Cesar

Erster Hund
mehrere gehabt, Schäferhund
Zweiter Hund
collie
Dritter Hund
Mischlinge, jetzt Yorkie
Hi
wie findet ihr das Cesar Hundefutter?
ich hab hier mal nen ganzen Karton voll verschiedene Sorten gekauft, weils im Angebot war. Ist ja sonst auch ziemlich teuer.
Also mein Yorkie putzt das weg wie sonstewas:happy:
Ich find auch gut diese kleinen Schalen,von einer ist er erstmal satt und man braucht nichts wegwerfen so wie bei anderen grösseren Dosen manchmal

grüsschen:winken5:
 
Das Futter ist eines der minderwertigsten auf dem Markt,besteht nur aus Neben -und Abfallprodukten und sehr wenig Fleisch:denken3:
Kein Mensch weiß was für Fleisch da drin ist und an Nebenprodukten kann es alles sein(Hufe usw.):uebel1:
Völlig überteuert,für den Preis bekommt man schon sehr gutes Futter
Beispiel Real Nature 200g Dose 99 Cent und das ist sehr gut:jawoll:
 
Würde ich nicht kaufen sowas. Da sind auch Lockstoffe mit drinnen (neben sonstigen Dingen nicht nicht in einen Hundemagen gehören), deshalb mag Dein Hund das Zeugs vermutlich so gerne...


Lies Dir mal die Hundefutter-Threads hier durch. ;)
 
hi
ja aber das Zeug wird gekauft wie verrückt, hauptsächlich für kleine Hunde.

Wenn man nach den Treads geht müssten ja alle Hunde schon TOD sein die das Fressen.
Ich kenne Westies , Yorkies oder was weiss ich noch alles die das fast nur Fressen. Und diese sind schon 8, 10, oder auch 16 Jahre alt
Und das ist es was ich nicht verstehe:nachdenklich1:
Es wird nur geschrieben über Barfen und Platinum und und und:blabla:
dabei gibt es Hunderte von anderen Futtersorten aber alles wird als Müll
bezeichnet. Wozu gibs dann sowas überhaupt noch?
Sonst würde es doch schon abgeschafft werden wenn es keiner Kauft oder die Hund werden davon Krank oder?

grüsschen:winken5:
 
Wozu es das gibt? Solange Leute viel Geld für Müll (sorry) ausgeben wird natürlich auch Müll produziert....

Das mit "aber mein Hund hat nur Chappi bekommen und ist schon 15" ist das gleiche wie "mein Opa raucht schon Kette seit er 20ist und jetzt ist er 80!". Davon wird das ganze leider auch nicht gesünder...

Viele Hunde haben Nierenprobleme, Leberschäden, Allergien und und und. Und die wenigsten Besitzer kommen darauf, dass es an der jahrelangen schlechten Ernährung liegen könnte.

Buchtipp zum Thema: "Katzen würden Mäuse kaufen". Eine lohnende Investition, für Dich UND Deinen Hund. Das Buch hat schon vielen Leuten die Augen geöffnet!

Liebe Grüße!
 
Hallo,

krank werden sie vielleicht nicht...schlechte Inhaltsstoffe begünstigen aber so einiges...Arthrose-Hunde sollten zum Beispiel getreidefrei gefüttert werden...genaugenommen sollte JEDER Hund getreidefrei gefüttert werden...immerhin sind sie Fleischfresser und der Verdauungstrakt nicht auf Getreide ausgelegt. Das wird gerne als Füllstoff benutzt...nicht nur im Futter...es füllt auch den Magen und verursacht unnötig viel Output, weil der Hund es nicht verwertet.

Sicher gibt es genug "Dumme", die dieses Futter kaufen. Wird ja auch kräftig für geworben. Muß man sich da wundern, daß so viele Westies Cesar bekommen...!?

Getreide, pflanzliche Nebenprodukte und Zucker ist für mich ein Ausschlußkriterium bei einem Futter. Am liebsten ist mir sogar Futter OHNE tierische Nebenprodukte (das sind Schlachtabfälle).

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 
Das ist auch meine Meinung!

Obwohl Yasmo nicht immer das Beste Futter bekommt( er gehört meinen Eltern)

Seit dem ich meinen Boston Terrier habe, musste ich schon viele Futtersorten ausschließen, hängengeblieben bin ich bei Platinum und real nature gibt es ab und zu..
 
Ja, wenns wenig Aufwand sein soll, probier doch mal das Real Nature! Gibts im Fressnapf und ist nicht mal so teuer! Außerdem gibts hiervon auch 200gr. Dosen! :jawoll:
 
Ja Real Nature kenn ich, hab aber nur das Trockenfutter gefüttert
Da soll wieder Zucker enthalten sein also auch Müll:uebel1:
Dosen weiss ich nicht mal anschauen und Probieren
Trockenfutter gibts Select Gold, bin zufrieden damit und Yorkie auch
Sonst füttere ich viel Rinti Gold also auch nicht das billigste Futter
ja und Leckerlies auch viel verschiedene Sorten.
das Cesar hab ich gekauft weils halt im Angebot war,wollt ja nur mal wissen was hier davon gehalten wrd
Ja dann ist mein Yorkie wohl eine wandelnde Mülltonne
Aber Fit wie ein Turnschuh ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Trockenfutter von Real Nature kenn ich nicht, nur das Nassfutter.
Und das ist ok! :)



Habs grade gegooglet: stimmt, da ist Zuckervollrohrmelasse drin! Das ist nicht so toll. Ist jetzt aber das der einzige negative Punkt der mir im schnellen drübergucken aufgefallen ist!
Und es ist kaltgepresst, das ist (für die natürlichen Inhaltsstoffe) super!

Hab aber oben eigentlich nur vom NF geredet, da kenne ich die Inhaltsstoffen und die sind ok!
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben