Auf der Suche nach dem richtigen Futter - Fertigbarf oder Naßfutter

Der Durchfall scheint langsam weg zu bleiben *hoff*

Jedenfalls hatten wir jetzt mal eine längere Pause.
Sie hat auch zwischendurch jetzt mal was gegessen - habe ihr Hühnchen und Reis gegeben und das hat sie problemlos gegessen. Scheint ihr dadurch wohl auch etwas besser zu gehen.

Werde jetzt gleich mal eine Runde drehen und schauen, was passiert.
 
Oh, was du schreibst, kommt mir soo bekannt vor. Und ich bin so froh, dass diese Zeiten vorbei sind...

Also, anfangs hatte Freddy nur Trockenfutter gekannt. Ich fand das irgendwie doof, war auch nicht die allerbeste Sorte, also hab ich immer wieder was Neues ausprobiert, aber Freddy hat kaum etwas vertragen. Trofu war okay, aber Nassfutter... Ein klitzekleines bisschen zu viel, und er hatte teilweise bis zu drei Tage lang so heftigen Durchfall, wie du es beschreibst.
Mittlerweile weiß ich, welche Sorte er (wenigstens in Minimenge) gut verträgt, aber ich könnte Freddy wohl niemals barfen, er scheint Fleisch unglaublich schlecht zu vertragen.
Es wäre also theoretisch schon denkbar, dass das neue Futter für diesen schlimmen Durchfall gesorgt hat. Da du aber eh zum TA gehst, würde ich es natürlich trotzdem ansprechen, kann ja auch etwas anderes hinter stecken.
 
Hallöchen,

heute nacht wieder 3 Unfälle im HAus - durfte heute früh erstmal wischen :nachdenklich1: - habs aber wirklich nicht mitbekommen, das Perdita raus mußte. Aber egal - lässt sich ja problemlos weg machen. Nur der Hund tut mir leid ;(

Durchfall nach wie vor da - nur langsam weniger werdend.

Tierarzt gesten hat den Darm kurz abgetastet und da nix festgestellt. Dann gabs noch 2 Spritzen und eine Paste, die ich 2x täglich geben soll.
Hühnchen und Reis wären ok, kann ich ruhig so weiter machen. Dazu noch Hüttenkäse und gekochte Karotten.

Auf das Hühnchen und den Reis von gestern hat sie ja aber wieder Durchfall bekommen, obwohl es ganz weich gekocht war. Heute werde ich daher erstmal nix geben außer dieser Paste. Das muß doch langsam mal ein Ende haben - ist ja schlimmer als bei meinen Kindern.

Hoffe nur, daß es jetzt endlich mal aufhört. Perdita scheint auch die Schnauze voll zu haben. Gestern hatte sie wohl auch Schmerzen beim "Stuhlgang". Die Ärztin meinte, das das durchaus sein kann.

Wenns allerdings gar nicht besser wird, dann müssen wir nochmal hin - mit Stuhlprobe.

LG
Nina
 
Das Petman Barf enthält viele künstliche Zusatzstoffe:

"Ernährungsphysiologische Zusatzstoffe / kg: 2 900 I.E.; Vitamin D3 260 I.E.; Vitamin E 2 24 mg; Vitamin B1 (Thiaminhydrochlorid) 1,2 mg; Vitamin B2 (Riboflavin) 3,0 mg; Pantothensäure (Calcium-D-Pantothenat) 7,2 mg; Niacinamid 8,3 mg; Vitamin B6 (Pyridoxinhydrochlorid) 0,8 mg; Folsäure 0,15 mg; Vitamin B12 (Cyanocobalamin) 17 mcg; Biotin (D(+)-Biotin) 100 mcg; Cholinchlorid 850 mg; Mangan (Mangan-(II)-sulfat, Monohydrat) 3,0 mg; Zink (Zinksulfat, Heptahydrat) 47 mg; Kupfer (Kupfer-(II)-sulfat, Pentahydrat) 5,5 mg; Eisen (Eisen-(II)-sulfat, Monohydrat) 42 mg; Jod (Calciumjodat, wasserfrei) 0,8 mg; Selen (aus Natriumselenat oder Natriumselenit) 0,18 mg "

http://www.petman.de/hund-katze/barf-in-one/


Ich würde das nicht mehr kaufen.
 
Ich klinge mich mal ein....
Ich habe Fertigbarf gefüttert...halbe Portion....mein Fratz mochte es nicht ....oder was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht. Kennt ihr so was? Habt ihr das gehört, das gute Barf....einfach verschmäht. Ist das normal...???

Ich hab dann Kartoffeln und Karotten noch dazu....und Sardinen....dann würde es gefressen
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ein Hund von der Welpenzeit an nur Trockenfutter kennt, dann ist er erstmal zögerlich bei Frischfleisch.

Ich würde einfach immer wieder kleine Mengen anbieten. Das wird nicht lange dauern, bis er das mag.
 
Wenn ein Hund von der Welpenzeit an nur Trockenfutter kennt, dann ist er erstmal zögerlich bei Frischfleisch.

Ich würde einfach immer wieder kleine Mengen anbieten. Das wird nicht lange dauern, bis er das mag.


Ich hoffe es mal,

ich will doch für den Kleinen das Beste und der treibt mich langsam in den Wahnsinn mit seinem Mäkelig sein:wuetend2::nachdenklich1:
 
Ich schließe mich Bubuka an. :jawoll:

Und wenn er es mit Kartoffeln oder Fisch gemischt mag - warum nicht?
Du kannst ihm auch mal als Leckerei zwischendurch z.B. etwas Hüherklein geben.....oder irgendwelches Fleisch am Stück, an dem er kauen kann. Das macht Spaß, und er gewöhnt sich daran.
 
Auf das Hühnchen und den Reis von gestern hat sie ja aber wieder Durchfall bekommen, obwohl es ganz weich gekocht war. Heute werde ich daher erstmal nix geben außer dieser Paste. Das muß doch langsam mal ein Ende haben - ist ja schlimmer als bei meinen Kindern.

wenn einer meiner hunde durchfall hat bekommt sie erstmal 24 std. gar nichts !
dann koche ich eine marosche karottensuppe bzw. ich habe immer ein paar
portionen eingefroren.

in meinen augen ist huhn mit reis ist keine schonkost.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben