Benimm-Regel oder der Hundeknigge

Manchen Leuten geht es nur darum den anderen anzumachen.:frech1::frech1:

Vielleicht haben sie es schon 1000 mal gehört, dass der Hund hört.
Wobei anmachen muss man sich nicht, wenn man soweit den Hund schon mal unter Kontrolle hat.
Wenn, kann man bitten.
 
Das denke ich mir, soll ich mal sagen was mir früher den Blutdruck in die Höhe getrieben hat!

Wenn ich mit meinem perfekt erzogenen, braven und nacktem Hündchen spazieren ging, diese an meine Seite kam sobald sie nur einen angeleinten Hund sah dort brav neben mir ging. Und dann kam eine gekeifte unfreundliche Anweisung ich solle den Hund anleinen.

Ja das mag sich schon irgendwie aus Erfahrungen erklären aber manchmal habe ich das Gefühl Hundebesitzerinnen können nicht freundlich sein!:traurig2:

Das ist wirklich blöd.
Ich beneide solche Leute wie dich eher ^^ Abby ist zu hibbelig und ungestüm, will mit jedem spielen und jeden begrüßen. Ich kann sie nicht immer zu 100% nur mit Worten zurückhalten, darum bleibt sie angeleint, bis ich mich mit meinem Gegenüber absprechen konnte.
 
.... aber manchmal habe ich das Gefühl Hundebesitzerinnen können nicht freundlich sein!:traurig2:

Männer sind da aber auch nicht besser.

Mein Hund könnte viel öfter ohne Leine laufen, aber zu ihrem Schutz muss sie angeleint bleiben. Wenn die hier einen Hund ohne Leine sehen, wird sofort angenommen ... "Der will sicher mit meinem Hund spielen"


Was ich schon gemacht habe, wenn dem HH das Benehmen seines Hundes vollkommen am Allerwertesten vorbeigeht und er ihn ungefragt zu uns rennen lässt und der Hund meinen bedrängt, das sie sich nicht mehr zu Helfen weiß. Der Besitzer es auch für nicht nötig hält seinen Hund zu rufen, geschweige denn, ihn abzuholen und auf Aufforderungen, meinerseits, den Hund zu holen nicht reagiert oder mir zu ruft "der tut nix, will nur spielen"

Ich leine den Hund an und sage den HH, dass ich den jetzt ins TH bringen werde!

Ihr solltet mal sehen wie schnell sich die HH auf einmal in Bewegung setzen können.
 
Männer sind da aber auch nicht besser.

Nicht perfekt vielleicht. Besser aber schon (zumindest mal bei diesem Thema)! :tanzen2:


Mein Hund könnte viel öfter ohne Leine laufen, aber zu ihrem Schutz muss sie angeleint bleiben. Wenn die hier einen Hund ohne Leine sehen, wird sofort angenommen ... "Der will sicher mit meinem Hund spielen"

Sry aber in der Tat. Wenn ich jetzt meinen Hund nicht mal mehr laufen lassen kann wenn der andere Hund ohne Leine läuft. Dann kann ich ihn dann auch komplett anleinen.

Ich achte zwar schon auf die Leute ob die was anzeigen aber manche, nein eigentlich ist das eine 99% Quote, rufen ihren Hund dann zu sich und leinen ihn an wenn meiner 90% des Weges zum Hallo sagen schon hinter sich gebracht hat. Und nein mein Hund hat keinen 100% Rückruf. So bis zur Hälfe der Strecke ist er für mich Top danach eher mal mehr mal weniger abhängig von der Tagesform und wie spannend er den anderen Hund findet. Aber wenn das noch 5-10 Meter sind und ich bin 50-100m weg dann nicht. Dann frag ich mich auch. Luke rennt da ja nicht hin. Also die haben meist, übertrieben gesagt, Minuten Zeit bis er dann mal da ist.

Das er keinen 100% Rückruf hat/braucht. Das Vertrauen hat er sich übrigens erarbeitet. Passend zum anderen Thread.
 
Daisy läuft hier zu 95% ohne Leine dank gutem Gehorsam. Wenn ich andere Hunde erblicke, leine ich die schon an, wenn der andere Hund noch gute 50-100m entfernt ist, eben um früh genug zu signalisieren, dass wir unsere Ruhe haben wollen. Zusätzlich rufe ich aber immer, wenn der andere Hund dann näher kommt, dass sie bitte den Hund zu sich rufen und uns nicht belästigen sollen.

Und selbst dann habe ich keine Garantie, dass dem auch Folge geleistet wird :denken24:
 
Mein Hund bleibt sofort stehen wenn er einen Artgenossen sieht.

Meist weicht sie zurück und versteckt sich bei mir. Sieht das für dich aus, als würde sie spielen wollen? :nachdenklich1:

Wenn ich sie dann anleine, laufen die die meisten Hunde auch zu uns. Macht also keinen großen Unterschied.

Ich würde meinen Hund nie ungefragt zu einem anderen Hund laufen lassen. Das verlange ich einfach von anderen HH auch, wenn sie das nicht einsehen (wollen) müssen sie die Konsequenzen tragen, bzw. der Hund.

Ich bins echt langsam leid. Gerade einen zwei Stündigen Spaziergang gemacht, von dem wir bestimmt eine Stunde nur mit Ausweichen verbracht haben.

Das macht doch echt keinen Spaß mehr.
 
Ich würde meinen Hund nie ungefragt zu einem anderen Hund laufen lassen. Das verlange ich einfach von anderen HH auch, wenn sie das nicht einsehen (wollen) müssen sie die Konsequenzen tragen, bzw. der Hund.

Das kann ich so unterschreiben. Bei Hermann war das hartes Training, dass er nicht zu allen Hunden hinläuft. Dann war er halt solange an der Schlepp bis zu ich zu 99,9 % sicher war, dass ich ihn von anderen Hunden abrufen kann.

Wenn meine Hunde in einem Moment der Unachtsamkeit andere Hunde unabgesprochen kontaktieren muss ich für meine Hunde mit den Folgen leben können.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Muck3964, Du wirst es aber nicht ändern können, Du mußt damit leben.
Jeder HH hat so seine eigenen Vorstellungen von Hundehaltung, nicht alle sind mit Deiner Vorstellung kompatibel.
Manchmal ist Humor der bessere Weg oder langsam bis 10 zählen.:zustimmung:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben