Was würde noch passen?

Ne, in Sachsen nicht.

Soweit ich weiß, steht der Minibulli nirgends auf der Liste.

Probleme gibts eigentlich nur, wenn die keine Papiere haben. Und unglücklicherweise vllt. etwas größer werden als gedacht. Dann tippt man von behördlicher Seite schon gern mal auf einen etwas klein geratenen Standard Bullterrier. Statt auf einen zu groß geratenen Minibulli.
 
Ist das 'historisch' gesehen nicht eigentlich auch die gleiche Rasse?

Ich durfte bisher leider nur komische Minibullis kennenlernen,.. lag aber vermutlich an den komischen Besitzern,...
 
Wenn bei uns mal ein Plätzchen frei wird dann möchte ich einen Mini Bulli!
Ich liebe diese Rasse, aber im TSch selten zu finden.
 
Naja ... der Minibulli hat mit dem Standard bis auf das Aussehen nicht wirklich was gemeinsam.

Ah interessant. Wiki sagt, das sind die gleichen, nur unterschiedliche Größe. Und ich gestehe, weiter hab ich mich mit ihnen noch nicht befasst.
Aber natürlich sagt Wiki auch, dass im Whippet Terrier drin ist,...
 
Oh ein Mini-Bulli. Sooo süüüß :girllove:

Aber fallen die bei Euch nicht unter die Listenhunde mit erhöhtem Steuersatz?

Der Mini Bulli steht im Vergleich zu seinem großen Bruder auf keiner Rasseliste.
Es gibt gerade Bestrebungen den Mini Bulli mit in die Liste aufzunehmen, wenn er eine bestimmte Größe überschreitet. Aber das betrifft uns in Niedersachsen nicht und wir wollen sowieso keinen allzu großen Mini.

- - - Aktualisiert - - -

Wenn bei uns mal ein Plätzchen frei wird dann möchte ich einen Mini Bulli!
Ich liebe diese Rasse, aber im TSch selten zu finden.

Im Tierschutz gibt es die immer wieder mal. Leider sind das nicht selten dann bereits Tiere mit gewissen Problemen die einen Einzelplatz suchen.
Wenn es bei uns ernst wird, werden wir zunächst mal die Tierschutzseiten absuchen. Aber wegen den speziellen Umständen (zweiter Hund und Pflegekinder, anerkannte Papiere ein Muss), wird es vermutlich auf einen Züchter hinaus laufen.

- - - Aktualisiert - - -

Ups, ich dachte jetzt auch, die unterscheiden sich nur durch die Größe :denken24:

Es gibt Halter die sagen es gibt unter Minis und Normalgroßen unterschiedliche Typen, unabhängig von der Rasse. Und es gibt Leute die sagen es gibt Unterschiede zwischen Mini und Normalgroß.
Ich persönlich treffe gleichermaßen auf Beide ansichten und bin mir noch unschlüssig.
Unterschiede könnten sich daraus ergeben, dass die beiden Rassen schon viel früher getrennt gezüchtet wurden, als man meist annimmt.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben