BH-Prüfung, wer probiert`s dieses Jahr?

Ich fühl mich da, wie soll ich sagen, irgendwie komisch wenn er mich die ganze Zeit anstarrt - das macht mich ganz wirr - ich weiß auch nicht warum.

Für mich ist der Blickkontakt eher an der Schleppleine wichtig (bzw. wenn es soweit ist beim Freilauf) - also das er sich ab und zu umschaut und sich an mir orientiert - aber nicht beim Fuß gehen.
 
tipp zum blickkontakt:

Lieblingsspielzeug (nur in der übungszeit) in die linke hand und quasi an die rechte schulter halten (am besten geht das mit nem dummy), wenn hund wegguckt, sofort wieder interessant machen , wenn das klappt... spielzeug in den eigenen nacken oder kapuze... (loben etc. is ja klar). Später kann man das spielzeug weg lassen. der hund sieht es nicht mehr aber es "könnte" ja da sein.
(tipp für die prüfung: vorher nochmal kurz die "kapuze" zurechtrücken ;))

ich hoffe das war jetzt verständlich ausgedrückt ansonsten gern nochmal nachfragen! ;)

Natürlich ist das Manipulation - er schaut einen doch nur an, weil er denkt, man hat sein Spielzeug irgendwo versteckt.
 
Es hat keinerlei Auswirkung auf die Punktevergabe. Die Info habe ich vom Leistungsrichter Obmann.

@Cocker

Felix hat es nie angeboten. Ich habe auch keinen Sinn darin gesehen es zu fördern.

hat auch keiner behauptet ;) ich sagte ja es ist nicht pflicht aber gewünscht.

kurze zwischenfrage, hast du die 52 punkte gesamt gemacht oder nur für teil A?
 
Ich fühl mich da, wie soll ich sagen, irgendwie komisch wenn er mich die ganze Zeit anstarrt - das macht mich ganz wirr - ich weiß auch nicht warum.

Ich muss sagen, dass ich es auch nicht sonderlich mag. Guck Dir Malis oder Border Collie an. Die kriechen fast in ihren Halter rein. Uahhhhhh. Nix für mich. Und was war? Keiner von denen hatte mehr als 52 Punkte. Wie gut, dass ich nicht schadenfroh bin ...... :happy:

Für mich ist der Blickkontakt eher an der Schleppleine wichtig (bzw. wenn es soweit ist beim Freilauf) - also das er sich ab und zu umschaut und sich an mir orientiert - aber nicht beim Fuß gehen.

Jepp.

Siehe oben.
 
59 genau... hab mich vertippert sorry...

na das ist doch ne ordentliche leistung.

wie gesagt, was ich davon halte etc. darum gings nicht. War nur ein tipp um die aufmerksamkeit zu halten während der prüfung. einige meiner huschü´s haben so trainiert und die volle punktzahl abgeräumt. Wers mag kanns halt machen und wer nicht der nicht.
 
Ich habe die Prüfung in einem DVG Verein gemacht. Keine Ahnung, ob es in Hundeschulen genauso aussieht. Ich habe in einem DVG Verein noch niemanden erlebt, der 60 Punkte abgeräumt hat.
 
naja... ich denke das kommt immer auf die prüfer an... wir hatten bisher "glück".

und ich bilde ja momentan auch nur BIS zur BH aus... sprich meine huschü´s haben mir das so berichtet, ob sie die auch tatsächlich bekommen haben kann ich jetzt auch nicht zu 100% sagen.

Die paar, die ich zur Prüfung begleitet habe (weils sie´s gern wollten) davon waren 2 mit voller Punktzahl dabei. (zusammenschluss mehrerer Hundeschulen mit anmeldung ..sprich prüfer kam raus)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben