Bräuchte nochmal euren Rat, wie mache ich es am besten?

echt nicht?

da bin ich mal überrascht, weil alle hier immer schreiben auf keinen fall den hund wegsperren wg. besuch......ich mein ich find es auch ncih toll, aber ich respektiere auch leute die keine hunde mögen und schon gar nicht an ihren kindern...oder wenn die kinder angst haben und ihr panisch rumschreine, bringt ja auch nichts.
aber ich möchte auch nichts, dass leo da nen "schaden" bekommt wenn er mal 2 std. draußen ist und nicht rein darf, es ist zwar selten aber doch manchmal. Aber die Trainerin in der Welpenschule sagt auch, hund raus und fertig...mmmhhh
 
Naja, Du Chef - er Hund, Du bestimmst, dass Du jetzt mit dem Besuch alleine sein möchtest. Wüsste nicht, warum das ein Problem sein sollte, eher im Gegenteil, Du kannst so vermeiden, dass der Hund gestresst wird, weil er das und hier und jenes nicht darf, was er vielleicht normalerweise dürfte ;)
 
ja

das auf jeden fall, aber es hieß ja, dass er dann "sauer" auf den besuch wird weil er weg muss......naja denke aber das ist so selten, dass es nicht so sein wird.
auf der anderen seite könnt ich mich immer ärgern, leo macht nichts, springt nicht hoch, ist eben nur am anfang wild und neugierig und muss dann raus weil manche das nicht wollen.....mein mann sagt, ist doch kein problem er ist im garten und nicht in einem kl. raum eingesperrt und es ein hund...naja hat er wahrscheinlich recht und ich mach mir zu viele gedanken. danke euch
 
Lillie ich muss ehrlich sagen, dass du hier manchmal die Tatsachen verdrehst.

Ich kenne den anderen Thread und kann mich nicht erinnern, dass jmd. geschrieben hat, dass dein Hund Besuch als "blöd" empfindet wenn er MAL nicht dabei ist aber wenn es dann dauernd so ist, wäre es eine logische Konsequenz.

Manchmal frage ich mich auch warum du hier nachfragst, wenn du dich eh schon entschieden hast, wie du es handhabst.

Soll nicht böse gemeint sein, wollte ich nur mal loswerden.
 
Ich würd sagen, schick ihn auf seinen Platz, wenn das Baby auf den Boden soll. Und wenn das (noch) nicht zuverlässig klappt, kommt er halt in ein anderes Zimmer, oder Box.
Ich glaub nicht, dass er dann eifersüchtig sein wird. Ein Hund muss auch seine Grenzen kennen, genau wie Kinder. ;)
Und wenn er vorher ausgelastet wurde, dürfte das doch kein Problem sein.
 
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht,dass du die gleiche Frage schon wieder stellst...
Es ist deine Entscheidung.Viele haben dir Tips gegeben und erzählt wie sie es machen.
Es kommt mir nur so vor,als wäre es doch nicht ganz so selten dass ihr ihn raussperrt.Warum bringt ihr ihm nicht bei auf seinem Platz zu bleiben?
Warum bringt ihr ihm nicht bei wie man sich bei Besuch jeden alters verhält?Wenn ihr ihn immer raustut wird er es nie lernen.
Liebe Grüße,Julia
 
Also ich persönlich würde ihn nicht Weg sperren sondern wenn er an das Kleine geht"Nein" und auf seinen Platz schicken und wenn ich noch so oft aufstehen müsste,ist doch ein Familien Hund.


Irgendwann hat er es Drauf und du musst ihn nur noch einmal auf den Platz schicken damit er da bleibt.


Ich hatte das auch bzw eine andere Situation Lucy hat immer besuch angebelt,ich hatte am Anfang nichts vom Besuch musste nach jedem Bellen "Nein" aufstehen und ab zum Platz.
Hat sie aufgehört zu bellen durfte sie wieder kommen.

Mitlerweile interessiert sie sich überhaupt nicht mehr für den Besuch auch nicht wenn wir am Tisch sitzen.

Ich denke da es deine Cousine ist wird sie Öfters kommen ,dann könnt ihr doch gut üben?!
 
Mhm, ich bring meine Hunde (drei Stück) auch nicht auf den Balkon oder in den Garten, wenn Besuch mit einem Säugling hier aufschlägt.
Meine Jüngste (Bifi fast 11 Monate) ist zwar aus dem Welpenalter raus aber neugierig ist sie immer noch. Sie hat auch schon Babys kennen lernen dürfen, da war sie noch viel jünger. Wir haben Hunde und Babys nie aus den Augen gelassen und konnten so jede Situation beherrschen.

Zora ist ganz verrückt nach kleinen Kindern, je jünger desto schöner. Liegt eins auf dem Boden, liegt Zora 100% daneben. Aber auch da ist es wichtig sie nie alleine zu lassen.

Whoopi findet kleine Kinder doof, sie findet alles doof. Deshalb dürfen Besuchskinder Whoopi nie anfassen oder hinter ihr her laufen. Ich will es nicht und basta.

Ich denke je eher dein Hund lernt sich vernünftig zu benehmen, sobald kleine Kinder in der Nähe sind, desto besser ist es für euch/ihn. Er lernt es aber nicht, wenn er nur draußen ist.
 
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht,dass du die gleiche Frage schon wieder stellst...
Es ist deine Entscheidung.Viele haben dir Tips gegeben und erzählt wie sie es machen.
Es kommt mir nur so vor,als wäre es doch nicht ganz so selten dass ihr ihn raussperrt.Warum bringt ihr ihm nicht bei auf seinem Platz zu bleiben?
Warum bringt ihr ihm nicht bei wie man sich bei Besuch jeden alters verhält?Wenn ihr ihn immer raustut wird er es nie lernen.
Liebe Grüße,Julia

Vielleicht kennt jemand den Zauberspruch! Denn Lernen, wenn Besuch da ist, fehlt anscheinend die Zeit.
 
also

ich weis zwar nicht wie ihr hier auf die idee kommt dass wir leo öfter aussperren aber gut, wie ihr meint.
ich würde es sehr gerne so machen, dass ich ihn jedesmal wieder auf seinen platz bringe, dass "problem" bei der sache ist nur, dass hier dann ingsesamt 4 kinder sind und ich nicht 100 prozentig ständig nach leo schauen kann und wenn dann soll ich es ja konsequent machen.........aber das wollten wir schon so machen, eben weil es ein familienhund ist und ich es nicht möchte dass er weg ist, andererseits möchte ich es auch nicht, dass er mittendrin sitzt bei den babys und kindern, dass muss auch nicht sein, zumal er dann schleckt und das nicht jeder möchte, auch das müssten wir respektieren. Aber wenn das klappen würde, mit seinem platz wäre das super, vllt. versuchen wir es erstmal zu üben wenn besuch kommt der es nicht so eng sieht......dass ich ihn erstmal lasse und wenn er zu "aufdringlich" wird schicke ich ihn auf seinen platz so meint ihr doch oder? Lasst ihr eure hunde dann dort die ganze zeit oder zwischendurch mal wieder kommen und wenn sie wieder "nerven" gehts wieder auf den platz???
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben