beim Barfen- welches Gemüse?

Erster Hund
Ruby von 2010/ Mischling
Zweiter Hund
Uma von 2012/Mischling
Hallo,
ich habe ja schon teilgebarft, brauche jetzt noch meinen Sack Fenrier auf und dann möchte ich größtenteils also so 5 Tage die Woche auf BARF umstellen.

Ich habe jetzt in einem Tiergeschäft bei mir im Ort gesehen, die bieten auch frischfleisch von einem Metzger aus dem Ort an, Leftzen, Blättermagen, PAnsen, Mischungen und und und sogar recht günstig. habe gestern ein Mischpaket gekauft 1 Kg für 1 Euro.
Frage: Muss ich bei abgepacktem auch auf irgend etwas achten? Habe vorher mein BARF beim tierhotel bestellt, war sehr zufrieden aber fand es auch recht teuer. Ansonsten habe ich noch hier im Ort einen, der Vertreibt Frischfleisch da kostet das Kilo zwischen 2 und 4 Euro.

Und noch etwas: Was füttert ihr an Gemüse und schneidet ihr das auch Roh unters Futter?

Danke schonmal vorab
 
Ah okay, da habe ich mir schonmal einen Futterplan ausgedruckt.
Ich muss mal eine Liste zusammenstellen, die Meinungen über diese Futterplänge gehen ja auch sehr auseinander. Ich finde es z.t. auch sehr undurchsichtig. ..
 
Gemüse wird püriert.

Würde ich nicht so pauschal sagen.
Manche Hunde (meine zB) verdauen rohes Gemüse nicht, das kommt dann hinten genau so wieder raus wie es gefressen wurde.

Deshalb dünste ich das meiste.
Karotten
Chinakohl
Kartoffeln sowieso
(selten) Kohlsorten

Ausnahmen: von den Karotten raspel ich einen Teil roh (zur Wurmvorbeugung). Zucchini auch roh, das ist so wässrig, das verdaut sie, gebe ich recht oft.

LG
JoJu
 
hi

also meine bekommen immer gurken und karotten

lg
 
@Bonita95: Dann auch püriert oder einfach so mit drunter?

Ja ich denke ich entscheide mich dann auch für Gurken und Möhren, Banane und Apfel, mache dann ne Mischung fertig die ich dann imemr druntergeben kann, mal bisschen Petersilie rein etc.
Aber ich lese noch weiter bis ich sie 100 %ig umstelle
 
Ich gebe

Karottenraspel oder gekochte Karotten pürriert
Gurke pürriert
Rote Beete gekocht und pürriert
Grad im Moment Salat, Löwenzahn, Wegerich gehackt meist mit Petersilie und Basilikum
Paprika gekocht (selten)
Brokkoli gekocht und pürriert
 
Unsere bekommen:
Zucchini, Gurke, Karotte, Fenchel (viel Vit. C, wird aber nicht von jedem Hund gefressen), Salad, Banane, selten Erdbeeren o.Ä. roh.
Kohlartiges, Brokkoli, Spinat, Tomaten immer gekocht.

Alles püriert oder fein geschnippelt.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben