Auf der Suche nach dem richtigen Futter - Fertigbarf oder Naßfutter

Hanca - genau, wir füttern im Moment das petman All-in-One.

Aber zum Glück ist die Packung jetzt leer. Die 2. Packung ist noch zu, aber die werde ich unter den Umständen nicht mehr verfüttern.
 
Petman, finde ich nicht gerade gut.
Da hat selbst Alcantha ganz schön die Sch****rei bekommen
 
Perdita verlang im Moment alle 2 Stunden "Ausgang"
Dann düst sie aber los. Kommt aber auch grad wie Wasser raus. Armes Ding.
Kaum zuhause verschwindet sie sofort in ihr Körbchen und schläft.

Mal gespannt, wie es heute weitergeht. Leider hab ich das mit dem Durchfall erst bei der 2. Runde gesehen - heute früh hat sie nochmal das Petman bekommen.

Hoffe, der Maus gehts morgen besser. Ansonsten haben wir passenderweise morgen abend einen Termin beim TA - zwar wegen was anderem, aber wenn wir dann schonmal da sind.
 
Oh die arme, hoffe das ist bald fertig verdaut. Vielleicht bisschen Schonkost heute noch.
 
Der Durchfall und das Unwohlsein können drauf zurückzuführen sein, dass das Fertigbarf nichts taugt und etwa zu viel Innereien enthält.

Genau so gut ist es aber möglich, dass der Hund Schwierigkeiten hat, sich auf Barf umzustellen. Es gibt durchaus Tiere, die brauchen dazu mehrere Wochen. Einige vertragen Barf auch garnicht.
 
Ich würde nicht gleich sagen, dass sie kein barf verträgt.

Wenn du neu Umstellst, dann noch mit Fertifbarf mit Innereien
( vielleicht noch zuviel, keine Ahnung, kenne da die % nicht ).
Kann es alleine an den Innereien liegen.

Ich würde auf barf umstellen mit Rinderhack, Hähnchenbrust,
dann langsam Pansen, Hühnerflügel, fettigeres Fleisch und die richtigen
Innereien erst bisschen Später füttern.
Gerade bei Innereien bekommen Hunde, wenn es zuviel ist Durchfall.

Dann bekommen aber wirklich sehr, sehr viele Hunde bei der Marke
Durchfall.
Meine haben bisher alles an Barf vertragen, außer die Marke. Mehr
wie 1 Hund.

Ich würde Mörchensuppe geben, Banane, oder geraspelter Apfel
 
Guten Morgen,

hab ihr gestern mal zerdrückte Banane angeboten - der Blick, den sie mir zugeworfen hat hat echt Bände gesprochen ;)

Leider gehts ihr nicht viel besser.
Heute nacht um 4 bin ich wach geworden und mit ihr raus - davor hatte sie 2x ins Wohnzimmer gemacht. 1x war etwas festerer Stuhl mit rot - obs Blut war kann ich nicht mit Gewissheit sagen.

Bisher war ich schon 3x mit ihr draussen, jedes Mal wieder eine Minimenge flüssigen Kot.

Ich weiß nicht, ob ich ihr mal was zum essen anbieten soll (Hühnchen mit Reis) oder abwarten soll bis heute abend wenn wir beim TA sind. Aber mit nix zu essen kann der STuhl ja nicht wirklich fester werden - oder?
 
Das alles vom Futter?

Finde das hört sich nach deutlich mehr an. TA hattest du eh vor wenn ich das richtig gelesen hab? Würde ich jetzt auch dringend empfehlen.
 
Moritz hatte das neulich auch - allerdings gab es keine Futterumstellung, er muss draußen etwas aufgenommen haben oder aber eine Leckerli-Sorte passte seinem Magen nicht - und er hat auf Anraten des TA gekochten Reis mit gekochten Möhren bekommen, bis der Durchfall in weichen Kot überging.
Ruf' doch einfach kurz an und frage, ob Perdita nüchtern bleiben soll oder etwas Reis bekommen darf.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben