Draußen ist TroFu okay, warum?

Erster Hund
Span. Strassenköterchen
Mein verwöhnter Fratz frisst mal wieder kein Trockenfutter, das Puppy schon das Adult nicht (selbe Marke, selber Geschmack)

Aber komischerweise, wenn wir spazieren gehe und ich verstecke die Kügelchen werden Sie mit Begeisterung gefressen. Warum ist das so?:zornig::happy:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wahrscheinlich hat das Trockenfutter nach dem Suchen eine höhere Wertigkeit als daheim. Ist bei uns genauso. Trockenfutter als Belohnung wird lieber genommen als wenn es nur im Napf ist. Der Ball der zuerst gefunden werden muss, wird stolz herumgetragen. Gebe ich es ihm so, interessiert ihm das nicht.

Vielleicht kannst du das TF daheim auch in ein Zimmer streuen und aufsammeln lassen.
 
Weil einfach alles besser ist, wenn man es sich erst verdienen muss. das ist bei uns doch genauso, bekommt man etwas gratis ist das nie so besonders als wenn man dafür arbeiten musste.



Meine Hunde bekommen ihr Futter "gratis" und fressen es mit Genuss, weil ihnen das Futter schmeckt.

Wenn man Futter erst interessant machen muss oder der Hunger es irgendwann reintreibt, dann spricht das nicht sehr für das Futter.
 
Ich hab` ja auch mal eine Weile Trofu gefüttert, und ich hab` damals das Futter zur freien Verfügung stehen lassen. Kann man drüber streiten, ob das richtig ist, oder nicht - ich hab`s halt so gemacht.
Ich hab` damals auch die Erfahrung gemacht, dass die Schüsseln teilweise zwei Tage lang unberührt standen.

Beim Rohfutter wäre das undenkbar. Die Hunde bekommen abends ihre Hauptmahlzeit, und die wird inhaliert. Da bleibt kein Krümelchen zurück.
Auch wenn sie tagsüber mal ein Stück Fleisch bekommen, oder einen Fleischknochen - das wird sofort vertilgt.
 
Meine Hunde bekommen ihr Futter "gratis" und fressen es mit Genuss, weil ihnen das Futter schmeckt.

Wenn man Futter erst interessant machen muss oder der Hunger es irgendwann reintreibt, dann spricht das nicht sehr für das Futter.

ja, kann schon sein. die frage war aber warum das so ist und nicht ob das futter gut ist.
 
Es muss finde ich nicht zwangsläufig am Futter liegen. Zoey z.B. frisst ihr Futter drinnen manchmal nicht gleich oder nicht so gerne hab ich das Gefühl, draußen findet sie es als Leckerlie dann aber super! Und manchmal ist es drinnen ratz fatz aufgefressen und draußen spuckt sie es wieder aus, wenn ich es als Leckerlie anbiete. Kommt vielleicht auch auf die Stimmung des Hundes in dem Moment an. :denken3:
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, kann schon sein. die frage war aber warum das so ist und nicht ob das futter gut ist.

Ich finde schon, dass die Frage richtig beantwortet war.
Futter, das vom Hund als nicht gut befunden wird, muss interessant gemacht werden - dann frisst er es. Wenn er es richtig gut finden würde, würde er es ja immer fressen.
 
ja, kann schon sein. die frage war aber warum das so ist und nicht ob das futter gut ist.


Das eine bedingt doch das andere.
Die Frage, warum das so ist, kann ich nochmal ganz einfach beantworten:

Wenn ein Hund sein Futter nicht aus der Schüssel frisst, dann schmeckt es ihm nicht. So einfach ist das.:zwinkern2:

Ich kenne das von meinen Hunden nicht, dass das Futter stehen bleibt. Wenn das mal ausnahmsweise der Fall ist, dann weiss ich, dass der Hund krank ist.
Bei Hunden, die Trockenfutter bekommen, hört man immer wieder: Mein Hund frisst sein Futter nicht.

Hanca, da haben wir zeitgleich geantwortet.:)
 
Zuletzt bearbeitet:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben