Dürfen Staffmixe noch verkauft werden?

Ich kenne mich jetzt noch nicht so gut aus, aber ist es in Niedersachsen nicht noch erlaubt zu züchten?
 
Oh ja das stimmt nimm bloß keinen auf am Ende kriegst du noch eins auf die Mütze du willst ihn ja nun auch nicht behalten dh musst ihn irgendwie wieder abgeben und dann bekommen die das mit weil du es dem Amt und Vetamt meldest und dann kriegst du am Ende noch die Strafe... Und verschenken heißt du hast nix in der Hand, keinen Kaufvertrag, gechipt sind die vllt auch nicht mal usw. Lass mal alle Hunde weg sein, die Elterntiere sind auch nicht bei denen im Haus so dann kann man dem eigentlichem Züchter da nix nachweisen aber dir schon weil du im Besitz eines dieser Mixe bist... Manchmal läuft sowas dümmer als man denkt aber Dummheit schützt vor Strafe nicht.. Heißt doch so oder:denken3: Geh einfach zum Ordnungsamt und frag nach und geb Bescheid und informiere dich... Vllt erledigen die ja dann auch den Rest, sprich Vetamt informieren usw. Aber ich würde dir auch raten nehme bloß keinen auf das is für dich am sichersten. Melden ist glaub ich der beste Weg... So kann dir keiner was und du hast trotzdem geholfen:) Es gibt genug Hinterhofzüchter und das muss auf hören die TH sitzen voll von Hunden der Kat. I... Gut das du da helfen willst und aufgepasst hast:zustimmung:
 
Hi ihr lieben ich werde nachher mal TH und Ordnungsamt anrufen. Ich habe gerade mit meiner Freundin telefoniert und auch sie meinte ich soll es lassen. 1. wegen dem Strafbarmachen, 2. wegen der Steuern und 3. weil ich ihn warscheinlich nicht weiter vermittelt bekommen würde. Recht hat se.

Es gibt genug Hinterhofzüchter und das muss auf hören die TH sitzen voll von Hunden der Kat. I

Leider ja und die haben meist nicht mal ne Chance wieder raus zu kommen. Aber ihr habt recht zumal ich eh mit mein 3en schon gut zu tun hab. Ich weiß nicht ob ein Welpe da wirklich gut aufgehoben wäre und was soll man dann tun wenn man ihn nicht vermittelt bekommt? Meine Eltern vierteilen mich ja schon wegen unserem 3. Hund
 
Niedersachsen hat keine Rasseliste, allerdings ist der Import aus dem Ausland nach Deutschland für alle Hunde der Rasse APBT, AmStaff, Staffbull und Bullterrier verboten.
 
Also ich hatte letztens so einen ähnlichen Fall bei uns in der Hundeschule. Die Besitzerin der Hundeschule erzählte, dass bei ihr eine Frau angerufen hätte, die extra von Hamburg nach Frankfurt gefahren wäre, weil dort Amerikanische Staffordshire-Welpen angeboten wurden. Sie wollte unbedingt so einen Hund haben und hat dafür 750 € gezahlt ohne Papiere!

Nun wollte sie mit ihrem Staff-Welpen in die Welpengruppe gehen und hatte schon 5 Hundeschulen angerufen und keine wollte sie aufnehmen. Auch "meine" Hundeschule lehnte ab und bot der Staff-Besitzerin ein Einzeltraining (allerdings ohne andere Hunde an). Ich fand dieses Vorschlag von der Besitzerin meiner Hundeschule total idiotisch. Ich meine, kein Wunder das diese Hunde dann aggressiv werden, wenn sie keine anderen Hunde kennenlernen.

Auf jeden Fall sollte der Welpe! an einen Maulkorb gewöhnt werden und wenn das der Fall ist, dürfe er dann mit Maulkorb in die Junghundegruppe, aber nur dann. Krass oder?

Ich finde das echt daneben. Es wird viel zu viel TamTam um diese Rasse gemacht. Ich meine, ich habe einen Schäferhund und wenn ich die scharf mache, dann kann die auch ordentlich zu beißen und die meisten Vorfälle (Beißattacken) sind doch glaube ich eh mit Schäferhunden und nicht mit Staffs.

Ich finde Staffs tolle Hunde, ich hatte früher auch mal einen und das war ein super klasse Hund!!! Und ich bewundere alle Menschen, die all die Auflagen erfüllen und Kosten auf sich nehmen, um sich so einen Hund zu halten!!!
 
Jedes Bundesland hat eigene Regelungen, ob die Zucht dieser Hunde verboten ist oder nicht (einfach mal in der jeweiligen Hundeverordnung nachlesen). Ist die Zucht und der Handel verboten, besteht nur über Tierheim und Tierschutz die Möglichkeit, an einen solchen Hund zu gelangen, alles andere ist illegal. AUCH der Kauf! Wer Staffwelpen kauft oder sich auch nur schenken lässt, macht sich mit strafbar, erst recht, wenn man den Hund ohne erforderliche Auflagen erwirbt. Also Hände weg und Ordnungsamt informieren!

Danke - du ersparst mir das tippen.

Soweit ich weiß, ist die Zucht in Schleswig Holstein verboten - also Anzeige beim Ordnungsamt!
 
Ist Mecklemburg Vorpoman (oder wie das geschrieben wird)
 
Es handelt sich um Mischlingswelpen,also kann man von keiner Zucht ausgehen.
Unfallwürfe dürfen vermittelt werden,müssen aber gemeldet werden.
Insofern ist das vielleicht der Grund warum die Welpen zu verschenken sind.
 
In Mecklenburg Vorpommern ist die Zucht unter Auflagen erlaubt - da es sich hier aber um einen Unfallwurf handelt, wird dieser auch garantiert nicht gemeldet sein.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben