Das richtige Hundefutter - nach welchen Kriterien auswählen?

Das verstehst Du sicher falsch. Ich glaube nicht, dass er sich selbst verfüttern will. Das bekommt doch keinem Hund und einem Welpen schon garnicht.Viel zu zäh.:happy33:Aber sonst wäre es... .

Dachte ja , wenn , dann an die " Superhunde" in Thailand.:frech121:
Aber wenn ich das Falsch verstanden habe ....:verlegen1:
 
Auf den Mist müssen meine aber auch verzichten.....:denken24:

Ich habe wirklich keine Ahnung ob oder was " Mist" ist.
Es sind einfach zuviel Gerüchte im Umlauf..

Mich würde es nicht wundern, falls es sich herausstellt, daß das ganze HuFu allesamt der " letzte Sch.... ist.

Einschließlich Import- Ware aus Übersee..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe wirklich keine Ahnung ob oder was " Mist" ist.

Das ist aber nicht gut. Da würd ich mich mal informieren.....

Mich würde es nicht wundern, falls es sich herausstellt, daß das ganze HuFu allesamt der " letzte Sch.... ist.

Einschließlich Import- Ware aus Übersee..

Da stimme ich Dir zu! Am besten ist immer noch eine natürliche Ernährung....kein Fertigmüll...und das gilt für Mensch und Tier! :zustimmung:

Aber wenn schon Fertigfutter - dann sollte man sich doch für was Hochwertigeres entscheiden, meine ich.
Klar gibt es Hunde, die auch mit minderwertigem Futter alt werden.
Auch ein ehemaliger Bundeskanzler ist fast 100 geworden, obwohl er geraucht hat wie ein Schlot.
Trotzdem sollte man den Menschen jetzt nicht empfehlen, so viel zu rauchen. Und auch Fast Food sollte man nicht auf Dauer konsumieren - obwohl es Leute gibt, denen das nix ausmacht.


So ist das auch mit den diversen minderwertigen Futtersorten. Wer für sich entscheidet, sowas zu füttern - gut. Das ist seine Entscheidung.
Aber öffentlich dazu raten sollte man nicht.

Es gibt heutzutage genug Hunde, die schon in jungen Jahren diverse Gesundheitsprobleme haben - von Allergien über Bauchspeicheldrüse bis hin zu Krebs.
Ich persönlich würde da schon bissel überdenken, was ich meinem Hund füttere.....
 
Momentan, weiß Niemand so genau was er ißt.
Und bei Tiernahrung scheiden sich die Geister sowiso.
Ob Frisch oder Trocken Überall steckt " der Teufel im Detail ".Das Schlimme, liest du heute einen Test von X ist der Morgen von Y ganz anders. Man kann niemandem mehr trauen.

Es sei denn du lebst noch dort, wo ein Wort noch zählt, sprich der Metzger, Bauer usw. für ihre Ware stehen.

Bei der heutigen Massenware nur noch selten möglich.
Selbst Bio ist schon lange unterhöhlt.:uebel1:
 
Ich füttere "bunt gemischt"...
Hauptsächlich barfe ich, füttere aber auch gekocht, Trocken, Nass...
Gerade aber beim TF habe ich nur eins gefunden, was mir richtig, richtig gut gefallen hat.
War aber unbezahlbar.
Ansonsten nehme ich zb. gerne Wolfsblut, Plantinum, Mac´s, Orijent...
Aber davon nur ernähren? Würde ich nicht.

Wenn ich nur fertig ernähren müsste, dann Dose.


Billig Zeug kommt normal nicht in den Hund bis auf wenige Ausnahmen.


Denke, da muss jeder "sein Weg" finden.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben