Die Qual der Wahl

Abhängig von eurer zeit wär ein Magyar vizsla auch im Profil
Ich denke du hast grad viel zum nachdenken 😉
Nicht nur der Ungar,auch der englische (kurzhaarige)Vorstehhund wäre eine Option. Also "Pep "haben die.😄Sind halt nicht mehr"klein".
 
Bevor hier jetzt jeder seinen eigenen Rassertypus empfiehlt, sollte man mal vllt mal abwarten, was denn wirklich gesucht wird und was maggilein dem neuen Hund bieten kann und will.

Die gewünschten Vorgaben sind ja nun wirklich mehr als überschaubar und mit einer schönen rosa Brille kann man das quasi auf fast jede Rasse münzen.
- Klein bis mittelgroß
- der etwas größere Strecken laufen kann.
- Darf etwas Pepp haben
- Kinderlieb
Malteser, Havaneser, Pudel, Dackel, Terrier jeder Coleur, Bostons, Kormofohrländer, Elos, Border, Pinscher, Retriever, Schnauzer ect pp
Keine Empfehlung die genannten Rassen. Nur zur Verdeutlichung 😉
 
Border Collie würde ich nicht zwingend als Kinder lieb bezeichnen
 
Wobei man schon sagen muss,dass es nicht an der Rasse liegt ob ein Hund kinderlieb ist.
Pierrot liebt Kinder über alles, Jolly findet sie gruselig.Das ist Charakter-und Erfahrungssache.
 
Bevor hier jetzt jeder seinen eigenen Rassertypus empfiehlt, sollte man mal vllt mal abwarten, was denn wirklich gesucht wird und was maggilein dem neuen Hund bieten kann und will.

Die gewünschten Vorgaben sind ja nun wirklich mehr als überschaubar und mit einer schönen rosa Brille kann man das quasi auf fast jede Rasse münzen.

Malteser, Havaneser, Pudel, Dackel, Terrier jeder Coleur, Bostons, Kormofohrländer, Elos, Border, Pinscher, Retriever, Schnauzer ect pp
Keine Empfehlung die genannten Rassen. Nur zur Verdeutlichung 😉
Danke erstmal ,
Da würde spontan schon der Dackel rausfallen, weil die wohl auch häufig Probleme mit der Bandscheibe haben. Das will ich nicht nochmal erleben. Ich bin durch den Vorfall echt vorsichtig geworden. Mittlerweile würde ich mich zur liebe zum Hund dagegen entscheiden. Auch wenn ich alleine nicht die ganze Welt retten kann. Ich glaube ein Stück sorge wird mich jetzt wohl immer begleiten, weil das erlebte echt schlimm für uns war. 🥲
 
Die Erziehung geh

ich frage ma so vorsichtig :

Wie sieht eigentlich euer Alltag aus.
Wei viel zeit habt ihr so täglich im Alltag

Wir wohnen mit der Oma, der Hund, die Hunde wären nie alleine. Ich arbeite von zuhause.
Wenn wir unterwegs sind, kommen die hund mit oder sind in der Zeit ( einkaufen , etc . ) nur kurz alleine. Urlaub wird immer mit Hunden eingeplant.

Haben ein großes Grundstück.. Viel Platz:)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben