BH-Prüfung, wer probiert`s dieses Jahr?

Hallo,

wollte mal wissen wer hier im Forum noch auf die Begleithunde-Prüfung hin arbeitet.
Also wir trainieren seit Wochen zwei mal die Woche in der Hundeschule und sonst halt daheim noch ein paar mal auf einer Wiese.

Eigentlich klappt alles so lala. Unser Problem ist echt die Motivation. Wenn meine Kelly einen schlechten Tag hat, klappt es mit dem Blickkontakt nicht so 100%ig und dann wird schon mal der eine oder andere Winkel unsauber.

Das Ablegen und das Sitz und Platz aus der Bewegung klappt super :jawoll:

Nun hab ich aber echt Angst das am Prüfungstag nichts klappt, also das Kelly so abgelenkt ist dass sie wieder mal auf alles schaut nur nicht auf mich.

Würde mich auf einen Erfahrungsaustausch freuen, ach ja wir haben am 2. Oktober Prüfung, also nicht mehr lang hin.

LG Caro mit Kelly
 
Bei uns leider noch nicht dieses Jahr,aber wir steuern darauf hin:D
denn wir haben erst seid kurzem angefangen:)
 
Wir arbeiten auch draufhin. Klappt auch soweit eigentlich alles ganz gut, noch ein wenig hier feilen und da feilen. Aber ich muss sagen, wir legen keinen großen Wert auf ständiges an mir hochgucken. Ich finde das ganz schrecklich. Die Hunde laufen dir gleich vor die Füße, kleben wie blöde und himmeln einen die ganze Zeit an. Mir gefällts nicht. Ein "Fuss" klappt auch ohne Anhimmeln wunderbar. Und um zu bestehen, reicht's auch. :jawoll:

LG

Kathrin
 
Wir arbeiten auch draufhin. Klappt auch soweit eigentlich alles ganz gut, noch ein wenig hier feilen und da feilen. Aber ich muss sagen, wir legen keinen großen Wert auf ständiges an mir hochgucken. Ich finde das ganz schrecklich. Die Hunde laufen dir gleich vor die Füße, kleben wie blöde und himmeln einen die ganze Zeit an. Mir gefällts nicht. Ein "Fuss" klappt auch ohne Anhimmeln wunderbar. Und um zu bestehen, reicht's auch. :jawoll:

LG

Kathrin

Schön jemanden zu treffen der das gleiche Ziel mit seinem Hund verfolgt.

Zum Thema "anschauen" bin ich anderer Meinung. Mein Ziel ist doch der anhaltende Blickkontakt meines Hundes. Ich finde nur so kann man konzentriert und sauber arbeiten.
Nur leider müssen wir gerade daran noch mächtig arbeiten.

Aber ich muss dir völlig recht geben, man besteht die Prüfung auch ohne.
Jeder hat da eine andere Methode und andere Schwerpunkte und solange der Hund Spaß daran hat find ich alles okay.

Wünsch dir und deinem Vierbeiner ganz viel Glück bei der Prüfung, drück euch die Daumen!
Vielleicht kannst du ja mal berichten...

LG
 
Schön jemanden zu treffen der das gleiche Ziel mit seinem Hund verfolgt.

Sollen viel mehr Halter tun.

Zum Thema "anschauen" bin ich anderer Meinung. Mein Ziel ist doch der anhaltende Blickkontakt meines Hundes. Ich finde nur so kann man konzentriert und sauber arbeiten.
Nur leider müssen wir gerade daran noch mächtig arbeiten.

Und genau das wollte ich damals nicht. Felix hat es allerdings auch nicht angeboten.

Aber ich muss dir völlig recht geben, man besteht die Prüfung auch ohne.
Jeder hat da eine andere Methode und andere Schwerpunkte und solange der Hund Spaß daran hat find ich alles okay.

Jepp.

Wünsch dir und deinem Vierbeiner ganz viel Glück bei der Prüfung, drück euch die Daumen!
Vielleicht kannst du ja mal berichten...

LG

Siehe oben.

Wovor ich am meisten Angst hatte, war die Dauerablage. Da war Felix z.T. sehr unruhig. Hat am Prüfungstag funktioniert. 59 Punkte fand ich klasse.
 
Also ich will mit Bella auch irgendwann die BH Prüfung machen. In welchem Alter (eurer Hunde) habt ihr dafür angefangen zu trainieren?
 
Wir arbeiten auch darauf hin, bei uns wird es in letzter Zeit immer besser.

1x pro Wochen gehen wir auf den Hundeplatz aber auch ansonsten übe ich so gut wie täglich - es macht Spaß :)

Bei uns sind die Prüfungen glaube ich immer im Oktober - da werden wir dann nächstes Jahr mitmachen.
 
tipp zum blickkontakt:

Lieblingsspielzeug (nur in der übungszeit) in die linke hand und quasi an die rechte schulter halten (am besten geht das mit nem dummy), wenn hund wegguckt, sofort wieder interessant machen , wenn das klappt... spielzeug in den eigenen nacken oder kapuze... (loben etc. is ja klar). Später kann man das spielzeug weg lassen. der hund sieht es nicht mehr aber es "könnte" ja da sein.
(tipp für die prüfung: vorher nochmal kurz die "kapuze" zurechtrücken ;))

ich hoffe das war jetzt verständlich ausgedrückt ansonsten gern nochmal nachfragen! ;)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben