BH-Prüfung, wer probiert`s dieses Jahr?

Ach, ich würde ja auch irgendwie gerne, aber solange Rocco noch so fremde Menschen anbellt, haben wir da natürlich gar keine Chance *seufz* Aber hoffentlich irgendwann ...:traurig2:
 
Das Problem hab ich mit Patty auch, ist aber schon besser. Sie ging allerdings nach vorne wenn jemand seine Hand hinhielt, mit dem Touch klappt es nun ganz gut.
 
Das Problem hab ich mit Patty auch, ist aber schon besser. Sie ging allerdings nach vorne wenn jemand seine Hand hinhielt, mit dem Touch klappt es nun ganz gut.

Rocco ist auch schon auf dem Weg der Besserung. Heute war ein besonders erfolgreicher Tag. Er hat jeden z.T. auch nah an sich vorbei gehen lassen,ohne auch nur die geringste Reaktion zu zeigen. Gestern beim Longieren ging es auch mit der Trainerin schon etwas besser. Aber bis wir soweit sind, dass er sich von einem fremden Mann betatschen lässt, dauert es wohl noch ne ganze Weile. Und ich habe auch gelesen, dass es sein kann, dass der Hund beim Verkehrsteil von den "Passanten" bedrängt wird und das geht bei uns halt gar nicht!
 
Meine hundeschule bereitet auf die IBH begleithundeprüfung vor. Was ist da der Unterschied zu der VDH. Prüfung?

Und irgendwie hab ich noch nicht rausgefunden was alles gefordert wird. Würde das mit Micky gerne angehen. Und wie ist das rassetechnisch? Sie ist ja Schäfermix, aber jeder zweite fragt ob a rotti drin ist. Ist da jemand hochoffizielles bei den Prüfungen?
 
lso BH mache ich auf jeden Fall aber ist ja noch zeit obwohl sie das meiste schon beherrscht danach noch Schutz oder Fährte wie sie sich entwickelt
 
begleithunde prüfung

Guten Tag ich moechte im Maerz mit meinem dann 16 monate alten hund die BH machen ....hmm alles schoen und gut aber jetz hat sich rausgestellt mein hund mag keine anderen hunde und wird dann aggresiv nund habe ich angst das wenn ich ihn am rand ablegen muss er aufspringt und einen anderen hund beißt :uebel1: Ich bin am überlegen noch ein bisschen zu warten..Koennt ihr mir vll ein paar tipps geben ???wie ich ihm das vll abgewoehnen kann??er lebt mit noch einem 8 jahre alten schaefer hund in der wohnung den er auch schon angefallen hat leider hat er nich aufgehoert als der alte auf dem boden lag und sich unterworfen hat wir mussten sie trennen ...der kleine hat auch verletzungen davon getragen ....


:danke: schonmal für die tipps
 
Hi Scholle,

hab ich das richtig verstanden du merkst erst jetzt das dein Hund nicht verträglich mit anderen Hunden ist? Wie kommt das?

An deiner Stelle wäre mir die Prüfung erstmal egal und ich würde an dem Verhalten deines Hundes massiv und mit guter Hilfe eines FÄHIGEN Trainers arbeiten! Schon zum Schutze deines zweiten Hundes...

Liebe Grüße Caro mit Kelly
 
Heay ,das macht er erst seid ca einen monat das er so aggresiv gegenüber anderen hunden reagiert hab jetz auh den gedanken an die BH zurückgestellt sollte ja im maerz gehen
 
Ich trainiere mit meiner Summer auch im BH-Kurs der Hundeschule mit.
Allerdings nur, weil sie in die anderen Gruppen nicht "gepasst" hat.
Habe sie ja erst seit 2,5 Monaten und wollte mit Grunderziehung anfangen, aber dafür war sie 1. schon zu weit und 2. schon zu alt laut Trainerin.

Naja, jetzt trainieren wir BH, aber bis zur Prüfung wird es sicherlich noch ne ganze Weile dauern.

Wie lange habt Ihr denn auf die BH trainiert ?
 
Am 7. (oder 8.) Mai ist bei uns der Tag, der Tage.....ich bin auch schon aufgeregt, aber freu mich eigentlich viel mehr darauf.
Darwin hab ich von Welpe an vorbereitet, eigentlich mach ich mir auch keine wirklichen Sorgen, alles klappt prima, auch unter starker Ablenkung.....wenn die Ablage nicht wäre....er bleibt zwar liegen, ist aber selbst im Platz völlig triebig und "explosiv", wie eine gespannte Feder. Er kann es kaum erwarten selbst an die Reihe zu kommen und zu arbeiten... ich hab immer das Gefühl, wenn jetzt ein Blatt auf ihm landet.....
Auch wenn er erst die UO geht und dann Abliegt, oder erst Schutz, dann die UO und erst zum Schluss, wenn er "müde" ist, die Ablage kommt, ist er unter Spannung...das ist mein einziger momentaner Knackpunkt...der mich viele Punkte kosten kann...
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben