bei opa war das so ... geht das heute noch ???

katzen futter ist für hundde nicht gut .....:wut:..... wie ist das den andersrum da meine katzen ja das hundewelpen drockenfutter fressen :denken3:


noch saugt der kleine bei mama an der brust. die eltern bekommen so nen voll teures hunde futter für ihre rasse abgeschmekt , die besitzeren meinte kommt aus den usa kostet eine dose 3 euro und .....

find ich was naja unnütz :denken3: aber wer will vermute mall das die kleinen dan nen extra welpen futter bekommen .

sind nen war oberreuche snops . mama hund hat auch gans viele abzzeichen und blaue bänder im schrank .

sie meinte ich kan froh sein das ich soh einen super welpen überhaubt bekomme .:blabla:

naja ich schweif wider ab . hoffe ja sie gibt mir 2 oder 3 dosen welpen futter mit ...
 
die züchten nicht ^^ die haben nen schäferhünden und der nachba nen bernadiner . naja und die beiden haben sich halt mall vergnügt . das ding ist beide elterntiere sind auf verschiedenen ausstelungen und so naja halt so hüpsche vorzeige hunde haben den hundeknicke im ff drinne XD

und ich bekomme nen welpen geschänkt ( wolte erst 200 euro zahlen dan meinte sie brauch ich nicht ) darum gibt sie mit den welpen immer an wen ich mich anstränge wirt aud dem keinen mal was "gans großes "
 
Wie alt sind die Welpen denn jetzt?
Und - willst Du Dich anstrengen und aus dem Welpen was "ganz Großes" machen, Sieger bei der Hundeausstellung oder bei Dieter Bohlen´s Show oder sowas?
 
wenn es ein welpe ist da gibt man welpenfutter so bis zum 6 lebensmonat und dann juniorfutter.

einen ausgewachsenen hund kann man schon mal was vom tisch geben wenn was übrig ist, aber ich wüde es nicht immer machen.

früher gab man den hunden die essensreste da gab es auch noch nicht das futterangebot wie heut zu tage.
 
hhmm was großes aus dem kleinen machen . naja arbeit stecke ich sicher rein er sol nen familien hund werden der aber halt hört .

im mom ist er grad mall 2 wochen oder so bekomme ihn in ca 6 wochen zu mir .

ich hab schon die ersten termiene für die welpen gruppe ^^ also nicht zugesagt habe aber nen grspräch hinter mir und nen zetel mit den tagen und zeiten bekommen ,und möchte auch dan später weiter zu hundeschule gehen . ob ich ne hunde sportart ausübe das schau ich wen ich den hund kenne wie er ist und was er so macht . aber so wie die eltern will ich das nicht haben . weis nicht finde der hund braucht keine blauen bänder um glücklich zu sein das sind sachen für die besitzer.und ich leg da kein wert drauf .

wie gesagt fördern will ich den hund und auch mich auf jedenfall .
womit entscheidet sich wen ich sehe wie sich der hund entwikelt
 
Na ja, ich mein, wenn der ein halber Bernhardiner ist, dann hat der ja mindestens ´nen halben Rettungstrieb, durch Lawinen Verschüttete suchen oder Skifahrer retten, die wegen fratze Knie nicht mehr fahren können und Handy vergessen haben oder so.
Ist in den Alpen, da wo Berge sind und Schnee. Oder im Sauerland. Da sind auch die Berge nicht so hoch, wegen dem Üben und so. Ist dann leichter.
Häng dem ein kleines Fass mit Obstler um den Hals und dann los. Dann weiss er: Suche ist angesagt. Wenn ihr keinen findet oder gerade mal keiner verschüttet ist, presst Du Dir den ALk selber rein. Dann weiss der Hund: Feierabend.
Ist ganz einfach und ne gute Tat.
 
naja da ich keinen alk trinkr wer das doof dan geb es erst feierabend wen wir echt jemanden finden :happy2:

aber ich dachte schon dran wen er alt genuch ist mal mit ihm beim rotkreutz vorbei zu schauen und mall kuken ob die hundestaffel nix für ihn ist :denken24:
 
.

Hallo

Habe mir zwar die Antworten nicht durchgelesen, aber schreibe trotzdem mal :zwinkern2:

Essensreste von uns sind auf jeden Fall gesünder, als z.B. Trockenfutter, wenn sie keine gekochten und erhitzten Knochen enthalten und keine über die Maßen gewürzten Speisen. Ab und an Gewürze sind sogar gut für den Hund.
Als Haupternährung würde ich es aber nicht empfehlen.

Wenn du dies jetzt noch mit Rohkost ergänzt, liegst du ganz gut.

Also morgens z.B. rohes Fleisch, fleischige Knochen und Innereien - abends dann mal etwas vom Mittagstisch, z.B. die Reste von den Kartoffeln, ein Stück Rinderbraten und etwas vom Mischgemüse :zwinkern2:
Wenn du dies nicht täglich machst, ist es perfekt.

Als Hauptversorgung würde ich dir zu Rohkost raten. (fleischige Knochen, durchwachsenes Fleisch, Leber, Herzen,Pansen, Fisch etc.)
Ist auch günstig und es muss ja kein teurer Rinderbraten sein :zwinkern2:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben