Aufmerksamkeitssignal / Umorientierungssignal

Ohje,

Wenn Lucie nun mal mit ihrer doofen juckenden Narbe sich kratzen will.
sich auf den Wiesen , im Freilauf, wälzen will. dann rufe ich klar ein"Neinnnnn" , "Lass Dasss "...
Lucie erstarrt mit Pfote in der Luft.

Und nun,... also Umorientierungsignal,
Das hilft auch sonst, da sich Lucie am der narbe nicht kratzen darf.
 
ich sehe meinem Hund an, wenn er pöbeln will.
Und dann kann ich vorher reagieren.
Chewie ist seit der Attacke des großen Rottweiler etwas auf Krawall gebürstet, ich habe große Mühe, ihn von DHL und sonstigen Paketboten sowie von anderen Hunden abzuhalten.
Das läuft nun so, dass ich den Puli-Burschen bei Begegnungen vorab ermahne und beim geringsten Mucken verbal in den Senkel stelle.

Bin gespannt, wie lange das nun dauert.

Tut mir leid, dass ich so streng bin, muß sein.
 
Chewie ist seit der Attacke des großen Rottweiler etwas auf Krawall gebürstet, ich habe große Mühe, ihn von DHL und sonstigen Paketboten sowie von anderen Hunden abzuhalten.
Das läuft nun so, dass ich den Puli-Burschen bei Begegnungen vorab ermahne und beim geringsten Mucken verbal in den Senkel stelle.

Bin gespannt, wie lange das nun dauert.

Tut mir leid, dass ich so streng bin, muß sein.
dein Chewie ist Erwachsen ge worden
Da ist der Rotti eine gut Ausrede,

Er macht sein Ding,.
s
Aber ihr werdet es richtig machen.
 
Da ist der Rotti eine gut Ausrede,
Naja, bin gerade mit dem Womo im Pfälzerwald und stehe an einem Platz wo vielen Einwohner ihre Hunde ausführen.

Hier stehe ich seit Jahren immer wieder und kenne viele der Gassigänger

Mein bisher so sozial kompetenter Pusztahund hat einen eigentlich ganz netten american stafford Mix angepöbelt. Fand ich nicht gut. Ich musste ihn letztlich auf den Arm nehmen um mich unterhalten zu können und trotzdem hat er geknurrt.

Böser Puli!
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben