Barf und Trockenfleisch

Ich hab in meine BARF- Buch gelesen,dass wenn Hunde schlingen, soll man SOOO GROSSE Stücke machen, dass der Hund die kauen muss...

Anne- meine Sunday hat nur 1x gebrochen und das wo sie Entwurmungskur nicht vertragen hat... Also kenne ich so ein "schlig-Erbrechen" nicht. :verlegen1:
 
Natürlich war ich mit meinem Hund beim Arzt. Man macht sich ja schon sorgen, wenn der kleine 5 kg Junghund ständig erbricht und komischerweise das Erbrochene genauso verschlingt bzw. später gar nicht mehr anrührt.
Hab auch dieses Frostfleisch von einer "Barftante" geholt. Hab verschiedene Sorten von Huhn bis Hirsch, Pferd, Rentier usw. ausprobiert. Wenn ich die Stücke groß gelassen hab, wurden diese auch nicht gekaut, sondern "KIeferausgehängt" und im Ganzen runtergeschlungen :zornig:.
Dachten sie hätte was mit den Zähnen, weil sie das nicht kaut, aber da ist auch alles TIPPI TOPPI.. war auch bei einem 2. Arzt... der sagt das selbe zum Erbrechen und zu den Zähnen. :blabla:
Hab das Fleisch auch gekocht. wobei das zum Teil ja echt ekelig ist und manche Sorten fürchterlich stinken.
Wollte dann anfangen die Portionen in mehrere Einheiten aufzuteilen.. aber da hat sie schon angefangen nicht mehr dran zu gehen.

Ich schätze, sie ist ja nun ein Hund aus der Tierrettung und wurde recht früh (mit 6 Wochen) ausgehungert abgegeben. Und hat dort natürlich auch nur Trockenfutter bekommen. Aber als ich dann mit dem Lecker Fleisch ankam, fand sie das so geil :) das sie das einfach nur runtergeschlungen hat. (wahrscheinlich auch aus angst und schlechten erfahrungen, dass ihr das einer wegnimmt) Und dadurch, dass sie sooft direkt danach gebrochen hat einfach irgendwie ihr kleines Köpfchen sagt, HALT! irgendwas ist da nicht so prick dran... kann das wohl sein?

Jedenfalls frag ich jetzt noch mal, meint ihr ich könnte das mit dem Trockenfleisch erst mal als Übergangslösung probieren... bis sie "Vernünftig" friss und kapiert, dass immer Futter da ist? Oder meint ihr das Trockenfleisch ist qualitativ schlechter?
Ich hab zwar auch schon von Fleischallergie gehört, aber das eigentlich nur in Zusammenhang mit dem industriell hergestellten Futter....

Auf den Preis kommt es mir nicht an, sie wiegt nur 5 kg. Sprich wenn wir im Monat 40-50 Euro für Futter ausgeben, kann man das wohl verkraften.. und 50 g Trokenfleisch sollen glaube ich 200g Frischfleisch entsprechen... das Trockenfutter verträgt sie ja komischer Weise....
 
Das Trockenfleisch wird aber auch erst in Wasser aufgeweicht bevor es gefressen wird,das weißt du oder?
 
Hast Du schon mal Trockenfleisch in Wasser gelegt? Da passiert nix... ;) Somit kann ich mir auch nicht vorstellen dass man es vorher einweichen soll. :)
 
Man muss das Fleisch nicht einweichen. Man kann und wenn man es angeblich 12 Stunden einweichen lässt, hätte es wohl wieder seinen "normal Zustand".
Aber man kann es auch einfach so getrocknet füttern, aber ausreichend Wasser soll natürlich bereit stehen...
:denken3:
 
ich hab leider noch kein trockenfleisch gesehen.. :)
nimmst du es denn als frischfleisch ersatz?? oder fütterst du es einfach nur mal zwischendurch...???
 
Normalerweise gebe ich Dose da frischfleisch für mich nichts ist:uebel1:aber das Trockenfleisch gebe ich dann öfter mal anstatt Dose...meine finden es total lecker mische dann noch mit Lunderlandflocken:zwinkern2:
 
Frischfutter ist ja auch nicht für DICH sondern für deinen Hund. Und wenn du wüstest, was alles in so ne Dose reinkommt, würdest du vielleicht auch lieber frisch füttern :zwinkern2:

Ich kann es nicht zubereiten.....krieg ja kaum ein Schnitzel gebraten,da ich rohes Fleisch echt eklig finde....
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben