bei opa war das so ... geht das heute noch ???

Erster Hund
timmi ( yorki )
Zweiter Hund
lana (schäfer mix)
hei ich weis es gibt dinge die haben die " alten " damals richtig gemacht aber auch viel was falsch war .

nun meine frage mein opa hate damals 2 hunde ( dakel und schäferhund ) naja die haben abens immer das bekommen was es daheim zu essen gab und übrich blieb !!

die haben wirklich alles bekommen fleisch gemüse suppe ( war früher ja auch so das alles frisch gekocht würde also kein dosen scheiz oder vertiggerichte )

kan man das heute immernoch machen bzw macht das dem hund was aus ?????:nachdenklich1:

würde echt geld sparenu und man wirft nicht so viel weck .:zwinkern2:
 
würde echt geld sparenu und man wirft nicht so viel weck .:zwinkern2:

Hallo,

was dür ein Argument :wut:

Also ich persönlich gebe Bruno auch ab und zu mal die Reste von unserem Essen ABER natürlich nicht als Hauptfutter, sondern nur nebenbei und ab und zu bzw. relativ selten.

Willst du deine Hunde nur von Essensresten ernähren ?
 
Zuletzt bearbeitet:
die rechtschreibung find ich am besten :happy33:

Das gehört sich auch nicht! Ausserdem DIE Rechtschreibung ....und wenn man mosert besser machen :zwinkern2::zwinkern2:

also ich würde unseren Hund auch nicht nur von Speiseresten ernähren..ab und an mal als Superleckerlie ..o.k.
 
hein nur natürlich nicht und das mir dem geld war auch nur ne neben sachen

habe halt drüber nachgedacht wen mall gegrilt wirt oder viel essen übrich bleibt ob das ok wen der hund das bekommt oder ob ich es lieber weck werfen soll .
 
Also meinte Großtante hat einen Hofhund, der kriegt nur die Essensreste und ist mitlerweile 15 jahre alt (Schäferhund)...
Aber ich würde Paule auch nicht so ernähren:zwinkern2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das für Menschen gekochte ist für Hunde in der Regel zu scharf und sollte selten gemacht werden
Zu scharfes/gesalzenes belastet die Nieren vom Hund.
Im Hundefutter ist das drin was der Hund braucht. Selbstversuche mit Selbstgekochten kann zu Mangelerscheinungen führen.
 
Ja... und Überversorgung die bei einigen Fertigfuttern auch garantiert ist, ist mindestens genauso schlimm und schädlich wie Mangelversorgung.

Ich würde ebenfalls nicht ausschließlich Essensreste füttern sondern auf ein geeignetes Fertigfutter zurückgreifen (selbstverständlich wäre auch Frischfütterung eine Alternative, aber damit kann und mag sich nicht jeder anfreunden). Das kann man unter Umständen ab und an durch etwas was übrig geblieben ist (z.B. Kartoffeln oder Möhren) "aufpeppen".

Viele Grüße
Anne :)
 
noch mal labbi...
warum braucht mein hund "gesundes Getreide" (sagt Pedigree inner Werbung)...

Landa bekommt auch ma "reste" Möhren, Kartoffeln, NUdeln oder Reis, aber eigenltihc immer ohne Soße oder sehr schwach gewürtzt...
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben