Bestes Futter - Erfahrungen

Klar ist Barfen nicht schlecht ...aber es gibt halt Leute die :

A. keine Zeit haben frisches Fleisch Tag für Tag vorzubereiten und zu verfüttern
B. keinen Metzger in der nähe haben um frisches (billiges und gutes) Fleisch zu bekommen
C. keine 2. Gefrierkombi im Keller stehen habe um das Fleisch zu lagern

Leider ist mein Keller super klein (und voll) sonst würde ich wohl auch öfter Fleisch füttern.
 
Klar ist Barfen nicht schlecht ...aber es gibt halt Leute die :

A. keine Zeit haben frisches Fleisch Tag für Tag vorzubereiten und zu verfüttern
B. keinen Metzger in der nähe haben um frisches (billiges und gutes) Fleisch zu bekommen
C. keine 2. Gefrierkombi im Keller stehen habe um das Fleisch zu lagern

Leider ist mein Keller super klein (und voll) sonst würde ich wohl auch öfter Fleisch füttern.

du hast es gar nicht nötig dich recht zu fertigen. manche barfen udn manche eben nicht. warum auch immer.

ich habe auch gebarft und ich muss sagen es ist 1. gar nicht mal so teuer, 2. aufwendig, und 3. braucht es für einen kleinen hund gar nicht so viel platz.
bei mir reicht locker mein kleiner kühlschrank gefrier fach. hätte ich das gewusst hätte ich mir keinen gefrieschrank extra deswegen geholt.

aber um erlich zu sein bin ich einfach nur zu faul um das zeug jeden tag aufzutauen udn die arbeit mit dem frischen fleisch, sei es auch nur ein tag im monat, ist mir einfach zu wieder :? also bleibe ich beim trofu...
 
Klar ist Barfen nicht schlecht ...aber es gibt halt Leute die :

A. keine Zeit haben frisches Fleisch Tag für Tag vorzubereiten und zu verfüttern
B. keinen Metzger in der nähe haben um frisches (billiges und gutes) Fleisch zu bekommen
C. keine 2. Gefrierkombi im Keller stehen habe um das Fleisch zu lagern

Leider ist mein Keller super klein (und voll) sonst würde ich wohl auch öfter Fleisch füttern.

Ja das ist sicher richtig, Zeit kostet es. Das ist leider bei allem was Qualitaet haben soll so. Vielleicht kannst du ja auch einen Mittwelweg gehen, wenn du Zeit hast gibt es frisch und ansonsten suchst du dir ein relativ gutes TroFu raus. Sind ja schon ein paar genannt worden. Ich glaube naemlich nicht, dass man nicht auch beides Fuettern kann, denke dass ist auch nur eine Masche vor der Tierfutterherstellungsindustrie :jawoll: Ach und wenn du keinen Mezger hast, ich denke dass Fleisch welches wir essen, auch dem Hund nicht schaden wird und ist vielleicht etwas teurer, aber man muss sich das mal mit den TroFu Preisen durchrechnen und den leuchtenden Hundeaugen die sich auf ihr Huehnerbein freuen verrechnen. :tanzen2:
 
... also bleibe ich beim trofu...

Ich denke wenn man nicht gerade das schlechteste kauft, sollte der Hund auch damit Gesund, Glücklich und alt werden.

Das vom Örtlichen Metzger / Supermarkt würde ich ja auch nehmen ...aber habe mal gelesen das man da eher zu einem Metzger gehen sollte, der nur Rind verarbeitet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe mich jetzt doch für "Bestes Futter" Fenrier anstatt Orijen entschieden. Ich habe die Inhaltsstoffe verglichen und sie sind fast identisch. Und bei fast 20 Euro weniger für den 13,5kg Sack... :jawoll:
 
@ Princessa ...Du kannst bei Bestes Futter auch eine 2kg große Probe für 10€ (incl. Versand) bestellen und testen. Ich werde das wohl auch machen ..1kg Fenrier und 1kg Fellow Banane ...und das was er lieber mag/verträgt wird dann erstmal gekauft
 
Ich denke wenn man nicht gerade das schlechteste kauft, sollte der Hund auch damit Gesund, Glücklich und alt werden.

Das vom Örtlichen Metzger / Supermarkt würde ich ja auch nehmen ...aber habe mal gelesen das man da eher zu einem Metzger gehen sollte, der nur Rind verarbeitet.

ich habe meins im internet bestellt, da hab ich gleich alles einzel abgepackt bekommen udn sau günstig im vergleich zum metzeger...

warum man zu einem metzger gehen sollte der nur rind verarbeitet? vielleicht wegen der hygiene? glaube ich nicht. die müssen die hygiene eh einhalten...
 
Angeblich irgendwelche Viren / Bakterien ...die nur im Schweinefleisch sind und bei Kontakt zu Rinderfleisch auf dieses übergehen.
 
normalerweise sollte das dort streng geregelt sein, sonst könnten menschen dort auch kein essen kaufen. schließlich sind dort ja nicht nur waren die erhitzt werden müssen um verzehrt zu werden, zum beispiel wurstwaren...
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben