bei opa war das so ... geht das heute noch ???

Wie gesagt bekommt Bruno auch ab und zu mal Essensreste.

Und ja da ist auch mal ein bisschen Soße dran - wie gesagt mache ich das nicht andauernd, Bruno bekommt damit auch keine Probleme, von daher weiß ich nicht warum ich das nicht machen sollte.
 
Ich glaub früher war in dem Essen noch nicht so viel Geschmacksverstärker und sowas drin und oft selber angebaut oder geschlachtet.
 
Ich fuettere, je nachdem was es gab, auch Reste. Bei Nudeln, Reis o.ae. koche ich sogar extra ne Handvoll mehr ;) Auch wenn Speisequark (geschmacksneutraler) ueberbleibt, frisst sie den supergerne mit Trockenfutter. Falls mal Fleisch ueberbleibt, lasse ich, falls Sauce oder so dran ist, einfach kurz Wasser drueberlaufen. Wenn mal ne Banane ueberbleibt, auch immer wieder gern genommen, Roggenbrot und Aufschnitt (esse nur mageren Aufschnitt, also kein fettiges Zeugs) sowieso.
Denke, bei manchen Resten tut man dem Hund absolut nichts schlechtes, wie schon geschrieben wurde, sind die meisten Futtersorten sicher schlechter.
 
Ich glaub früher war in dem Essen noch nicht so viel Geschmacksverstärker und sowas drin und oft selber angebaut oder geschlachtet.

...was bei Hundefutter leider oft nicht anders ist :-/ Irgendwie muss man den Kunden ja an eine Futtermarke binden^^
Ich behaupte einfach mal, so "ehrliche" Nahrungsmittel wie vor 50 oder 100 Jahren sind rar geworden.
 
Rein von Essensresten würde ich meinen Hund auch nicht ernähren. Allerdings denke ich, dass sogenannte "Hausmannskost" nicht schädlich für den Hund ist und man ihn, sofern man sich damit auskennt, damit auch ernähren kann. Ich kenne viele, die für ihre Hunde kochen. Im Gegensatz zur Barf-Fütterung bekommen sie dort ihr Fleisch gekocht und das Gemüse schonend im Dampfgarer gedämpft. Gekochte Knochen gibt es nicht (Splittergefahr!), sondern rohe. Und sie bekommen alle zusätzlichen Nährstoffe wie beim Barfen auch.

Normales "Menschenfutter" vom Mittagstisch gebe ich auch nur, wenn was übrig ist und man es nicht wieder aufwärmen sollte oder kalt essen kann - und dann auch nur, wenn es nicht scharf oder salzig ist.

Den Hund komplett mit Essensresten zu füttern ist wie Roulette spielen - kann gut gehen und der Hund wird gesund alt, kann aber auch schief laufen, der Hund bekommt Mangelerscheinungen und wird krank.

Also nicht scharfe und nicht gesalzene Essensreste kann man durchaus mal füttern, wenn was übrig ist. Als Alleinfuttermittel wäre mir das zu riskant.
 
naja früher war es auch usus den hund mal ordentlich die leviten zu lesen wenn er nicht spurt, sprich ihm am kettenhalsband würgen oder mal nen gezielter tritt in die flanken wenn er andere hunde anbellt. funktionieren tut das schon, aber obs auch gut ist, muss jeder für sich entschieden :denken24:

ist ja bei katzen auch so. da wurde den katzen der rahm frisch von der kuh hingestellt. schmecken tuts denen und sterben tun se davon auch nicht, aber die scheißerei danach ist halt etwas, was die wenigsten sehen oder bedenken...:denken24:

es ist wie bei allem im leben: die dosierung macht´s !
 
:denken24: Ich gestehe Lou auch an und an als Resteverwerter zu missbrauchen..naja ihn stört es wenig.

Aber das passiert äusserst selten da wir gerne Scharf essen.

Ich mische schonmal Kartoffeln oder Reis unter das Nassfutter..oder mit Hähnchenreste wird das Trofu schön dekoriert..leider frißt Lou dann nur die Deko und die Hauptmahlzeit bleibt liegen.:denken24:
 
ok also ich glaube ( wen der hund es verträgt ) werde ich mischen . duich die katzen steht eh immer trockenfutter in der küche ( die fressen das das hunde welpen trockenfutter gehen die voll drauf ab ka wieso) dan werde ich woll mit den haubt malzeiten warierren mall gerocht wen was übrich bleibt sonst feucht futter .

hhmmmm nun bekomme ich ja nen welpen ab wan kan der gekochtes essen mus ihn ja erst mall von welpen auf großes essen bekommen und dan deregt mall was vom rest geben oder überfordert das den kleinen magen ??


wwaahh bin ich nerwös seit ich weis das er zu uns darf streiche die tage am kalender ab :happy2: geh meinem freund voll auf dem sack das ich noch mall hin will besuchen :happy:

mit der nervösitet kommen auch die fragen eigentich weis ich ja wie es gehr ..... nur was wen ich was vergesse denk ich an alles was wen ich doch was falsch mache :wuetend2:

wwaaa erschiez mich doch einer :verlegen1:
 
ist DAS dein Ernst?
Ja, im Gegensatz zu Essensresten.
Ab und zu mal Essensreste ist ja ok aber nicht als einziges Futtermittel.
Das Katzenfutter ist nicht gut weil es zuviel Eiweiss enthält und der Hund ( eigener Erfahrenswert )
Durchfall darauf bekommt
Frage woher kommt der Welpe und mir was wird er jetzt gefüttert ?
 
Zuletzt bearbeitet:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben