Agility trotz PL1?

Ich finds auch toll, dass nicht nur ich den Leuten zeigen muss was in einem Chihuahua stecken kann ;)
Aber du, sag mal, hast du die Augen von Shorty mal ansehen lassen?
Das schaut meiner Meinung nach nicht mehr normal aus.
Die Tränen sehr stark, oder?
Oder wirkt das nur auf den Bildern so?

Weiter so, die Bilder sehen super gut aus! :happy:
 
Mit den Augen ist alles normal.
Die Tränen bei vielen Chi´s eh vermehrt.
Drinnen ist davon nichts zu sehen. Das ist nur draußen im Wind so dolle.

Außerdem wird es von mir täglich mehrmals gereinigt, so dass keine Verkrustungen da sind.
 
Hast du schonmal versucht die Haare die an dem inneren Rand des Auges sind etwas kürzer zu schneiden?
Dann "picksen" die nicht mehr so sehr ins Auge und dadurch wird das Tränen weniger.
Ich kenne viele Chis, aber bei keinem ist das mit dem Tränen so stark.
Nicht das dein Hündchen irgendeine Entzündung an den Augen bekommt. :nachdenklich1:
 
Da pikst nichts ins Auge die Haare liegen alle richtig.
Es tränt nur ein bisschen. Finde das überhaupt nicht viel, kenne da viel schlimmere Fälle.
Und als Welpe war es bei ihm auch schlimmer als jetzt.
 
hmm... gut, ist mir nur aufgefallen. Bei meiner Diesel war das ne Zeitlang auch schlimmer,
ich hab dann vom TA Tropfen bekommen und dann wars nach kurzer Zeit komplett weg.
Jetzt ist nur noch morgens der normale "Schlaf" in den Augen, und nur manchmal noch ein paar Tränen-Rückstände (so nenn ichs immer :happy33:)
Ich würds trotzdem mal von nem TA ansehen lassen. (vielleicht wenn du eh mal dort bist) Nur um ganz sicher zu gehen, dass das wirklich nur vom Wind kommt. Man kann ja nie vorsichtig genug sein bei seinem Schützling :girllove:

Schau, bei meiner ist fast gar nix zu erkennen, und als sie ne Entzündung an den Augen hatte, da hat sie so getränt wie es bei deinem zu sehen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
... das heißt beim normalen gehen macht er ab und zu einen Hoppelschritt...

Auch das macht er nicht ohne Grund. Wenn ich einen PL1-Hund hätte, würde der nicht springen, nichts, garnichts.
Über Agility würde ich nichtmal nachdenken.
Abstellen würde ich auf einen langfristigen Erhalt des jetzigen Zustandes und ich würde mir Vorwürfe machen, wenn er etwa nach 2 Jahren Agility - ob freizeitmäßig oder nicht - eben nicht mehr "nur hoppelt".
Der Hund wäre bei mir schlank, hätte Muskeln wie ein Preisboxer, dies durch Laufen, Laufen und nochmals Laufen, im Idealfalle - je nach Gelände - auch vorzugsweise sanfte Ansteigungen hoch.
Auslasten - wenn überhaupt über das Laufpensum hinaus eerforderlich - würde ich den mit Fährtenarbeit, Mantrailing, Suchspielen oder sowas.
Dabei ist auch Gelegenheit, anderen Menschen zu zeigen, was mein Hund kann - wobei mir selbst dieser Gedankenansatz schon schleierhaft ist.
Wieso muss ich anderen zeigen ,was mein Hund kann. Ich weiss es - und das reicht mir.
 
Oje... jetzt ist es passiert. Ich bin nicht einer Meinung mit Dieter :traurig7: :traurig2::zwinkern2:
ich bin nämlich einer Meinung mit blackbetty, sie hat, finde ich toll beschrieben was der Hund schon noch machen kann.
Natürlich würde ich den Hund auch nicht alles Wahllos machen lassen. Aber so manche "Hindernisse" wie der Tunnel oder die Wippe oder, oder, oder, kann er ja trotzdem machen. Springen würde ich ihn nicht mehr lassen, und auch nicht diese übersteilen Hindernisse wo der Hund fast nur noch drüber hoppsen muss würde ich nicht machen lassen. Aber wie blackbetty schon geschrieben hat, gibt es ja genügend Ausweichmöglichkeiten. :jawoll:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben