Dürfen Staffmixe noch verkauft werden?

Bex

Erster Hund
Schäferhundmix (29.5.2005)
Zweiter Hund
Colliemix (1.8.2004)
Dritter Hund
JRT (14.2.2010)
Hi ihrs ne Freundin von mir schaute sich nach einem Hund um und sah einen Stafford-Riesenschnauzer-Bullmastiffmix. Ich war der Meinung das mal zur Diskusion stand das Kategorie 1 Hunde keine Welpen haben dürfen und das heftigeste ist noch das er zu verschenken ist. Ein kleiner Welpe. Nun bin ich am überlegen ob wir ihn erstmal aufnehmen sollten um zu gucken das er in die richtigen Hände kommt weil ich der Meinung bin das das da nicht geschaut wird oder warum verschenkt man Welpen?
 
Ok Micky... die hier sind nun da und zu verschenken (12 Wochen ca). Sollte man sich da nun einmischen oder sollte man sie da lassen und hoffen das sie einen guten Menschen bekommen?? Ich bin im moment echt in der Zwickmühle. Ich habe ja selber meine 3 aber wir hatten eh überlegt ob wir immer mal wieder Pflegehunde aufnehmen... Ich bin gerade echt im zwiespalt
 
Das ist immer schwierig. Solange es Abnehmer gibt, wird es diese Würfe geben. Nimmst du keinen tut es wer anderes.
Ich glaub auch, das diese Mischung mit Riesenschnauzer nicht so einfach ist.

Aber die sind bestimmt hinreißend knuffig.

Aber bei drei Hunden würde ich keinen mehr dazu nehmen.
 
Wäre ja nur auf Zeit aber ich denke auch das meine 3 genug sind... Du hast schon recht wenn ich ihn nehmen würde würden sie weiter machen. Kann man nur hoffen das der letzte kleine nicht in die falschen Hände kommt
 
Hallo

also ich würde das melden, weil die nur noch übers TH vermittelt werden dürfen, sonst werden sie den neuen Haltern gleich wieder abgenommen.

Wenn ich soweit alles richtig im Kopf hab.
 
Ordnungsamt oder Tierheim oder wem melde ich sowas??
 
Jedes Bundesland hat eigene Regelungen, ob die Zucht dieser Hunde verboten ist oder nicht (einfach mal in der jeweiligen Hundeverordnung nachlesen). Ist die Zucht und der Handel verboten, besteht nur über Tierheim und Tierschutz die Möglichkeit, an einen solchen Hund zu gelangen, alles andere ist illegal. AUCH der Kauf! Wer Staffwelpen kauft oder sich auch nur schenken lässt, macht sich mit strafbar, erst recht, wenn man den Hund ohne erforderliche Auflagen erwirbt. Also Hände weg und Ordnungsamt informieren!
 
Da man Mixe nicht "züchten" kann, ist die Vermehrung dieser und somit auch die Weitergabe untersagt. Ich würde ebenso das Vetamt darüber informieren.

Viele Grüße
Anne :)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben