Distanzlosigkeit und körperliche Übergriffigkeit

Das weiß ich, er geht "nur" spazieren mit Diego u ev bissi Ball spielen unterwegs, für Erziehung und Ausbildung ect bin ich zuständig 🤪
Was mich aber nicht stört
 
meine Hunde begrüßen mich , in dem sie warten, bis ich sie streicheln komme.
Auch, wenn ich nach längerer Zeit nach Hause komme.

Will mich ein Hund anspringen sage ich "Nein", ziehe kurz mein Knie hoch und drehe mich um.
)Hände in der Hosentasche.
Dann gehe ich weg.
Sehe Hund nicht mehr an, ignoriere ihn.
Beisst mir ein Hund in meinen Schuh, wieder "Lass das", fuß sehr konsequent und schnell austretend.
Umdrehen und weg gehen.
 
Das weiß ich, er geht "nur" spazieren mit Diego u ev bissi Ball spielen unterwegs, für Erziehung und Ausbildung ect bin ich zuständig 🤪
Was mich aber nicht stört
Er kann trotzdem anders auf den Hund wirken.
Papa geht auch nur spazieren und trotzdem mache die Hunde bei ihm Sachen die sie bei mir nicht so machen.
 
Ums begrüßen geht's ja nicht, das funkt inzwischen, auch wenn an der Tür läutet muss er auf seine Decke und warten auf frei, macht er zt auch schon von selber
 
da liegt wohl auch das Problem für Dich, denke ich.
Nach ein paar stunden überlegen und noch eine menschenwelt dazwischen kurz gerettet(ab und Ann würde ich gern unbekannt auswandern 😵‍💫 ) würde ich sagen:
Tjo ich denke im Sinne der Anklage schuldig
Zu meiner Verteidigung, er hatte es echt schwer, und mit seiner Erkrankung....
Macht aber keinen Sinn in der erziehung ganz klar
Achherrje wenn nicht immer alles so kompliziert sein müsste.....
 
Nach ein paar stunden überlegen und noch eine menschenwelt dazwischen kurz gerettet(ab und Ann würde ich gern unbekannt auswandern 😵‍💫 ) würde ich sagen:
Tjo ich denke im Sinne der Anklage schuldig
Zu meiner Verteidigung, er hatte es echt schwer, und mit seiner Erkrankung....
Macht aber keinen Sinn in der erziehung ganz klar
Achherrje wenn nicht immer alles so kompliziert sein müsste.....
glaub mir, ich bin einen langen Weg mit Schäfie gegangen.
Und immer wieder bin ich über mich selber gestolpert.
Theoretisch ist alles klar, aber die Umsetzung ist oft super schwer.

Also geht es mir nicht besser, schuldig im Sinne der Anklage.😘
 
Zu meiner Verteidigung, er hatte es echt schwer, und mit seiner Erkrankung....
Da haben wir's. Du hast Mitleid mit dem Hund. Lass das, das hilft ihm nicht.

Und zum Rest: ich habe lernen dürfen, dass Hunde viel mehr Ausdauer haben als die meisten Menschen. Kommt er irgendwann mit seinem Verhalten dann doch durch, ist das der Lerneffekt für den Hund, dass er nur unfassbar penetrant sein muss, um Erfolg zu haben. Du trainierst ihm somit dieses Verhalten dann sogar an!
 
Da hast du ganz sicher recht, ich muss einiges ändern,
hab heute morgen beim vorbereiten unseres Spaziergangs, er nahm mich wieder mit fang, mal mein bestimmtestes nein losgelassen das ich gefunden hab, er war so erstaunt dass er sich erst bei der dritten Aufforderung ins Auto springen traute (er darf auch bei geöffneter gartentür nicht eigenständig raus)
Er war richtig baff 🤭
Und ich dezent stolz auf mich😀
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben