BH-Prüfung, wer probiert`s dieses Jahr?

flixi, ich habe ihn von meinem damaligen hundetrainer...

wieso getötet?

es geht hier doch nur um das konditionieren des blickkontaktes und um nichts anderes... ;)
 
flixi, ich habe ihn von meinem damaligen hundetrainer...

wieso getötet?

es geht hier doch nur um das konditionieren des blickkontaktes und um nichts anderes... ;)

Mein damaliger Trainer war ein Gegner von jeglicher Form von Manipulationen. Er war es auch, der mir gesagt hat, dass es vollkommen unwichtig sei, ob der Hund nach oben guckt oder nicht.
 
flixi, was der hund in der prüfung muss und was nicht, darum gehts doch garnicht... die fred-stellerin hat erzählt das sie es gerne hätte (ob nun nötig oder nicht und ob prüfungsrelevant oder nicht ist doch hier garnicht die frage, die frage ist auch nicht was ICH davon halte...) und dafür habe ich ihr einen Tipp gegeben, wie man das sehr effizient erreichen kann. :happy2::happy2::happy2:
 
im übrigen ist der blickkontakt beim "fuss" vom richter "gewünscht". Nicht pflicht, aber gewünscht!
 
Mein damaliger Trainer war ein Gegner von jeglicher Form von Manipulationen. Er war es auch, der mir gesagt hat, dass es vollkommen unwichtig sei, ob der Hund nach oben guckt oder nicht.

Mein Trainer sagte nämlich auch, es wäre nich von Nöten, dass der Hund immer Blickkontakt hält.
Mein Hund bietet es selten an - er muss mich auch nicht anschauen, er soll lieber gucken wo er hinläuft :zwinkern2:
 
Hallo,

wollte mal wissen wer hier im Forum noch auf die Begleithunde-Prüfung hin arbeitet.
Also wir trainieren seit Wochen zwei mal die Woche in der Hundeschule und sonst halt daheim noch ein paar mal auf einer Wiese.

Eigentlich klappt alles so lala. Unser Problem ist echt die Motivation. Wenn meine Kelly einen schlechten Tag hat, klappt es mit dem Blickkontakt nicht so 100%ig und dann wird schon mal der eine oder andere Winkel unsauber.

Das Ablegen und das Sitz und Platz aus der Bewegung klappt super :jawoll:

Nun hab ich aber echt Angst das am Prüfungstag nichts klappt, also das Kelly so abgelenkt ist dass sie wieder mal auf alles schaut nur nicht auf mich.


Würde mich auf einen Erfahrungsaustausch freuen, ach ja wir haben am 2. Oktober Prüfung, also nicht mehr lang hin.

LG Caro mit Kelly

DARAUF bezog sich meine Antwort!!!!
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben