Eier

Erster Hund
ist ein Mischling
kan ich meinem Hund wirklich ein ei zum Essen geben und wie oft?????.:nachdenklich1::nachdenklich1:
 
Wenn das Fell durch das Alleinfuttermittel nicht schön ist, solltest du eventuell über ein hochwertiges Futter nachdenken, anstatt minderwertiges Futter "aufzuwerten".

Glanz im Fell muss übrigens nicht immer was mit dem Biotin/VitB Haushalt zusammenhängen, sondern hat auch was mit der Fettsäureversorgung und mit der Fettproduktion der Haut zu tun.
 
Hallo Bremer,

Hills wird zwar von Tierärzten empfohlen (weil sie mit dran verdienen), ist aber m.E. kein besonders gutes Futter.
Für den Preis schon gar nicht (4,- bis 5,66 /Kilo je nach Packungsgröße)

Hab mal geguugelt, hier z.B. die Zusammensetzung von Hill's Canine Puppy Huhn:

Gemahlener Mais, Geflügelmehl, tierische Fette, Proteinhydrolysat, Rübentrockenschnitzel, Maiskleber, Fischöl, Kaliumchlorid, Dinatriumphosphat, Natriumchlorid, L-Tryptophan, Taurin, Vitamine und Spurenelemente.

Da steht schon mal Mais an erster Stelle, heißt davon ist mehr drinnen als Fleisch.
Geflügelmehl: das sind ganze gemahlene Hühner inkl. Federn, Krallen etc., wahrscheinlich die ausgedienten Tiere aus der Legebatterie inkl. Antibiotikarückständen.
Maiskleber als Proteinlieferant find ich auch nicht prickelnd.
Und was hat Proteinhydrolysat im HuFu zu suchen...:nachdenklich1:
usw.

Wenn du also deinem Hund was Gutes tun möchtest, gib ihm keine Eier sondern ein besseres Futter.

Liebe Grüße
JoJu
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Thema EI

Wir geben so 1 mal die woche ein Ei mit schale:)

Das Ei wird schmackhaft ins Fleisch gerührt dazu die Schale klein zerkrümelt und schon frisst er es und es bekommt ihn gut.

Was ich auch schon gemacht hatte,war als louis schuppen hatte,habe ich eine Kur aus Ei,Oliven öl und Honig gerührt und ins fell massiert,einwirken lassen und mit lauwarmen wasser abspülen.
2 mal gemacht und das fell ist super.

Man kann es auch ins trockenfutter rühren,so als "soße"
meiner mag es:)
 
wir wollten luke auch mal ei geben.....naja der feine herr wollte es nicht, weder pur noch untergemischt, hat sein geliebtes futter dann lieber stehen lassen :wuetend2::wuetend2::happy::happy:
 
Hallo alle miteinander,

ob nun Ei gut fürs Fell ist weiß ich nicht so wirklich aber in jedem Fall ist Ei gesund und Jeannie mag Eier sehr. In jeder Form, sie findet es lecker. Schaden tut es ihr gewiß nicht und so kriegt sie ab und an mal ein Ei auf einen extra Teller neben ihrem Futternapf. Der Teller wird bei uns mit Grund "Delikatessenteller" :happy4: genannt.

eiernde Grüße von Jürgen
 
Luni kriegt so zweimal die Woche ein Ei, mal ins Futter, mal einfach so. Dann trägt sie's dreimal durch die Wohnung, spielt es kaputt und frisst es auf. :happy4:

LG, Almut mit Lunchen
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben