Änderung der Verwaltungsvorschriften zum Landeshundegesetz vom 25.07.2017

Ich gehe jetzt nicht mehr darauf ein, vor allem das weltfremde Geschwätz
von Miwok.
( Jeder Hund hat eine Versicherung ? )
Und jeder Hund der einen schweren Unfall verursacht, stellt dich der Polizei
hier fehlt mir der Zeig V. Smilie)
Welche Steuer wofür in Deutschland verwendet werden darf oder wird, da sind sich selbst Steuerexperten nicht einig.
Aber so ein paar Klugschxxxx aus dem Forum wissen das, Tip im Finanzministerium werden solche Leute gebraucht.
Was rege ich mich auf, ich habe einen Hund den ich bezahlen kann.
Hat ja jeder selber in der Hand, oder,?
Wir sprechen hier von NRW, da ist eine Hundehaftpflich Pflicht, s. Gesetze.
Natürlich stellst sich kein Hund, aber Zeugen gibt es vll.? Und manchmal sogar kommt man so zum Halter, der dann für den Schaden aufkommen muss. so schwer zu verstehen?

Die Hundesteuer ist eindeutig eine Steuer, die die Gemeinden für alles, was so anfällt verwenden darf, da gibt es keinerlei Richtlinien für ihren Einsatz. Da hat gar nichts mir Klugsch... zu tun, ist eigentlich "Allgemeinwissen" für einen Hundehalter, schade, dass du das immer noch nicht weißt? Wo du doch schon deinen dritten Hund hast?
 
Was rege ich mich auf, ich habe einen Hund den ich bezahlen kann.
Hat ja jeder selber in der Hand, oder,?

Und genau DAS ist absoluter Dünnschiss, den du von dir gibst und zeigt mir wieder einmal, dass du nicht begriffen hast, worum es hier im Thread eigtl. geht.
Wenn Lieschen Müller von nebenan seit 5 Jahren einen Miniatur Bullterrier mit VDH Papieren hält, der einen Widerrist von 36 cm hat, dann hat sie es gottverdammt nochmal nicht selbst in der Hand, wenn die Behörden beschliessen, dass ihr Hund wegen 0,5cm als Standard eingestuft wird und nun statt 74€ 1200€ Steuern zahlen soll!!!

Ist das so schwer zu kapieren?!!

Wir sprechen hier von NRW, da ist eine Hundehaftpflich Pflicht, s. Gesetze.

Nicht ganz. Für kleine Hunde unter 40cm oder 20kg gilt das nicht.
 
Nicht vom Hund, vom Menschen geht die größere Gefährdung aus.
Dies ist schon lange bekannt.
Wann wird das endlich anerkannt?

Ich liebe Alle Hunde, aber jeder Hund kann gefährlich werden, wenn er das falsche Herrchen hat.
( Ein Dackel wird zum Monster
Pitti zum Schaf )

Das unterschreibe ich so voll und ganz...

diese ganzen Rasselisten sind doch absolut schwachsinnig.
Wäre es denn so schwer,jedes Mensch/Hund-Gespann individuell zu betrachten,wenn ein Hund auffällig geworden ist?

Ich kann darüber nicht wirklich urteilen,aber ich denke,das wäre für die zuständigen Stellen nicht mehr Aufwand als dieser ganze Rasselisten-Mist...aber für viele Hundebesitzer eine grosse Entlastung!
 
Ich gehe jetzt nicht mehr darauf ein, vor allem das weltfremde Geschwätz
von Miwok.
( Jeder Hund hat eine Versicherung ? )
Und jeder Hund der einen schweren Unfall verursacht, stellt dich der Polizei
hier fehlt mir der Zeig V. Smilie)
Welche Steuer wofür in Deutschland verwendet werden darf oder wird, da sind sich selbst Steuerexperten nicht einig.
Aber so ein paar Klugschxxxx aus dem Forum wissen das, Tip im Finanzministerium werden solche Leute gebraucht.
Was rege ich mich auf, ich habe einen Hund den ich bezahlen kann.
Hat ja jeder selber in der Hand, oder,?

Und was machst du, wenn dein Hund aufgrund fehlender Papiere (also ein Mix) nun als Anlagehund eingestuft wird und du fortan beispielsweise 1.300 € Steuern im Jahr zahlen sollst?
Das ist durchaus schon Menschen mit Labbi-Mixen gepassiert, wenn der Labbi-Kopf etwas zu bollerig ist.
 
Jo kann passieren.
Zunächst würde ich unter Vorbehalt zählen.
Was danach geschieht geschehen könnte, werde ich hier bestimmt nicht offenbaren, unterstellt mir( eue immer) einfach das Schlimmste!
Bevor hier weiter lamentiert wird, überlegt bitte warum diese Petition gescheitert ist.
Der Text ähnelt in etwa meinem ," schwachsinnigen gequirlten Schxxx "den ich von mir gebe.
Mir war fiese Petition bekannt, die Begründung allerdings nicht.
Und ich verstehe nicht, warum so wenige unterzeichnet haben.


https://www.openpetition.de/petition/online/petition-zur-aenderung-des-landeshundegesetzes-nrw.
 
Jo kann passieren.
Zunächst würde ich unter Vorbehalt zählen.
Was danach geschieht geschehen könnte, werde ich hier bestimmt nicht offenbaren, unterstellt mir( eue immer) einfach das Schlimmste!
Bevor hier weiter lamentiert wird, überlegt bitte warum diese Petition gescheitert ist.
Der Text ähnelt in etwa meinem ," schwachsinnigen gequirlten Schxxx "den ich von mir gebe.
Mir war fiese Petition bekannt, die Begründung allerdings nicht.
Und ich verstehe nicht, warum so wenige unterzeichnet haben.


https://www.openpetition.de/petition/online/petition-zur-aenderung-des-landeshundegesetzes-nrw.

Übersetzt: Du würdest also zahlen und darüber jammern, dass deine Mitmenschen keine entsprechenden Petitionen unterzeichnen.
Warum sollen deine Mitmenschen eine derartige Petition unterzeichnen? Wie du selbst sagst, hat es doch jeder in der Hand was für einen Hund er sich holt.
 
Übersetzt: Du würdest also zahlen und darüber jammern, dass deine Mitmenschen keine entsprechenden Petitionen unterzeichnen.
Warum sollen deine Mitmenschen eine derartige Petition unterzeichnen? Wie du selbst sagst, hat es doch jeder in der Hand was für einen Hund er sich holt.
Schade es hörte d
sich zunächst richtig erwachsen an.
Ich sagte ich zahle zunächst unter Vorbehalt.
Was danach geschieht offenbare ich hier nicht.
Mir egal was du jetzt da hineinrefferierst.

Traurig das nur etwas mehr als 3000 unterzeichnet haben.
Sehr Aussagekräftig.
Ich sehe darin ein Armutszeugnis..
Wieviel betroffene Hunde es gibt ist sicher bekannt.(
Wieviel Menschen finanziell wohl nicht, dann wurde das Ergebnis anders ausgefallen sein.
Aber etlichen wird ihr Hobby wohl von Papas Brieftasche bezahlt.
Oder es interessiert sie nicht, leben in einem anderen Bundesland.
Schöne Tierfreunde!
Traurig einfach traurig.
 
Zuletzt bearbeitet:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben