Advantix Zeckenmittel

Ich würde abwarten bis der Durchfall weg ist, dann würdest du auch besser sehen ob es irgendwelche Nebenwirkungen gibt von dem Zeugs...

Ich persönlich würde die übelste Chemiekeule nehmen oder NICHTS (bzw. diese natürlichen Mittel von denen man sich einbildet das sie helfen würden ;) )

Allerdings würde ich die nicht das ganze Jahr durch anwenden, vlt. erholt sich der Körper in der Zwischenzeit dann wieder ein wenig...

Giftig ist das Zeug! Glaube die ersten Tage soll man den Hund an der Stelle nicht anfassen... und Kinder gar nicht dran lassen! Auf jeden Fall immer Hände waschen nach dem streicheln etc. ...

PS: Seitdem ich ständig vergesse die cdVet Tropfen auf meinen Hund zu packen (ca. 3 Wochen...) hatte ich genau 0 (in worten NULL) Zecken ;)

Ansonsten habe ich mir einen Flohkamm besorgt und nachdem ich in den Wald gehe kämm ich sie einmal durch...

Bin aber auch nicht gegen das natürliche Zeugs... wobei man sagen muß das Taye die Gerüche hasst! Nach den Tropfen bzw. Kokosöl scheuert die stundenlang ihre Nase über den Boden...
Ansonsten wenn es den Hund nicht stöhrt schadet es ihm ja nicht, das ist ja das Gute an den natürlichen Mitteln ;)
 
Hätte ich meinem Hund vor 3 Wochen Knoblauch gegeben hätte ich auch drauf geschworen ;P

Nun bin ich aber zufällig auch OHNE ein Mittel 3 Wochen lang Zeckenfrei!

Also kann man nie behaupten das es zu 100% an dem Mittel liegt ;)

Aber wie gesagt, ich habe nichts gegen natürliche Mittel und deren Anwender ;P Kann auch sein das es so manche Zecke abschreckt!
 
Ich war bzw. bin eigentlich total gegen Chemie. Hab bei Roxy einiges ausprobiert. Knoblauch, Bernsteinkette, Pflanziches Zeugs... Nix hat geholfen. Zecken ohnen Ende. Hab teilweise 5 Stück am Tag aus ihr rausgeholt. Nun hatte ich die Schnauze voll und hab mir Export vom TA geholt. Und seit einer Woche keine einzige Zecke mehr.

Bei manchen Hunden mag das natürliche vielleicht helfen und ich denke es kommt auch darauf an wo sie rumlaufen. Roxy läuft viel durch hohes Gras (wo sie drin verschwindet :D) und auch im Wald viel durchs Gebüsch. Und da sammelt sie die Zecken nur so ein!
 
Hi!

Ich würde ein paar Tage warten mit dem Advantix wenn der Hund Dünnpup hat.

Ich selber hatte erst Knofi ... hat nix gebracht. Dann Scalibor ... hat Mia nicht vertragen. Dann CdVet ... nix gebracht.

Dann bin ich ohne großes Zögern auf Advantix. Mia ist MDR +/- , also nicht direkt betroffen, aber man weiß ja nie. Daher fallen viele Mittel schonmal raus. Da 2 ihrer Wurfgeschwister Advantix ohne Weiteres vertragen habe ich das genommen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben