beim Barfen- welches Gemüse?

properdog.de

Wenns mal schnell gehen muss.... oder urlaub... oder alle die nichz mit rohem fleisch arbeiten wollen/können.
Sehr netter, schneller und kompetenter service! :gutenacht:
 
Eine Frage hab ich noch, man liest oft das Gemüse und Obst getrennt gegeben wird, ich hab das immer alles zusammen gematscht.

Ist das theoretisch falsch oder egal was da jetzt zusammen gematscht wird??
 
Ich mische es auch, aber nur wenn ichs gleich danach füttere.
Ansonsten bin ich wegen eventueller Gärung vorsichtig.

Was ich auch noch gebe sind Obst bzw Gemüse - Babygläschen. Schön fein püriert, teils sogar mit Rapsöl, ohne Zusätze und geht schnell... ^^


LG! :)
 
Ich mische es auch, aber nur wenn ichs gleich danach füttere.
Ansonsten bin ich wegen eventueller Gärung vorsichtig.

Wie meinst Du das?

Ich tu auch alles zusammen. Hab in einem Buch gelesen, man sollte Reis/Nudeln getrennt von Fleisch geben sowie RFK getrennt von allem anderen wegen der unterschiedlichen Verdauungszeiten. Aber dass man Gemüse und Obst trennen sollte, wußt ich bisher nicht?! Wäre für mich aber theoretisch auch kein Problem, da ich sowieso zwei, drei oder viermal (das 4. Mal dann nur RFK) füttere.
 
Hab mal gelesen, dass püriertes Obst und püriertes Gemüse zusammengemischt sehr schnell zum gären anfangen kann und das schlecht ist.

Reis füttere ich nur mit gekochtem Fleisch zusammen, nicht mit rohem. Ist rein nach Gefühl dass ich das mache.
Und bei Knochen: ich gebe ja immer Ochsenschwanz. Da ist außenrum Fleisch und innen Knochen, also geb ich das zusammen. War bisher kein Problem.


LG! :)
 
Ja wie jetzt, verschiedenes Obst zusammen gärt oder Obst+Gemüse zusammen? Gilt das auch, wenn ich es frisch zubereite oder nur, wenn es schon paar Stunden zusammengemanscht stand?
 
Auch Obst 'unter sich' hat verschiedene Gärzeiten.
Wenn du alles frisch zubereitest kann dir das eigentlich egal sein.
Es geht nur darum, dass Obst von verschiedenen Sorten schneller schlecht wird.
 
Oh man, manchmal bin ich schwer von Begriff oder zu blöd zum lesen. :frech1: Denn jetzt versteh ich auch Neccis Beitrag :verlegen1:

Und füttern kann ich es nun doch zusammen, da ich es sowieso frisch zubereite und eh direkt füttere ...

Gibt es jemand, der das vorbereitet und lagert? Wie lagert ihr das, Kühlschrank, einfrieren?
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben