Skandal "Bestes Futter"

http-www-futterriese-de-bestes-futter-fenrier-p-10923-html.jpg


:wuetend2: Für wie dumm halten die die Leute eigentlich ?

Torsten

Und unter der ersten Markierung steht auch noch "keine Kartoffel".
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich arbeite in einem tierladen, wir haben den Bericht von der Firma direkt bekommen. Das Problem ist dass sich die Familie die das Futter herstellt verstritten hat. Jetzt produziert der eine Teil der Familie noch weiter, aber schafft es nicht so richtig. Dadurch kommen dann solche Fehler mit rein, dass was vergessen wird.
Mal sehen ob es die Firma in Zukunft noch geben wird...
Wäre schade wenn nicht :(
 
Guten Morgen,

halte ich für ein Gerücht das mit Banane und Kartoffel.
Aus dem einfachen Grund:

Meine Hündin ist gegen Kartoffel allergisch, schon Kleinstmengen verursachen Fieber und Erbrechen. Die Bubbles nehme ich seit 6 Wochen als Leckerlie und sie zeigt keinerlei Reaktion.

Ich habe für meinen Laden vor wenigen Tagen zwei Säcke Bubbles nachbestellt und wurde angerufen, dass durch einen Produktionsfehler Kartoffel statt Banane drin ist bei der neuesten Charge und wurde gefragt, ob ich die Bestellung trotzdem haben möchte. Wollte ich und das steht auch auf den Säcken drauf.

Ich hätte gemerkt, wäre das bei denen davor ebenfalls dazu gekommen, dass Kartoffel statt Banane drin ist. ;) Denn laut Postbeginn hätten die Säcke, die ich davor hatte, das bereits gehabt (bestellt Ende August).

Viele Grüße
Mona
 
Zuletzt bearbeitet:
Aus aktuellem Anlass untenstehend die damalige offizielle Stellungnahme (Gegendarstellung) des Herstellers:

Liebe Kunden von BestesFutter,

leider haben wir in den letzten Tagen festgestellt, dass bei verschiedenen Hundefutter-Sorten von BestesFutter seit einiger Zeit die Inhaltsstoffe geändert wurden, ohne dass die Geschäftsführung hierüber informiert war. Das betreffende Hundefutter sollte als wesentlichen Inhaltsstoff Bananen-Mehl beinhalten. Wir mussten jetzt feststellen, dass der Lieferant stattdessen Tapioka- und Kartoffel-Mehl, verarbeitet hat.

Wir sind derzeit dabei, die Ursachen hierfür vollständig aufzuklären. Es hat sich insoweit bislang herausgestellt, dass ein ehemaliger Mitarbeiter des Unternehmens eigenmächtig die Rezeptur geändert hat. Hierüber hat er die Geschäftsführung wie auch andere Mitarbeiter von BestesFutter im Unklaren gelassen und sie damit bewusst getäuscht.

Wir sind über diese Art von Sabotage-Akt eines früheren Mitarbeiters selbst sehr betroffen, zumal es sich um ein Familienmitglied der Gründerfamilie handelt. Da uns das Verhältnis zu unseren Kunden und die Qualität unserer Produkte besonders am Herzen liegen, können Sie sicher sein, dass wir die erforderlichen Konsequenzen gezogen und entsprechende Maßnahmen für die Qualitätssicherung getroffen haben.

Inzwischen können Sie schon wieder viele Produkte von BestesFutter mit Banane als wesentlichem Inhaltsstoff erhalten. Zwar bestehen bei einigen Produkten insoweit noch Lieferengpässe. Wir arbeiten aber mit Hochdruck daran, Ihnen alle Produkte so schnell wie möglich wieder verkaufen zu können.

Übrigens: Die Qualität des betroffenen Hundefutters wurde durch die Verarbeitung von Tapioka-Mehl anstelle von Bananenmehl nicht wesentlich gemindert. Uns sind auch keine Unverträglichkeiten oder sonstigen negative Einflüsse auf Hunde bekannt geworden. Soweit im Internet in Foren oder anderen Medien noch anderslautende Gerüchte kursieren, sollten diese mit der gebotenen Skepsis betrachtet werden.

Falls Sie in letzter Zeit als Käufer eines Hundefutters unseres Unternehmens dennoch Unverträglichkeiten Ihres Hundes festgestellt haben, bitten wir um Ihren Hinweis per E-Mail an die E-Mail-Adresse info@bestesfutter-deutschland.de Wir werden diesen Hinweisen nachgehen und betroffenen Kunden unbürokratisch Warengutscheine für Ersatz-Produkte von BestesFutter ausstellen.

Wir werden Ihnen auch künftig hochwertige Hundefutter-Sorten zu Preisen anbieten, die jedem Vergleich mit den Marktpreisen für vergleichbare Futtersorten standhalten.

Vielen Dank für Ihr Verständnis!

Ihr Team von BestesFutter


Möge sich jeder sein eigenes Urteil bilden.

Torsten
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben