemie rum komme...
 
Baylie geht auf Sofa und Bett, und fettig war weder das eine noch das andere je.
Chemie nehmen wir schon lange nicht mehr.
Bei uns jedenfalls wirkt das Öl besser als je ein Spot on, egal welches, weil die ihre Wirkung verlieren wenn der Hund ins Wasser geht. Bei nem großen Hund geht das vielleicht noch, aber Baylie geht 15 cm ins Wasser und schon ist der ganze Hund nass :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich benutzt auch Kokosöl, aber nicht so viel, dass der Hund fettig aussieht (Kurzhaarhund). Wirkt trotzdem super,
hatten in 3 Jahren erst 2 Zecken und die beide auf einmal:denken24:
In die Spitzen meiner Haare massiere ich es auch manchmal ein, wenn man nicht zu viel nimmt werden die Haare schön weich aber
es sieht nicht fettig aus.:zustimmung:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben