Bräuchte nochmal euren Rat, wie mache ich es am besten?

hallo und guten abend

ich habe eine frage, bin mir immernoch nicht ganz sicher obwohl ich es schonmal gefragt habe.
wir möchten am WE meine cousine zum frühstück einladen mit mann und kind, dass "problem" ist jetzt nur, dass das baby 2 wochen alt ist und leo sehr stürmisch sein wird. Meine cousine will das kl. sicher mal ablegen (auf den boden) und das geht noch nicht mit leo, jetzt würde ich ihn gern bei gutem wetter in den garten / terasse machen, anstatt ihn dauernd maßzuregeln........wie seht ihr das? ICh würde ihn natürlich raustun bevor es klingelt und auch nur die fliegentür zu machen, also er hört und sieht uns. ist mir einfach lieber als ständig ein auge drauf haben zu müssen, hoffe ihr versteht das richtig.....ich hab ja auch noch 2 kidz :o) Wie würdet ihr das machen??? lg
 
Gut, vielleicht ne blöde Frage, aber würde sich das Problem nicht schon erledigen, wenn sie das Kleinkind NICHT auf den Boden legen würde?? :denken3:



PS: und wieso macht man das überhaupt? Ernst gemeinte Frage!
 
das stimmt, aber man kann es auch nicht ständig auf dem arm heben, ich kenn das.
und selbst wenn sie es nicht auf den boden legen würde, leo hängt seine schnauze in die baby schale, ich finde das muss nicht sein, wir haben selbst 2 kinder und ich hätte das bei so einem kl. würmchen auch nicht gewollt....... und man kann auch nicht immer nachsehen

wieso macht man was überhaupt????
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber ein Kinderwagen wäre doch zbs hoch genug, oder?

Wieso man ein zwei Wochen altes Kind auf den Boden legt. Mir würde die Couch einfallen, ein Bett, der Kinderwagen... aber der Boden? Für ein Kind, das noch nicht krabbelt? Wie gesagt, ernst gemeinte Frage! Bitte klär mich auf!
 
naja

weil meine cousine vllt. dann mal mit meinen kidz auf dem boden sitzt und dann würde sie das kl. sicher dazu legen wollen, deswegen. ansonsten natürlich auch couch oder (bett, hat sie bei uns ja nicht) aber leo ist soooo neugierig der hat überall seine schnauze :O)

aber generell, wenn mal jemand kommt der angst hat oder wo die kidz angst haben (gibt es bei uns leider öfter mal im freundeskreis) ist es "okay" für den hudn dann mal draußen zu sein??
Eins vorweg, ich breche nicht alle kontakte ab, nur weil sie angst vor leo haben.....mir fällt es auch nicht leicht ihn "auszusperren" aber manchmal muss es eben sein. Nur weil es letztes mal schon hieß, wer meinen hund nicht mag kommt bei uns nicht rein oder so irgendwie, dass geht bei uns nicht immer.
 
Also ich würde mein zwei Wochen altes Baby nicht mal ne Sekunde weg legen bzw. habe das bei meinen Kinder nicht gemacht :traurig2:
Ansonsten sehe ich da gar kein Problem, dass der Hund da nicht dabei ist ;)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben